Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich gucke mir das Video später an, bin wie erwähnt noch im Homeoffice. 

Weißt du zufällig, wie viele Menschen derzeit in Deutschland ein Intensivbett benötigen, unabhängig von Covid-19 und wie viel mit diesen Zahlen? Ich kenne die Differenz nicht. 28.000 Intensivbetten klingt erstmal nach sehr viel und es ist ja längst nicht jeder Coronavirus-erkrankte ein Fall für das Intensivbett. 

Wäre nett, wenn du mir dazu was sagen könntest :)

Im Video wird das angeschnitten... und 28.000 sind doch nicht viel bei 82.000.000 Menschen in Deutschland... Wenn 5% der Infizierten beatmet werden müssen für 2 Wochen, dürfen ja maximal 28.000x20=560.000 zum gleichen Zeitpunkt infiziert sein. Und das auch nur, wenn niemand Coronaunabhängig ein Intensivbett braucht, weil er z.B. nen Unfall hatte... Also 560.000 in zwei Wochen macht knapp 300 Wochen = 5,5 Jahre 😮 Schau das VIdeo, da wird das gut erklärt.

bild.de hat ne Aufstellung, aber die ist nicht vollständig: https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/aktuelle-coronavirus-faelle-in-deutschland-bayern-im-bundeslaender-vergleich-stark-betroffen-69349102.bild.html - bei "Gemeldete Covid-19-Patienten auf Intensivstationen"

Edit: Zahl der Intensivbetten um 12000 auf 40000 gesteigert - WOW! Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-nachrichten-ticker-oesterreich-verschiebt-mundschutz-pflicht-soldaten-testen-handy-tracking-69389434.bild.html

„Ich gehe davon aus, dass wir durch die Aufstockung der vergangenen Wochen inzwischen knapp 40 000 Intensivbetten zur Verfügung haben, von denen etwa 15 000 bis 20 000 frei sind“, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.

D.h. vorher waren nur noch 3.000 frei 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Naja, im internationalen Vergleich ist das sehr viel. Ich glaube da seid ihr ganz vorne (28'000 ist ja die Standardkapazität, oder?). Genug wird es wahrscheinlich trotzdem nicht sein :(

Das stimmt. Mit 28.000 für 82.000.000 sind wir weltweit führend... Aber solange die Anzahl der Infizierten weiter steigt als die abgeschlossenen Fälle, werden irgendwann alle belegt sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smoove Move:

Bin ins Krankenhaus und die haben einen Abstrich gemacht. Die wollten das erst gar nicht machen, da ich aber den Chef der inneren Abteilung gut kenne, war das dann auf einmal kein Problem mehr (Vitamin B ist zwar nützlich, aber doch recht asozial). Hab heute dann das Ergebnis bekommen. Der Grund sind a: die völlige Überlastung und b: man versucht die Zahl möglichst klein zu halten, um Panik zu vermeiden.

Also ohne den Chef der inneren Abt hätten die dich bei Husten, und ohne bekannten Corona-Kontakt oder Auslandsaufenthalt nämlich nie getestet. Ich kenne zwar auch den ein oder anderen der Erkältungssymptome hat, aber getestet wurde noch nie jemand.

Als Raucher und Saison-Asthmatiker (nur in Verbindung mit der Heuschnupfen-Zeit) bin ich auch nicht scharf darauf durch Corona evtl an Atemnot zu erkranken. Aber man wird sehen.

Gute Besserung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

das thema VR wäre sicher noch ausbaufähig aber mittlerweile wird ja auch schon an hologrammen geforscht, was ich noch wesentlich aufregender finden würde. :ok:

Joa, das 'Holodeck' ist natürlich das Endziel 😉

Aber grade so bei Skyrim: Als ich es damals auf der PS3 zockte, war ich nur mässig davon angetan. War mir irgendwie zu sperrig.

Aber in VR dann tatsächlich in dieser Welt zu sein war schon echt faszinierend und ich habe auch viel weiter gespielt, als damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rizzard:

Also ohne den Chef der inneren Abt hätten die dich bei Husten, und ohne bekannten Corona-Kontakt oder Auslandsaufenthalt nämlich nie getestet. Ich kenne zwar auch den ein oder anderen der Erkältungssymptome hat, aber getestet wurde noch nie jemand.

Als Raucher und Saison-Asthmatiker (nur in Verbindung mit der Heuschnupfen-Zeit) bin ich auch nicht scharf darauf durch Corona evtl an Atemnot zu erkranken. Aber man wird sehen.

Gute Besserung.

Das ist vollkommen korrekt. Traurig, oder?

Edit: Ich hab mich nur testen lassen, weil ich ein Symptom hatte, um andere nicht zu gefährden. Ohne Vitamin B hätte ich wieder gehen dürfen.

Bearbeitet von Smoove Move
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb President Evil:

Joa, das 'Holodeck' ist natürlich das Endziel 😉

Aber grade so bei Skyrim: Als ich es damals auf der PS3 zockte, war ich nur mässig davon angetan. War mir irgendwie zu sperrig.

Aber in VR dann tatsächlich in dieser Welt zu sein war schon echt faszinierend und ich habe auch viel weiter gespielt, als damals

freue mich jetzt erstmal auf die playstation 5 die im dezember kommt und vielleicht dürfen wir ja mit der playstation 6 Captain Picard spielen und das holodeck betreten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...