Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Hab seit letztem Jahr eine 4-Tage Woche. War die beste Entscheidung, die ich in über 25 Jahren Berufsleben getätigt habe. 

Ich hatte mir fest vorgenommen ein 80% Pensum zu beantragen. Aber dann kam diese 'Sache'.

Da ich jetzt sowieso 3 Tage die Woche im Homeoffice bin scheint es mir besser erstmal abzuwarten wie sich das alles jetzt entwickelt.

4 Tagewoche ist aber bestimmt ein grosser Gewinn an Lebensqualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Das ist bei mir in (ferner) Zukunft auch das Ziel. Noch kann ich das nicht umsetzen, aber man kann sich ab einem bestimmten Alter meiner Meinung nach von "mehr Geld" nicht auch "mehr Gesundheit" und Lebensfreude kaufen.

Ich hab nur 3 Stunden pro Woche verkürzt, aber am Ende des Jahres sind es dann doch ein paar Tausender. Die Lebensqualität ist aber deutlich höher, da man so viel mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hat. Und man startet auch viel entspannter in die neue Arbeitswoche. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Ich hatte mir fest vorgenommen ein 80% Pensum zu beantragen. Aber dann kam diese 'Sache'.

Da ich jetzt sowieso 3 Tage die Woche im Homeoffice bin scheint es mir besser erstmal abzuwarten wie sich das alles jetzt entwickelt.

4 Tagewoche ist aber bestimmt ein grosser Gewinn an Lebensqualität

Ja, ein immenser Gewinn, zumal ich im Schnitt an zwei Tagen pro Woche eh Home Office habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb edel:

Zitat: "Mein Tipp: Nimm mal den Aluhut ab, wir sind hier nicht bei Akte X!"

Finde den Fehler! ^^ 😉

Die Illusionen, an welche du und auch viele andere Nutzer sich festkrallen, sind gerade dabei sich komplett aufzulösen und nach unten zu fallen, nur Ihr bemerkt es durch die eigene und kollektiv selektive Wahrnehmung (Medien-Gehirnwäsche, Propaganda) noch nicht. Für Menschen wie Euch wird es sehr hart werden, weil alles an was Ihr geglaubt habt was für euch Wahrheit, Gut und Realität ist/war, untergehen wird und sich als Lüge und eben Illusionen klar und deutlich (auch für euch) entpuppen wird. Sei es Institutionen, Stars, Politdarsteller, Redakteure, Wissenschaftler, Experten, Parteien, Firmen usw. ... all diese Konstrukte.

Und ich freue mich schon sehr auf diesen Augenblick der "Erkenntnisse". Niemand wird sich mehr hinter pseudo Intelligenz (= Konditionierungen, Nachgeplappere, Geschwätz und Reproduktion dessen) verstecken können und vorgeben jemand zu sein, welcher er/sie definitiv nicht wahrhaftig ist. Der Wandel ist eingetroffen und es ist erst der Anfang.

Wünsche dir und allen noch viele Erkenntnisse!

Du redest von Qanon oder? Eine schöne Wunschvorstellung, die aber leider sehr weit von der Wahrheit abdriftet. Ich verfolge das auch und bin davon überzeugt, daß dieser „Esoterik-Kram“ eher was mit stimulierenden Pilzen zu tun hat. Lasse mich aber gerne überraschen, falls da doch „irgendwie“ was dran sein sollte. Bin da offen. Soll ja bereits im vollem Gange sein. Meine Befürchtungen gehen da in die entgegengesetzte Richtung. Leider......

Ich find den gut 🤣

 

Btw: Neben all der Kacke die gerade abgeht muss ich ganz ehrlich sagen, daß Autofahren derzeit wieder richtig Spaß macht. Ich habe 0 Stress auf der Arbeit. Alles ganz gesittet. Und auch die Menschen sind super freundlich. Ein bisschen nervös, aber nett. 

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Br@inde@d:

 

Das er die Schutzmaßnahmen mit dem Faschismus während des NS-Regimes gleichsetzt, ist nicht nur dumm, sondern absolut geschmacklos. Der Typ kann froh sein, dass wir eine Demokratie haben, sonst hätte die Regierung ihm schon einen gelben Stern verpasst und abgeholt. Vielleicht wäre aber abholen und ihn ungeschützt direkt nach Italien oder Spanien zu den Leichenbergen schicken eine gute Maßnahme, damit er persönlich sieht, dass es sich bei den Zahlen in den Nachrichten, um echte Tote handelt. Danach kann er dann seine Erkrankung auf YouTube breittreten und den Leuten erklären, dass das alles nur Fake der Regierung ist. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Br@inde@d:

Du redest von Qanon oder? Eine schöne Wunschvorstellung, die aber leider sehr weit von der Wahrheit abdriftet. Ich verfolge das auch und bin davon überzeugt, daß dieser „Esoterik-Kram“ eher was mit stimulierenden Pilzen zu tun hat. Lasse mich aber gerne überraschen, falls da doch „irgendwie“ was dran sein sollte. Bin da offen. Soll ja bereits im vollem Gange sein. Meine Befürchtungen gehen da in die entgegengesetzte Richtung. Leider......

Ich find den gut 🤣

 

Btw: Neben all der Kacke die gerade abgeht muss ich ganz ehrlich sagen, daß Autofahren derzeit wieder richtig Spaß macht. Ich habe 0 Stress auf der Arbeit. Alles ganz gesittet. Und auch die Menschen sind super freundlich. Ein bisschen nervös, aber nett. 

Interessant! 

Meine Firma hat geschlossen... Wir waren mit einer der 1. Firmen in Sachsen Anhalt die geschlossen haben. 

Haben auch viel Kundenverkehr..... Generell nehme ich das gelassen da es jetzt eh an der Zeit wurde, meinen Berufsweg neu einzuschlagen. 

Trotz allem.... Mit all der Zeit die man mittlerweile zur Verfügung stehen hat, ist das echt anstrengend besonders wenn der Alltag beeinträchtigt ist... Keine Schwimmhalle, kein Fitnessstudio, kein Restaurant und so weiter..... Nervt tierisch ab! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Das ist bei mir in (ferner) Zukunft auch das Ziel. Noch kann ich das nicht umsetzen, aber man kann sich ab einem bestimmten Alter meiner Meinung nach von "mehr Geld" nicht auch "mehr Gesundheit" und Lebensfreude kaufen.

Ganz genau. Da bin ich absolut deiner Meinung. Dazu kommt noch das der Alltag mit diversen Verpflichtungen durchstrukturiert ist und man den schleichenden Verlust der Gesundheit, bedingt durch Stress und soziale Zwänge erst bemerkt ,  wenn bereits ein enormes Defizit vorliegt. Ich habe jetzt auch 2 Stunden Sport gemacht und das ist das, was mich abschalten lässt. Wenn das "innere" schlecht ausbalanciert ist ( Körper, Geist ) merkt man dies an Stimmung und körperlichen Befinden. Klingt zwar ein bissel komisch, aber ich glaub daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...