Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Mitnichten. Es ging darum dass man das schöne Wetter nicht genießen darf... von Hausarrest war die Rede. Es ging ja nicht darum sich mit anderen zu treffen und Party zu machen. Also, all jene die das Privileg eines Gartens oder Balkons haben, die können/dürfen/sollen eh das schöne wetter genießen. Für alle anderen ist es nicht verboten in den Wald spazieren zu gehen oder ne Radtour zu machen... verstehe also das Problem nicht.

weil die regierung so schlau ist einfach mal alle läden zu schließen anstatt eine offizielle "ausgangssperre" zu verhängen und es dann mit den netten worten "kontaktverbot" umschreibt. bis jetzt noch keinen einzigen corona-fall erlebt und kenne auch keinen der mal was davon gehört hat. selbst wenn man nachrichten schaut irgendwelche leute aus nem kleinen dorf in afrika ist kein einziger fall bekannt und dennoch leiden sie unter den maßnahmen.

vor 17 Minuten schrieb R123Rob:

Wobei es gut ist, wenn das Grillen mal ausfällt. So essen die Leute weniger Fleisch.

 

wird auch der natur gut tun wenn mal weniger dreck in die luft geblasen wird. die öl-multis müssen ja mittlerweile schon dafür bezahlen um ihr öl überhaupt noch loswerden zu können. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb R123Rob:

Wobei es gut ist, wenn das Grillen mal ausfällt. So essen die Leute weniger Fleisch.

 

also ich grille auch zuhause und esse fleisch wie immer ab und zu. ich kann ja eh die wohnung nicht verlassen bis zum 1. mai.

auch wenn ich rausgehen kann wieder, werde ich immer vorsichtig sein, bis es ein impfstoff gibt. experten rechnen mit ein 100% impfstoff im frühjahr 2021. nebenbei gehöre ich auch zur risikogruppe, da ich seit geburt Allergika bin. seit mein vater im krankenhaus ist wegen dem virus, werde ich noch vorsichtiger sein.

klar ist es mist wenn man allgemein eingeschränkt ist, aber mir ist die gesundheit wichtiger als alles andere.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

es ist hausarrest wenn man nichts anderes tun kann.

spazieren gehen tue ich immer wenn ich zum supermarkt laufe, mehr aktivitäten sind ja derzeit nicht möglich.

 

PS: die Merkel hat ja gemeckert weil es "Öffnungszeitendiskussionsorgien" gibt und wurde dafür gleich gerügt weil sie versucht eine öffentliche diskussion zu unterdrücken... :haha:

Einfach nur dumm im Quadrat!

vor 53 Minuten schrieb R123Rob:

Wobei es gut ist, wenn das Grillen mal ausfällt. So essen die Leute weniger Fleisch.

Wieso fällt Grillen aus? Hab im April alleine schon 6 oder 7x gegrillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb spider2000:

auch wenn ich rausgehen kann wieder, werde ich immer vorsichtig sein, bis es ein impfstoff gibt. experten rechnen mit ein 100% impfstoff im frühjahr 2021. nebenbei gehöre ich auch zur risikogruppe, da ich seit geburt Allergika bin. seit mein vater im krankenhaus ist wegen dem virus, werde ich noch vorsichtiger sein.

klar ist es mist wenn man allgemein eingeschränkt ist, aber mir ist die gesundheit wichtiger als alles andere.

Also ich habe zwar auch Heuschnupfen und leide unter saison-bedingtem Asthma, aber ich mach mir wegen Corona keinen Kopf. Und wenn 2021 ein Impfstoff kommt, weis ich nicht mal ob ich den nehmen soll. Zum einen gibt es keine Langzeitstudien, ob der Impfstoff nicht doch irgendwelche Nebenwirkungen hat. Zum anderen habe ich mich imo auch noch nie gegen Influenza geimpft. Ich muss aber auch sagen das ich generell nichts vom impfen halte (vielleicht bis auf Tetanus und Konsorten).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb spider2000:

also ich grille auch zuhause und esse fleisch wie immer ab und zu. ich kann ja eh die wohnung nicht verlassen bis zum 1. mai.

auch wenn ich rausgehen kann wieder, werde ich immer vorsichtig sein, bis es ein impfstoff gibt. experten rechnen mit ein 100% impfstoff im frühjahr 2021. nebenbei gehöre ich auch zur risikogruppe, da ich seit geburt Allergika bin. seit mein vater im krankenhaus ist wegen dem virus, werde ich noch vorsichtiger sein.

klar ist es mist wenn man allgemein eingeschränkt ist, aber mir ist die gesundheit wichtiger als alles andere.

Wirst du nicht getestet bevor wieder raus darfst. Da wenn du bist zum 1 Mai kein Symptome zeigst, heisst es ja nicht automatisch das Viren frei bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Black Eagle:

weil die regierung so schlau ist einfach mal alle läden zu schließen anstatt eine offizielle "ausgangssperre" zu verhängen und es dann mit den netten worten "kontaktverbot" umschreibt. bis jetzt noch keinen einzigen corona-fall erlebt und kenne auch keinen der mal was davon gehört hat. selbst wenn man nachrichten schaut irgendwelche leute aus nem kleinen dorf in afrika ist kein einziger fall bekannt und dennoch leiden sie unter den maßnahmen.

Merkst Du eigentlich die Einschläge noch? Es war nie alles zu und nur weil Dir kein einziger Fall bekannt ist, gibt es die doch trotzdem. Du outest Dich hier neben ein paar anderen Leuten gerade als extrem egoistisches Subjekt, was schlichtweg auf andere scheißt, nur weil Du mal etwas eingeschränkt in Deinem Leben bist. Rücksichtnahme scheint Dir augenscheinlich fremd. Außer große Fresse nichts dahinter. Würde mich nicht wundern, wenn Du Dich auch noch auf dem Rücken des Sozialstaates ausruhst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kirito117:

Wirst du nicht getestet bevor wieder raus darfst. Da wenn du bist zum 1 Mai kein Symptome zeigst, heisst es ja nicht automatisch das Viren frei bist. 

mein letzter like ging jetzt leider an Buzz... :(

 

@JokerofDarkness

dein massiver realitätsverlust fällt mir jetzt schon länger auf. sprich mich doch im forum bitte nicht mehr an.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...