Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Banane:

Man kann im Prinzip fast alles machen.

Bei euch in Deutschland gibt es ja anscheinend nichtmal ne Maskenpflicht.

 

Bei uns in Österreich darf jedes Geschäft nur mit Maske betreten werden. Öffis dürfen auch nur mit Maske benutzt werden.

Am 02. Mai machen bei uns auch die großen Geschäfte wieder auf und dann ist im Prinzip bis auf das mit der Maske alles wieder halbwegs normal.

 

Österreich hat allgemein ein vorbildliches Kriesenmanagement gezeigt.

Der Grund warum es in den meisten Ländern keine Maskenpflicht gibt ist ganz einfach; es gibt nicht genug Masken.

In der Schweiz ist die offizielle Aussage des BAG (Bundesamt für Gesundheit), dass Masken die Verbreitung kaum vermindern. 

Gäbe es genug Masken, wäre diese Aussage 100% anders.

In UK genau so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Kann auch ein Zeichen sein, dass wir alle wieder lernen, mehr die Natur zu schätzen und zu lieben indem wir sie jeden Tag vom Fenster aus beobachten können.

 

Das ist keine Bestrafung.

Was für vom Fenster aus beobachten?! Ab in die Natur und weg von all den Bildschrimen! ☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Horst:

Verstehe ich auch nicht. Rausgehen, spazieren gehen, den Wald genießen... ist doch alles erlaubt?!

es ist hausarrest wenn man nichts anderes tun kann.

spazieren gehen tue ich immer wenn ich zum supermarkt laufe, mehr aktivitäten sind ja derzeit nicht möglich.

 

PS: die Merkel hat ja gemeckert weil es "Öffnungszeitendiskussionsorgien" gibt und wurde dafür gleich gerügt weil sie versucht eine öffentliche diskussion zu unterdrücken... :haha:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Österreich hat allgemein ein vorbildliches Kriesenmanagement gezeigt.

Der Grund warum es in den meisten Ländern keine Maskenpflicht gibt ist ganz einfach; es gibt nicht genug Masken.

In der Schweiz ist die offizielle Aussage des BAG (Bundesamt für Gesundheit), dass Masken die Verbreitung kaum vermindern. 

Gäbe es genug Masken, wäre diese Aussage 100% anders.

In UK genau so...

Bei uns kann man im Supermarkt sogar 50er Packungen Masken kaufen. 50 Masken kosten 38 Euro.

Ansonsten werden sie natürlich auch fast überall ausgeteilt. Also Masken gibts bei uns mehr als genug.^^

Manche laufen auch mit einer selbstgenähten Maske rum, diese sind ebenfalls erlaubt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Horst:

Verstehe ich auch nicht. Rausgehen, spazieren gehen, den Wald genießen... ist doch alles erlaubt?!

Naja, alles erlaubt ist schon sehr überspitzt. Ja man darf draussen spazieren/wandern und den Wald genießen (hab ich sogar Sa+So gemacht). Ich setz mich auch am Wochenende zu einem Bekannten und wir grillen zusammen, aber es fehlt einem schon (zumindest mir) sich nicht gleich mit 3-4 anderen Freunden treffen zu können. Ich würde auch gerne wieder Abends in eine Gaststätte gehen, mir ein schönes Abendessen bestellen und danach den Biergarten genießen. Das geht halt alles noch nicht. Beim baldigen Vatertag würde natürlich auch wieder eine Bierwanderung anstehen (auch wenn ich kein Vater bin^^), die nur leider ins Wasser fällt.

Naja, ich hoffe mal wir haben es bald überstanden. Wenn ich schon lese "mögliche Maskenpflicht bis zum Impfstoff", kräuseln sich mir schon die Haare.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Naja, alles erlaubt ist schon sehr überspitzt. Ja man darf draussen spazieren/wandern und den Wald genießen (hab ich sogar Sa+So gemacht). Ich setz mich auch am Wochenende zu einem Bekannten und wir grillen zusammen, aber es fehlt einem schon (zumindest mir) sich nicht gleich mit 3-4 anderen Freunden treffen zu können. Ich würde auch gerne wieder Abends in eine Gaststätte gehen, mir ein schönes Abendessen bestellen und danach den Biergarten genießen. Das geht halt alles noch nicht. Beim baldigen Vatertag würde natürlich auch wieder eine Bierwanderung anstehen (auch wenn ich kein Vater bin^^), die nur leider ins Wasser fällt.

Naja, ich hoffe mal wir haben es bald überstanden. Wenn ich schon lese "mögliche Maskenpflicht bis zum Impfstoff", kräuseln sich mir schon die Haare.

nur maske ist sowieso völliger unsinn wenn es dann nicht 80 millionen leute gleich tun. dann müsste man gleichzeitig auch noch brille und handschuhe tragen oder man zieht sich am besten (bei dem schönen wetter) gleich einen ABC-Schutzanzug an und hält 50 meter abstand von anderen lebewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Rizzard:

Naja, alles erlaubt ist schon sehr überspitzt...

Mitnichten. Es ging darum dass man das schöne Wetter nicht genießen darf... von Hausarrest war die Rede. Es ging ja nicht darum sich mit anderen zu treffen und Party zu machen. Also, all jene die das Privileg eines Gartens oder Balkons haben, die können/dürfen/sollen eh das schöne wetter genießen. Für alle anderen ist es nicht verboten in den Wald spazieren zu gehen oder ne Radtour zu machen... verstehe also das Problem nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb R123Rob:

Wobei es gut ist, wenn das Grillen mal ausfällt. So essen die Leute weniger Fleisch.

 

Glaubst du doch selber nicht. Die meisten Leute konsumieren noch immer gleich viel Fleisch. Bei uns hat diese Woche McDonalds geöffnet, aber bloß der Drive In. Bis auf die Straße standen diese Idioten und haben den ganzen Verkehr lahmgelegt... andere kochen ihr Fleisch eben daheim. Glaube nicht dass die Fleischindustrie da Einschnitte erleben musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Game rockt. Speicherstand aus der Demo kann man ruhig übernehmen, den kleinen Boss muss man dann trotzdem noch einmal legen. Bin beim zweiten Alpha angekommen. Für den war ich dann gestern zu müde. Hatte glaube ich so 9 Stunden am Stück gespielt. Angenehme Gegnervielfalt und die immer neuen Fähigkeiten machen Laune. Spezialisiere mich da aktuell auf ein paar ausgewählte und werde das umstellen, wenn ich nicht mehr so gut weiterkommen sollte. Will mal heute nachschauen ob es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt als die 2 aus der Demo. Würde ich dann heute mal testen.  Ich erzähle mal nicht mehr um Spoiler zu vermeiden. Von meiner Seite einfach ein geiles Game. Unglaublich wie geschmeidig sich die Brüste bwegen😊  
    • Geht mir glaube ich auch etwas so! Gestern nach ein paar Tagen Pause mal mit Ronin weiter gemacht und es hat keinen Spaß gebracht.  Werde Stellar Blade vllt vorziehen und dann ab nächste Woche mal zocken! 
    • Denke nach der Ernte sollte es soweit sein...  
    • Hmmm ok... Aber normalerweise sollte er doch automatisch das Update ziehen! Macht meine ps5 zumindest so, wenn sie Lust hat. 🤷🤣
    • Wann bekommt ihr eigentlich eure Diplome für das Cannabis-Studium? ^^
×
×
  • Neu erstellen...