Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich in Deutschland auch ab Montag Pflicht beim Einkaufen eine Maske zu tragen?

Ich war heute bereits das erste mal mit Maske einkaufen, ausgeteilt wird sie bei uns schon seit 1. April. Pflicht ist sie ab 6. April.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Ist es eigentlich in Deutschland auch ab Montag Pflicht beim Einkaufen eine Maske zu tragen?

Ich war heute bereits das erste mal mit Maske einkaufen, ausgeteilt wird sie bei uns schon seit 1. April. Pflicht ist sie ab 6. April.

hier in Hessen zumindest nicht da sie für Krankenhäuser etc. reserviert sind.

habe aber natürlich mitbekommen was da bei euch in Österreich abgeht und auch fast täglich Kontakt mit einer Freundin dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black Eagle:

hier in Hessen zumindest nicht da sie für Krankenhäuser etc. reserviert sind.

habe aber natürlich mitbekommen was da bei euch in Österreich abgeht und auch fast täglich Kontakt mit einer Freundin dort.

Bei uns in Österreich darf man ab Montag keinen Supermarkt mehr ohne Maske betreten.

Es sind aber auch selbst gemachte Masken erlaubt. Ansonsten steht immer jemand beim Eingang und drückt sie einem in die Hand.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Ist es eigentlich in Deutschland auch ab Montag Pflicht beim Einkaufen eine Maske zu tragen?

Ich war heute bereits das erste mal mit Maske einkaufen, ausgeteilt wird sie bei uns schon seit 1. April. Pflicht ist sie ab 6. April.

 

Keine Maskenpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Buzz1991:

Likes sind ausverkauft, daher Zustimmung.

Ja, ich weiß auch von den Geschehnissen neben den Zahlen, wenn auch nicht aus der Schweiz und über Frankreich habe ich ehrlich gesagt auch bisher nicht viel gehört. 

Ist ja auch völlig ok. 

Eine letzte Frag, einfach weil es mich interessiert: Findest du, dass meine Beiträge von heute dazu verharmlosend waren? So sollte es nicht rüberkommen. Ich wollte nur den Denkanstoß geben, dass es noch mehr als die reine Krankheitswelle ist, die kommen wird.

Ja, in vielen Ländern ist das halt eher regional (in der Schweiz z.B die Region Tessin, die kurz vor dem Kollaps steht).

Und nein; du hast nicht verharmlost. Du versuchst das Problem von allen Seiten auszuleuchten und das ist auch wichtig und richtig. Der wirtschaftliche backlash wird kommen und uns hart treffen, das ist ganz klar. Es ist natürlich wichtig, das nicht aus den Augen zu verlieren.

Es ist hier ein bisschen wie bei einer Krebsbestrahlung; Die Krebszelle wird vernichtet, aber darum herum auch viel gesundes Gewebe. Aber ohne geht es nicht.

Und in diesem Fall einen gesunden Mittelweg zu finden ist so verdammt schwierig :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...