Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich gucke allerdings auch über den Tellerrand und sehe, dass unsere Maßnahmen augenscheinlich greifen oder wie erklärt man die anderen tausenden Tote in Europa? Fakenews?

Als am 20.4. die ersten Lockerungsmaßnahmen kamen, hast du gesagt, die Leute seien so dumm und es wird wieder losgehen. Das ist nicht eingetreten. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass auch in zwei Wochen keine Zunahme zu verzeichnen sein wird, trotz der nun einsetzenden Lockerungen. Seit Wochen kennt die Kurve der aktiven Fälle nur eine Richtung: Stark nach unten. Meiner Meinung nach aus zwei Gründen: Große Selbstdisziplin (Einhaltung von Hygiene und Abstand) und der "Wegfall" der Infizierten, entweder durch Tod oder Aufenthalt im Krankenhaus oder Quarantäne. Es ist in einigen Regionen Deutschlands schon keine Gruppe mehr da, bei der man sich anstecken könnte. Die Masken bringen hingegen kaum bis gar nichts. Informationen dazu sind bereits verlinkt wurden von mir. 

Um den Vergleich zu Europa zu ziehen: Es gibt nicht die eine Antwort. Genauso könnte man diskutieren, warum Schweden trotz kaum vorhandener Maßnahmen nicht starke Todeszahlen zu beklagen hat. Da gibt es ein Für- und Wider.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Als am 20.4. die ersten Lockerungsmaßnahmen kamen, hast du gesagt, die Leute seien so dumm und es wird wieder losgehen. Das ist nicht eingetreten. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass auch in zwei Wochen keine Zunahme zu verzeichnen sein wird, trotz der nun einsetzenden Lockerungen. Seit Wochen kennt die Kurve der aktiven Fälle nur eine Richtung: Stark nach unten. 

Um den Vergleich zu Europa zu ziehen: Es gibt nicht die eine Antwort. Genauso könnte man diskutieren, warum Schweden trotz kaum vorhandener Maßnahmen nicht starke Todeszahlen zu beklagen hat. Da gibt es ein Für- und Wider.

Es wird auch wieder losgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rizzard:

Ich halte das Ganze alles für gemachte Hysterie. Mal ehrlich, ~6000 Tote von 82 Millionen Menschen. Kannst dir ja mal gerne ausrechnen was das für einen Anteil ausmacht.

Und was soll sich denn ändern wenn der Impfstoff da ist? Als ob ich mir den injizieren lasse. Ich warte da erst mal jahrelange Langzeitergebnisse ab, bevor ich mir so ein unbekanntes Gift spritze. Da fahr ich vermutlich mit dem Corona-Virus besser.

Glaube mir,wenn du einmal den Virus hattest redest du anders.

Vor Wochen hab ich auch noch so gedacht wie du, was ich mittlerweile bereue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zockerfreak:

Glaube mir,wenn du einmal den Virus hattest redest du anders.

Vor Wochen hab ich auch noch so gedacht wie du, was ich mittlerweile bereue.

Sehr interessant. Könntest du uns, wenn es dir nicht zu privat ist, mitteilen, wie es dir erging und vor allem was der Unterschied ist zu üblichen Viren, die einen so im Jahr mal umhauen für eine Woche? 

Wie geht's dir heute, nachdem du das Virus überstanden hast? Da liest man ja Unterschiedliches.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Weil die Leute aufgrund der jetzt extrem schnell gemachten Rückkehr zur Normalität augenscheinlich annehmen, dass es das war und sich zum Teil leider auch so verhalten. 

Danke. Und wann denkst du, wird der Rückschlag kommen? In den nächsten vier Wochen oder erst im Herbst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Buzz1991:

Genauso könnte man diskutieren, warum Schweden trotz kaum vorhandener Maßnahmen nicht starke Todeszahlen zu beklagen hat. Da gibt es ein Für- und Wider.

Die Todeszahlen in Schweden sind für die Größe des Landes eh sehr schlecht.

Corona-Tote pro 100k Einwohner:

Deutschland: 8,4
Österreich: 6,9
Schweden: 28

D.h. Schweden hat 3 mal so viele Corona-Tote wie DE und 4 mal so viele wie AT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Rückschlag glaube ich nicht.

Es wird noch ein paar Monate mit den Einschränkungen dahingehen und dann wars das.

 

Eine weitere Welle wo man wieder von ganz vorne beginnen müsste, würde die Wirtschaft auch komplett zerstören. Das kann man sich so nicht mehr leisten.

 

Ich bin bei den aktuellen Zahlen guter Dinge, das die Sache bald Geschichte ist. 😉

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Danke. Und wann denkst du, wird der Rückschlag kommen? In den nächsten vier Wochen oder erst im Herbst? 

Ich denke, dass es zeitnah passieren kann. Wünschen tue ich mir allerdings, dass die Leute es ernster nehmen und nicht verharmlosen, wie es hier teilweise passiert. 
Man sollte auch berücksichtigen, dass die Dunkelziffer an bisher Infizierten deutlich höher ausfallen könnte, da nicht genug getestet wurde. Aktuell spricht man ja vom Faktor 10. Dementsprechend gäbe es auch Faktor 10 potentielle Menschen, die den Virus übertragen könnten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
×
×
  • Neu erstellen...