Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

@Buzz

Bestes Beispiel ist aber Paolo Dybala von Juventus Turin. Er hatte Corona danach war er wieder genesen, letzte Woche oder vor 2 Wochen kam die Meldung er hatte sich wieder mit Corona angesteckt. Ein 26 jähriger Top Sportler. Habe auch schon vermehrt gelesen viele Virologen haben Angst das dass Virus mutiert.

Wenn China dafür verantwortlich ist und es zu lange verschwiegen hat, hab gelesen angeblich die ersten Fälle gab es schon im September. Dann gibt es im schlimmsten Fall Krieg da Trump wahrscheinlich viele Sanktionen gegen China erheben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Buzz1991:

Auch Schweden hat Großstädte, die vergleichbar mit dt. Metropolen sind. Doch da hört man nichts von einem großen Sterben und Ansteckungen. 

Keiner wird gezwungen sich an dicht besiedelten Plätzen aufzuhalten

Also eigentlich gab es relativ viele Berichte, wie schlimm es in Schweden teilweise aussieht, z.B. in Altenheimen. Da Schweden 3,5 mal mehr Corona-Tote pro Einwohner hat als Deutschland (Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/, 291 vs. 83), ist Schweden für mich schon lange kein Vorbild mehr.

Naja was heisst gezwungen - wer mit den Öffentlichen zur Arbeit muss, kommt zwangsläufig an Stellen vorbei, an denen viel los ist, und kann sich dem eben nicht entziehen.

  

vor 25 Minuten schrieb jps:

Bestes Beispiel ist aber Paolo Dybala von Juventus Turin. Er hatte Corona danach war er wieder genesen, letzte Woche oder vor 2 Wochen kam die Meldung er hatte sich wieder mit Corona angesteckt. Ein 26 jähriger Top Sportler. Habe auch schon vermehrt gelesen viele Virologen haben Angst das dass Virus mutiert.

Jedes Virus mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jps:

@Buzz

Bestes Beispiel ist aber Paolo Dybala von Juventus Turin. Er hatte Corona danach war er wieder genesen, letzte Woche oder vor 2 Wochen kam die Meldung er hatte sich wieder mit Corona angesteckt. Ein 26 jähriger Top Sportler. Habe auch schon vermehrt gelesen viele Virologen haben Angst das dass Virus mutiert.

Wenn China dafür verantwortlich ist und es zu lange verschwiegen hat, hab gelesen angeblich die ersten Fälle gab es schon im September. Dann gibt es im schlimmsten Fall Krieg da Trump wahrscheinlich viele Sanktionen gegen China erheben wird.

Von Personen, die sich erneut infiziert haben, habe ich auch schon gelesen. Da ist die Sachlage noch nicht zu 100% klar. Womöglich haben diese beim ersten Mal zu wenig Antikörper ausgebildet. Eine andere Theorie ist, dass der Test ungenau war und vielleicht auf ein anderes Coronavirus reagiert hat.

Mal ein Auszug von Wikipedia:

Zitat

Insgesamt sind sieben humanpathogene Coronaviren bekannt (Stand Februar 2020): neben SARS-CoV(-1), SARS-CoV-2 und MERS-CoV noch HCoV-HKU1, HCoV-OC43 (alle zur Gattung Betacoronavirus), HCoV-NL63 und HCoV-229E (beide zur Gattung Alphacoronavirus).

Aber Ja, die Mutation ist mit Sorge zu betrachten. Im schlimmsten Fall wird es jetzt jedes Jahr Coronaviren geben, so wie es auch die Influenza jedes Jahr gibt. Mutationen halt.

Im September sogar schon? Das ist krass. Bisher ging man ja von November aus.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Also eigentlich gab es relativ viele Berichte, wie schlimm es in Schweden teilweise aussieht, z.B. in Altenheimen. Da Schweden 3,5 mal mehr Corona-Tote pro Einwohner hat als Deutschland (Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/, 291 vs. 83), ist Schweden für mich schon lange kein Vorbild mehr.

Naja was heisst gezwungen - wer mit den Öffentlichen zur Arbeit muss, kommt zwangsläufig an Stellen vorbei, an denen viel los ist, und kann sich dem eben nicht entziehen.

Interessant. Könntest du mir noch sagen, wo du diese Berichte gelesen hast? Ich höre davon ungelogen wirklich das erste Mal und informiere mich relativ breit (soweit es halt im Rahmen meiner Zeit und Motivation möglich ist). Die Seite Worldometers kenne ich. 291 vs 83 ist, wie ich erwähnt habe, eindeutig. Verglichen mit Uk, Italien, Spanien und Frankreich sieht es aber noch gut aus. Ich denke, hier spielen mehrere Faktoren rein.

Das ist das Beispiel, welches ich gerade nicht meinte... :keks2:

Ich meinte eher Musikfestivals, Sportveranstaltungen, Bars, Klubs/Diskotheken. Den Weg zur Arbeit kann man teilweise schwer ohne Auto oder ÖPNV gehen, das stimmt. Ich behaupte jetzt aber mal, dass zumindest wer in Städten wohnt, auch die Möglichkeit hat zur Arbeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad/E-Roller zu kommen. Wohl gemerkt aber, wer in derselben Stadt arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Da gehörst du leider zu denen, wo es voll reingehauen hat. Die Frage ist, hätte man das irgendwie verhindern können? 

In jedem Fall wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.

Danke dir :)

Wenn man vorher wüßte wo man sich eventuell anstecken kann,könnte man dem ja aus dem Weg gehen aber es kann einem überall treffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Buzz1991:

Interessant. Könntest du mir noch sagen, wo du diese Berichte gelesen hast? Ich höre davon ungelogen wirklich das erste Mal und informiere mich relativ breit (soweit es halt im Rahmen meiner Zeit und Motivation möglich ist).

Hier z.B:   https://www.welt.de/vermischtes/article206982129/Coronavirus-Schweden-beunruhigt-Hunderte-in-Altenheimen-infiziert.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/schweden-coronavirus-pandemie-massnahmen-zahlen-infektionen-pflege

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...