Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Würde ich so nicht unterschreiben. Der Mensch konnte Millionen von Jahren auf der Erde existieren, ohne der Natur groß zu schaden. Ich behaupte, dass unser Einfluss erst seit dem späten 18. bzw. dem frühen 19. Jahrhundert - also der industriellen Revolution - spürbar negative Auswirkungen auf das Klima und die Natur hat.

Dem würde ich zustimmen. Allerdings ist mir bei solchen Gesprächen (nicht auf dich bezogen) zu viel Schwarz-Weiß-Denken dabei und es wird dramatisiert. Nicht, dass es keine Probleme gebe und manches muss wirklich angegangen werden. Doch es finden auch Schein-Debatten statt und Aussagen von Leuten, die nicht viel Ahnung haben und nicht weit genug denken. Da kommen meist auch größere gesellschaftliche Probleme zum Vorschein, auf die unterschiedliche Gruppen unterschiedliche Lösungsansätze sehen und dann geht's halt los mit "Wer hat Recht? Auf welchen Kompromiss wird sich geeinigt? Wie wird es umgesetzt?" usw.

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Das ist richtig. Dann aber so richtig.

Jetzt sind wir hier und für die Natur wäre es besser wir wären es nicht. Ich glaube nicht, dass es daran Zweifel gibt.

Ich meine damit natürlich nicht, dass wir uns auslöschen sollten, oder sowas. Jede Spezies hat schliesslich Anrecht auf Selbsterhaltung. Ist halt nur so ein Fakt

Schön gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...