Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

@AlgeraZF Schaust du Promis unter Palmen?

 

Da war gestern die eine Folge besser als die 2 Wochen Dschungelcamp dieses Jahr.

 

Désirée Nick und Claudia Obert voll in der Fehde! 🔥

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

Im Video wird das angeschnitten... und 28.000 sind doch nicht viel bei 82.000.000 Menschen in Deutschland... Wenn 5% der Infizierten beatmet werden müssen für 2 Wochen, dürfen ja maximal 28.000x20=560.000 zum gleichen Zeitpunkt infiziert sein. Und das auch nur, wenn niemand Coronaunabhängig ein Intensivbett braucht, weil er z.B. nen Unfall hatte... Also 560.000 in zwei Wochen macht knapp 300 Wochen = 5,5 Jahre 😮 Schau das VIdeo, da wird das gut erklärt.

bild.de hat ne Aufstellung, aber die ist nicht vollständig: https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/aktuelle-coronavirus-faelle-in-deutschland-bayern-im-bundeslaender-vergleich-stark-betroffen-69349102.bild.html - bei "Gemeldete Covid-19-Patienten auf Intensivstationen"

Edit: Zahl der Intensivbetten um 12000 auf 40000 gesteigert - WOW! Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-nachrichten-ticker-oesterreich-verschiebt-mundschutz-pflicht-soldaten-testen-handy-tracking-69389434.bild.html

„Ich gehe davon aus, dass wir durch die Aufstockung der vergangenen Wochen inzwischen knapp 40 000 Intensivbetten zur Verfügung haben, von denen etwa 15 000 bis 20 000 frei sind“, sagte der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Gerald Gaß, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.

D.h. vorher waren nur noch 3.000 frei 😮

Hab mir das Video angesehen. War sehr informativ und sachlich argumentiert.

Was sich aber nach dem Ansehen bei mir nicht geändert hat und von der Frau auch erwähnt wird: Es gibt einige Unbekannte in den Berechnungen. Man sollte sich, da stimme ich zu, nicht auf diese stützen. Man sollte aber auch die weiteren Daten abwarten (auch das wird im Video gesagt, die Rede ist von in zwei bis drei Wochen).

Deshalb bleibe ich im Kern bei meiner Aussage, dass man jetzt noch nicht Maßnahmen treffen sollte für die Zeit in knapp drei Wochen.

In Deutschland haben wir nun etwa 80.000 Fälle, davon sind 19.000 geheilt und 1000 gestorben. Macht also (Dunkelziffer ausgeblendet, gilt aber ohnehin auch für Geheilte und Gestorbene!), dass 1/4 der Fälle bereits abgeschlossen sind. Die beschlossenen Maßnahmen von Mitte März kommen erst seit Mitte letzter Woche so richtig zum Tragen. Und was sehen wir nun, wenn wir die Zahl vom 26. mit der vom 2. vergleichen? Richtig: Es dauerte eine Woche bis zur Verdopplung.

Auch die Anzahl der Genesenen ist sehr interessant. Da waren es am 26. grad mal rund 5700, jetzt am 2. 19000.

Ich verstehe allerdings das Für und Wider. Meine Meinung ist ebenso wenig falsch wie die von anderen.

Meine zwei Cents in Kürze: Wir sind auf dem richtigen Weg und die Entscheidungsträger sollten nun auf einer Tag-für-Tag-Basis die Lage analysieren, wie es weitergeht. Wenn es stimmt, dass 15.000 bis 20.000 Intensivbetten verfügbar sind, dann haben wir einen guten Puffer für den Ernstfall, welchen ich momentan nicht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

@AlgeraZF Schaust du Promis unter Palmen?

 

Da war gestern die eine Folge besser als die 2 Wochen Dschungelcamp dieses Jahr.

 

Désirée Nick und Claudia Obert voll in der Fehde! 🔥

 

 

Ne habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Claudia Obert fand ich vor einiger Zeit bei Promi Big Brother Mega gut. Die war da nur besoffen und hat klasse Geschichten aus ihrer Jugend erzählt. :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Ne habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Claudia Obert fand ich vor einiger Zeit bei Promi Big Brother Mega gut. Die war da nur besoffen und hat klasse Geschichten aus ihrer Jugend erzählt. :D 

mir fällt der spruch nicht mehr ein aber es ging wie immer ums bumsen... :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Deswegen gucke ich schon seit Jahren kein TV mehr, läuft ohnehin bis auf an einer Hand abzählbare Sender nur noch Volksverdummung. Da ist man mit anderen Medien besser bedient.

das internet ist ja noch schlimmer mit seinen ganzen selbstdarstellern und fake news. ^^ und dann wird auch alles brav geteilt und weiterverbreitet. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Wenn es stimmt, dass 15.000 bis 20.000 Intensivbetten verfügbar sind, dann haben wir einen guten Puffer für den Ernstfall, welchen ich momentan nicht sehe.

Warum siehst Du den Ernstfall nicht? 1. Die Anzahl der Infizierten steigt immer noch schneller als die Zahl der beendeten (genesen oder tot) Fälle. Somit steigt auch die Zahl der belegten Intensivbetten. 2. Offiziell wird momentan von einer Verdopplung der Infizierten in Deutschland alle 5,9 Tage gesprochen. IMMER NOCH VERDOPPLUNG! Langsamer als vorher, aber immer noch exponentielles Wachstum, Buzz! Wir haben immer noch den Ernstfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...