Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

„Denn die #Klimakrise wartet leider nicht“

Eigentlich tut sie das im Moment schon.

Das Klima hat sich noch nie so erholt wie in den letzten zwei Monaten. Smog hat sich aufgelöst, Fische kehren nach Venedig zurück ect....

Eigentlich schon verrückt wie schnell das geht.

Mal kurz das Licht ausmachen ist da nichts dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

„Denn die #Klimakrise wartet leider nicht“

Eigentlich tut sie das im Moment schon.

Das Klima hat sich noch nie so erholt wie in den letzten zwei Monaten. Smog hat sich aufgelöst, Fische kehren nach Venedig zurück ect....

Eigentlich schon verrückt wie schnell das geht.

Mal kurz das Licht ausmachen ist da nichts dagegen...

Naja, das ist mehr Umwelt als Klima. 😉

Trotzdem interessant, was sich so ändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

„Denn die #Klimakrise wartet leider nicht“

Eigentlich tut sie das im Moment schon.

Das Klima hat sich noch nie so erholt wie in den letzten zwei Monaten. Smog hat sich aufgelöst, Fische kehren nach Venedig zurück ect....

Eigentlich schon verrückt wie schnell das geht.

Mal kurz das Licht ausmachen ist da nichts dagegen...

Eigentlich könnte die Situation jetzt so bleiben wie sie ist, denn der Natur tut es gut. Auf der einen Seite ist dafür wieder doof, dass aktuell so viele sterben. Ein Teufelskreis irgendwie.

 

Die 1,5 bis 2 Meter Abstand sind auch ganz cool, so rückt keiner auf die Pelle.

 

Ich mag das nicht wenn einer ganz nahe steht.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Buzz1991:

Ne, ganz sicher nicht. Das ist grober Unfug da mitzumachen. Wenn die Spannung zu stark abfällt, kann es zu Stromausfällen kommen.

Solche Aktionen kommen immer von Leuten, die, nicht böse nehmen, die von Wissenschaft und Physik nicht viel Ahnung haben.

Hast du da vllt einen link zum nachlesen? Ich habe es gerade versucht, bin aber nicht fündig geworden in Bezug auf private Haushalte.  Eher bei großen Firmen und dann auch nur eher bei zu vielen gleichen Endabnehmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Naja, das ist mehr Umwelt als Klima. 😉

 

Stimmt ^^

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Eigentlich könnte die Situation jetzt so bleiben wie sie ist, denn der Natur tut es gut. 

Naja, für die Natur wäre es natürlich das beste, wenn der Mensch komplett verschwindet. Soviel ist klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Ich mag das nicht wenn einer ganz nahe steht.

 

Das kann ich auch nicht leiden. Ich brauche Raum. Nicht um mich zu präsentieren, sondern zum atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Naja, für die Natur wäre es natürlich das beste, wenn der Mensch komplett verschwindet. Soviel ist klar

Würde ich so nicht unterschreiben. Der Mensch konnte Millionen von Jahren auf der Erde existieren, ohne der Natur groß zu schaden. Ich behaupte, dass unser Einfluss erst seit dem späten 18. bzw. dem frühen 19. Jahrhundert - also der industriellen Revolution - spürbar negative Auswirkungen auf das Klima und die Natur hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Würde ich so nicht unterschreiben. Der Mensch konnte Millionen von Jahren auf der Erde existieren, ohne der Natur groß zu schaden. Ich behaupte, dass unser Einfluss erst seit dem späten 18. bzw. dem frühen 19. Jahrhundert - also der industriellen Revolution - spürbar negative Auswirkungen auf das Klima und die Natur hat.

Das ist richtig. Dann aber so richtig.

Jetzt sind wir hier und für die Natur wäre es besser wir wären es nicht. Ich glaube nicht, dass es daran Zweifel gibt.

Ich meine damit natürlich nicht, dass wir uns auslöschen sollten, oder sowas. Jede Spezies hat schliesslich Anrecht auf Selbsterhaltung. Ist halt nur so ein Fakt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Hast du da vllt einen link zum nachlesen? Ich habe es gerade versucht, bin aber nicht fündig geworden in Bezug auf private Haushalte.  Eher bei großen Firmen und dann auch nur eher bei zu vielen gleichen Endabnehmern.

Auf die Schnelle finde ich es auch nicht mehr. Das ist schon einige Jahre her, als ich das gelesen habe. War meine ich 2007/2008 und in einer größeren Zeitung/Zeitschrift, als diese "Licht aus fürs Klima"-Aktionen erstmalig stattfanden. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten gelten aber heute noch ^^

Ich würde jedenfalls davon abraten. Es müsste aber, wie du schon sagst, sehr viele Endabnehmer geben, die das zeitgleich machen. Also eine Million würde das Netz definitiv nicht aushalten. So viele machen da aber auch nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...