Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zockerfreak:

Ja geht mir ähnlich,man sollte sich nicht das schöne Wetter vermiesen lassen und raus an die frische Luft gehen, drinnen in der Bude hocken macht die Leute krank, nicht das Virus

war eben wieder draußen und ist echt geiles wetter... :good::good::good: viele laufen aber noch mit dicken winterjacken rum, soviel dazu. ^^

echt schade, dass die eisdielen noch nicht geöffnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Kneipe! Melde mich aus dem Homeoffice. Ich muss sagen, es gefällt mir überraschend gut. Ist irgendwie anders und ich kann das berufliche vom privaten trennen. Dazu heute früh ne halbe Stunde gespart und nachher dann logischerweise genauso. 👍🏻

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Gabs gestern eigentlich einen Aprilscherz auf der Hauptseite? (mal abgesehen von den Usern momentan -.-)

Es wurde über Aprilscherze berichtet (Space Thunder), aber einen von PLAY3 gab es nicht. 

vor 52 Minuten schrieb Smoove Move:

So, habe Corona... Trotz Abschottung, Desinfektionsmittel und Vermeidung von öffentlichen Plätzen. Hab nur leichten trockenen Husten, ansonsten fühle ich mich gut. Möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Sitze jetzt zwei Wochen zu Hause, naja, kann ich wenigstens meinen Pile of Shame ein wenig abarbeiten.

Passt wirklich auf Euch auf! Ich habe quasi alles vermieden, was drin war, aber hat dennoch nicht gereicht.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine rasche Genesung! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zockerfreak:

Gute Besserung

 

Das ist doch der beste Beweis,das die ganzen Maßnahmen nix bringen,wenn du dich schon so gut wie möglich abgeschottet hattest.Entweder man  bekommt es oder eben nicht.

 

 

Naja, so stimmt das auch nicht. Man muss sich mal die Zahlen in Italien und Deutschland nur ansehen. Nach dem Lockdown in Italien (so nach 10-14 Tagen wegen der Inkubationszeit) gingen die Zahlen prozentual schon gut zurück. In Deutschland haben wir mittlerweile nur noch alle sechs Tage eine Verdopplung, zum Ende der Woche werden es wohl 7 sein. 

Aber ich bin der Meinung, dass jetzt auch die Pläne danach besprochen werden müssen. Ich halte es für einen Fehler jetzt schon zu sagen, bis zum 20. gibt's keine Lockerungen. Es ist noch so viel Zeit bis dahin. Sowas muss auf einer täglichen Basis abgewogen werden. 

vor 42 Minuten schrieb Smoove Move:

Bin ins Krankenhaus und die haben einen Abstrich gemacht. Die wollten das erst gar nicht machen, da ich aber den Chef der inneren Abteilung gut kenne, war das dann auf einmal kein Problem mehr (Vitamin B ist zwar nützlich, aber doch recht asozial). Hab heute dann das Ergebnis bekommen. Der Grund sind a: die völlige Überlastung und b: man versucht die Zahl möglichst klein zu halten, um Panik zu vermeiden.

Zu B) Eigentlich nicht der richtige Weg. Das beschert eine unsichere Grundlage darauf, wie schwer das Virus verläuft. Mehr Infizierte könnte auch bedeuten, dass die Todesrate sinkt, wenn genug darunter normal gesund werden. In Deutschland sind wir ja eh bei 0,6%? Vielleicht wäre es noch niedriger. Überlastung kann ich mir allerdings gut vorstellen.

Nochmal gute Besserung! 

vor 42 Minuten schrieb President Evil:

Oh jeh! Aber gut zu hören, dass du nur milde Symptome hast.

Ein Kumpel von mir wurde auch positiv getestet und seine Kids auch (er Arbeitet im Spital)

Nach dem Bescheid sagte er noch, er freue sich jetzt auf Zocker-Urlaub (der hat die letzten zwei Wochen täglich ca 12h gearbeitet). Mittlerweilöe hat er solche Gliederschmerzen, dass er kaum noch ein Pad halten kann, sagt er. Sein Sohn (14) hat fast gar keine Symptome und seine Tochter (12) hat starke Atemnot und wurde hospitalisiert.

Das ist von Person zu Person scheinbar wirklich sehr verschieden.

Gute Besserung jedenfalls :ok:

Ich hoffe auch für deinen Kumpel und die Kinder, dass es schnell wieder verheilt. 

vor 40 Minuten schrieb Smoove Move:

Richtig und ich habe echt sehr pingelig darauf geachtet. Desinfiziert, Handschuhe getragen etc. 

Ja, manchmal hat man echt das Pech an sich haften... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smoove Move:

So, habe Corona... Trotz Abschottung, Desinfektionsmittel und Vermeidung von öffentlichen Plätzen. Hab nur leichten trockenen Husten, ansonsten fühle ich mich gut. Möchte gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Sitze jetzt zwei Wochen zu Hause, naja, kann ich wenigstens meinen Pile of Shame ein wenig abarbeiten.

Passt wirklich auf Euch auf! Ich habe quasi alles vermieden, was drin war, aber hat dennoch nicht gereicht.

Ok, also dann wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nur milde Symptome bekommst!

 

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Naja, so stimmt das auch nicht. Man muss sich mal die Zahlen in Italien und Deutschland nur ansehen. Nach dem Lockdown in Italien (so nach 10-14 Tagen wegen der Inkubationszeit) gingen die Zahlen prozentual schon gut zurück. In Deutschland haben wir mittlerweile nur noch alle sechs Tage eine Verdopplung, zum Ende der Woche werden es wohl 7 sein. 

Aber ich bin der Meinung, dass jetzt auch die Pläne danach besprochen werden müssen. Ich halte es für einen Fehler jetzt schon zu sagen, bis zum 20. gibt's keine Lockerungen. Es ist noch so viel Zeit bis dahin. Sowas muss auf einer täglichen Basis abgewogen werden. 

Nee, ganz im Gegenteil. Hier habe ich ein super Video gefunden. Etwas lang, aber es lohnt sich: 

 

Wir müssen die Neuansteckungen unter ein Level bekommen, so dass wir IMMER weniger als die 28.000 Intensivbetten belegt haben in Deutschland. Nur so haben alle maximale Überlebenschancen. Das bedeutet aber, dass sich Corona noch MONATE wenn nicht gar JAHRE hinziehen wird! Wenn die Neuansteckungen mehr werden und dann mehr als 28.000 ein Intensivbett bräuchten, werde viele sterben (weil sie halt ohne Beatmung drauf gehen), dafür würde die ganze Krise schneller vorbei gehen.... Ich möchte nicht in der Haut der Politiker stecken, um das zu entscheiden. Aber nach obigem Video bin ich relativ sicher, dass wir das ganze Jahr 2020 noch Beschränkungen haben werden ODER irre viele Tote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Ok, also dann wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nur milde Symptome bekommst!

 

Nee, ganz im Gegenteil. Hier habe ich ein super Video gefunden. Etwas lang, aber es lohnt sich: 

 

Wir müssen die Neuansteckungen unter ein Level bekommen, so dass wir IMMER weniger als die 28.000 Intensivbetten belegt haben in Deutschland. Nur so haben alle maximale Überlebenschancen. Das bedeutet aber, dass sich Corona noch MONATE wenn nicht gar JAHRE hinziehen wird! Wenn die Neuansteckungen mehr werden und dann mehr als 28.000 ein Intensivbett bräuchten, werde viele sterben (weil sie halt ohne Beatmung drauf gehen), dafür würde die ganze Krise schneller vorbei gehen.... Ich möchte nicht in der Haut der Politiker stecken, um das zu entscheiden. Aber nach obigem Video bin ich relativ sicher, dass wir das ganze Jahr 2020 noch Beschränkungen haben werden ODER irre viele Tote.

Ich gucke mir das Video später an, bin wie erwähnt noch im Homeoffice. 

Weißt du zufällig, wie viele Menschen derzeit in Deutschland ein Intensivbett benötigen, unabhängig von Covid-19 und wie viel mit diesen Zahlen? Ich kenne die Differenz nicht. 28.000 Intensivbetten klingt erstmal nach sehr viel und es ist ja längst nicht jeder Coronavirus-erkrankte ein Fall für das Intensivbett. 

Wäre nett, wenn du mir dazu was sagen könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

My Resident Evil 3 is eingetroffen.

Glückwunsch. :)

Resident Evil 3 und Final Fantasy 7 werden mich wohl auch mal für 2-3 Tage in Zwangsquarantäne bringen, ansonsten heißt es: Frühling, Sommer, Sonnenschein. :D

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...