Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Es wird ja dazu geraten Mundschutz und Handschuhe anzulegen. Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Center du meinst, aber so lange man da online kaufen kann, muss Jeder selbst entscheiden, wie viel Schutz einem Wert ist. 

In NRW in Essen hat der Limbecker Platz heute wieder auf. Das ist ein riesiges Shopping-Center. Da macht wohl alles wieder auf bis auf Saturn und C&A, weil die einfach zu groß sind.

Aber ich frage mich trotzdem, wie der Ablauf dann sein soll. Da dürfen nur 400 Leute rein. Wie will man das kontrollieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

In NRW in Essen hat der Limbecker Platz heute wieder auf. Das ist ein riesiges Shopping-Center. Da macht wohl alles wieder auf bis auf Saturn und C&A, weil die einfach zu groß sind.

Aber ich frage mich trotzdem, wie der Ablauf dann sein soll. Da dürfen nur 400 Leute rein. Wie will man das kontrollieren.

 

wahrscheinlich durch augenmaß oder es wird grob abgeschätzt.

bei uns scheinen die meisten geschäfte auch wieder normale öffnungszeiten zu haben (u.a. Post). muss die woche unbedingt mal wieder in die stadt fahren und mein geliebtes Frankfurt am leib spüren... :naughty: geht einfach nichts über die lebendige atmosphäre dieser großartigen stadt. :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Auch von mir nochmal alles Gute und ich hoffe auf bald gute Nachrichten! 

heute hat das krankenhaus noch nicht angerufen. ich habe kein plan ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist.

das mit der lockerung ist viel zu früh, wie ich finde. man wird ja denn sehen in den nächsten wochen wie viel sich dann auf einmal wieder angesteckt haben, eventuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

heute hat das krankenhaus noch nicht angerufen. ich habe kein plan ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist.

das mit der lockerung ist viel zu früh, wie ich finde. man wird ja denn sehen in den nächsten wochen wie viel sich dann auf einmal wieder angesteckt haben, eventuell.

Darfst du nicht mit ihm über Telefon sprechen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

In NRW in Essen hat der Limbecker Platz heute wieder auf. Das ist ein riesiges Shopping-Center. Da macht wohl alles wieder auf bis auf Saturn und C&A, weil die einfach zu groß sind.

Aber ich frage mich trotzdem, wie der Ablauf dann sein soll. Da dürfen nur 400 Leute rein. Wie will man das kontrollieren.

 

Die Läden, die wieder aufmachen, sind dann bestimmt gerade die, wo keine Einkaufswagen vorausgesetzt werden, oder? Das wäre kontraproduktiv.

Kontrollieren: Da würde mir was einfallen. Eine klassische Strichliste. Ganz anonym wird Jeder (ohne Namen) ein. Pro Stunde gibt's ein Blatt. Sind mehr als die dafür zulässige Personen/Quadratmeter erreicht, muss gewartet werden bis wieder jemand das Geschäft verlässt.

vor einer Stunde schrieb spider2000:

heute hat das krankenhaus noch nicht angerufen. ich habe kein plan ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist.

das mit der lockerung ist viel zu früh, wie ich finde. man wird ja denn sehen in den nächsten wochen wie viel sich dann auf einmal wieder angesteckt haben, eventuell.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe das Beste. Meine Gedanken sind bei dir bzw. deinem Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Die Läden, die wieder aufmachen, sind dann bestimmt gerade die, wo keine Einkaufswagen vorausgesetzt werden, oder? Das wäre kontraproduktiv.

Kontrollieren: Da würde mir was einfallen. Eine klassische Strichliste. Ganz anonym wird Jeder (ohne Namen) ein. Pro Stunde gibt's ein Blatt. Sind mehr als die dafür zulässige Personen/Quadratmeter erreicht, muss gewartet werden bis wieder jemand das Geschäft verlässt.

u.a. werkstätten und buchhandlungen dürfen wieder öffnen. weiß jemand, ob das auch für die friseure gilt?? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...