Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

In unserem Betrieb sind Desinfektionsmittel auch mangelware oder das Verfallsdatum ist mehr als nur überschritten. Im Vorfeld konnte sich wahrscheinlich niemand vorstellen, dass es auch uns so schlimm erwischt. Man eigentlich nur hoffen, dass man mit niemanden in Kontakt kommt, der positiv ist. 

Desinfektionsmittel sind einfach in diesen Mengen, in denen diese gebraucht, nicht mehr verfügbar. Da wird dann getrickst... Natürlich blöd. 

Damit kann man das Geschäft seines Lebens machen. Goldaktien... Wer braucht die schon. Klopapier, Masken und Desinfektionsmittel. Handelsware schlechthin 😕

Bei uns im Dorf steigt die Anzahl der infizierten täglich. Jetzt sind es 28. Da kommen bestimmt noch einige dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Damit kann man das Geschäft seines Lebens machen. Goldaktien... Wer braucht die schon. Klopapier, Masken und Desinfektionsmittel. Handelsware schlechthin 😕

Bei uns im Dorf steigt die Anzahl der infizierten täglich. Jetzt sind es 28. Da kommen bestimmt noch einige dazu. 

 

Rewe hat heute klopapier bekommen: die mitarbeiterin ist zufällig mit der palette an mir vorbei, bin ihr dann direkt hinterher, habe ein paket von der palette gerissen (geben lassen ^^) unter den arm geklemmt und direkt die flucht ergriffen! war eine stunde später nochmal da und alles weg..... :nixweiss:

bin trotzdem froh wenn jetzt bald mal wieder die cafes eröffnen. ist ziemlich langweilig wenn man raus geht und nichts machen kann. bin auch echt mal gespannt wie sich das danach auf das soziale leben auswirken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... Ich Weiss was du meinst. Den Kindern geht es gut und die sind im Moment null anstrengend, aber es wäre schon echt toll, wenn man beim besten Wetter in einen Tier- oder Freizeitpark oder Spielplatz gehen könnte. Zu Hause kann man die Kinder nur begrenzt auspowern :D

Klopapier muss man schon zugreifen, sobald man mal einen Packung sieht, die verkauft wird. Andauernd leere Regale. 

 

Bis die Cafés öffnen dauert bestimmt noch einige Zeit. Ich befürchte, dass wir noch eine ganze Zeit ohne auskommen müssen. Für Schwimmbäder sehe ich im Sommer auch schon schwarz 😕

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ja nichts anderes mehr als den Park und den Supermarkt... :konfus:

 

Artikel vom NDR:

Corona: Pfeiffer befürchtet Zunahme von Spielsucht

Der Kriminologe Christian Pfeiffer warnt davor, dass viele Kinder und Jugendliche durch das Kontaktverbot in der Corona-Krise in die Computer-Spielsucht abdriften könnten. "In Niedersachsen spielt jeder vierte männliche Jugendliche jeden Tag viereinhalb Stunden und mehr", sagte Pfeiffer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Damit gehe eine beträchtliche Suchtgefahr einher. Die Quote der Intensivspieler dürfte beträchtlich wachsen, befürchtet der ehemalige Chef des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. "Das ist ein Problem, das sich jetzt durch Corona noch einmal verschärft."

Warnung vor Zunahme von häuslicher Gewalt

Pfeiffer erwartet außerdem, dass häusliche Gewalt zunehmen wird, wenn Familienmitglieder seltener die eigenen vier Wände verlassen. "Wir wissen etwa aus China, dass dort die innerfamiliäre Gewalt aufgrund der Corona-Krise ein ernstes Problem geworden ist", sagte er. Eine solche Entwicklung drohe auch hierzulande. Aus diesem Grund sollten die Frauenhäuser möglichst rasch besser ausgestattet werden, forderte Pfeiffer.

Mehr Opfer von Straftaten

Dass Gewalt in Familien unabhängig von der Corona-Krise ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, zeigt die Kriminalstatistik für 2019. Demnach stieg die Zahl der Opfer von Straftaten um 2,1 Prozent an. Ein wesentlicher Grund dafür war laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) häusliche Gewalt.

 

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Pfeiffer-befuerchtet-Zunahme-von-Spielsucht,spielsucht122.html

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elton

Sehe ja nichts anderes mehr als den Park und den Supermarkt... :konfus:

 

Artikel vom NDR:

Corona: Pfeiffer befürchtet Zunahme von Spielsucht

Der Kriminologe Christian Pfeiffer warnt davor, dass viele Kinder und Jugendliche durch das Kontaktverbot in der Corona-Krise in die Computer-Spielsucht abdriften könnten. "In Niedersachsen spielt jeder vierte männliche Jugendliche jeden Tag viereinhalb Stunden und mehr", sagte Pfeiffer der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Damit gehe eine beträchtliche Suchtgefahr einher. Die Quote der Intensivspieler dürfte beträchtlich wachsen, befürchtet der ehemalige Chef des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. "Das ist ein Problem, das sich jetzt durch Corona noch einmal verschärft."

Warnung vor Zunahme von häuslicher Gewalt

Pfeiffer erwartet außerdem, dass häusliche Gewalt zunehmen wird, wenn Familienmitglieder seltener die eigenen vier Wände verlassen. "Wir wissen etwa aus China, dass dort die innerfamiliäre Gewalt aufgrund der Corona-Krise ein ernstes Problem geworden ist", sagte er. Eine solche Entwicklung drohe auch hierzulande. Aus diesem Grund sollten die Frauenhäuser möglichst rasch besser ausgestattet werden, forderte Pfeiffer.

Mehr Opfer von Straftaten

Dass Gewalt in Familien unabhängig von der Corona-Krise ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, zeigt die Kriminalstatistik für 2019. Demnach stieg die Zahl der Opfer von Straftaten um 2,1 Prozent an. Ein wesentlicher Grund dafür war laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) häusliche Gewalt.

 

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Corona-Pfeiffer-befuerchtet-Zunahme-von-Spielsucht,spielsucht122.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pali-Tuch wird ja hoffentlich auch als Mund- und Maskenschutz durchgehen.

 

Ich laufe doch nicht wie MJ herum.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau arbeitet in einem KH und sie haben heute 1 (!) selbstgenähte Maske bekommen. Diese soll jeden Tag bei 95 grad gewaschen werden. Eine zweite soll es später wohl noch geben. Jeden Tag die Maske waschen? Oder in einen Kochtopf abkochen, in welchem ich den nächsten Tag wieder das Essen zubereiten soll? 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Meine Frau arbeitet in einem KH und sie haben heute 1 (!) selbstgenähte Maske bekommen. Diese soll jeden Tag bei 95 grad gewaschen werden. Eine zweite soll es später wohl noch geben. Jeden Tag die Maske waschen? Oder in einen Kochtopf abkochen, in welchem ich den nächsten Tag wieder das Essen zubereiten soll? 

Klingt alles ziemlich kompliziert. Dann doch lieber ein Tuch/Schal. Sieht außerdem stylisch aus.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Klingt alles ziemlich kompliziert. Dann doch lieber ein Tuch/Schal. Sieht außerdem stylisch aus.

Darf sie ja nicht, da es jetzt Pflicht ist diese zu tragen. Zumindest im KH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Falls die Demo überzeugt kann man es immer noch importieren. Hauptsache ist erstmal das die Demo komplett überzeugt, ohne so Geschwafel von „altes Build“ und „zu Release wird alles besser“.   
    • Glaubst du MS kauft jetzt alles auf oder was? Selbst wenn, ein GTA wird niemals ein Exklusivtitel werden. Da geht viel zu viel Geld flöten. MS fängt sowieso gerade an exklusive Spiele auf die PLaystation zu bringen, weitere werden folgen. Das Argument mit, Sony muss den und den kaufen, damit MS nicht alles exklusiv machen kann zieht nicht mehr wirklich, weil die meisten Spiele in Zukunft auch auf die Playstation kommen werden. Die Richtung die MS da momentan einschlägt ist völlig klar. Außerdem kann Sony kein Aquisationskrieg mit MS gewinnen. Da sind sie auf völlig verlorenen Posten.
    • Das wurde mit Bungie schon längst über Bord geworfen. Und ich habe dir doch schon Aussagen vom CEO geschickt die deine Aussagen widerlegen. Wie gesagt die Zeiten haben sich geändert 
    • Warum soll sich der Besitzer der Gott-Marke GTA aufkaufen lassen? Wenn GTA 6 samt (vermutlich) Multiplayer durch die Decke geht, wovon man ausgehen darf, sind 30 Milliarden bei weitem nicht realistisch.
    • Returnal habe ich schon durchgespielt. War klasse. Ich meinte damit, dass ich den kostenlosen DLC nie gespielt habe ^^
×
×
  • Neu erstellen...