Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ruhe lasse ich hier erst zu, wenn ich tot bin. :D 

Viel gibt es nicht zu erzählen.

 

Ich habe mir heute eine Zecke aus dem Bauch gezogen. Jetzt muss ich ganze noch die kommenden Tage beobachten, aber ich denke, ich habe es gut hinbekommen. Keine Rückstände oder ein festsitzender Kopf.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Viel gibt es nicht zu erzählen.

 

Ich habe mir heute eine Zecke aus dem Bauch gezogen. Jetzt muss ich ganze noch die kommenden Tage beobachten, aber ich denke, ich habe es gut hinbekommen. Keine Rückstände oder ein festsitzender Kopf.

Unbedingt beobachten. Vor gut 10 Jahren hatte ich damit richtig ärger. Hatte ne gute Woche Fieber und bin dann erst zum Arzt gegangen. Am Rücken hat mein Hausarzt dann eine Zecke gefunden. Dank Antibiotika wurde schlimmeres verhindert. 
 

Das ist mir bis heute hängen geblieben. In der Zeit war ich krankgeschrieben und habe Rage gezockt. Das Spiel war für damalige Verhältnisse sehr beeindruckend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AlgeraZF:

Man hier ist ja tote Hose. Fast wie in alten Zeiten. :D 

Habe jetzt mal 2 Tage frei und gönne mir einen guten Whisky. Nochmals besten Dank an @President EviI 😉 

Nebenbei wird Shameless Staffel 9 geguckt. Mit die beste Serie Ever!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende! 

Zum Wohl! 🥃

Welchen hast du getrunken? 

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Viel gibt es nicht zu erzählen.

 

Ich habe mir heute eine Zecke aus dem Bauch gezogen. Jetzt muss ich ganze noch die kommenden Tage beobachten, aber ich denke, ich habe es gut hinbekommen. Keine Rückstände oder ein festsitzender Kopf.

Gute Besserung. Das wird schon. Da passiert in 99,9% der Fälle nichts, wenn du dir rechtzeitig und komplett entfernst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe guten Schnaps, natürlich zum Genuss, nicht zum Saufen ^^.

Ein guter Scotch ist immer was Feines, wobei ich rauchigen Whisky ablehne, da könnt ich mich oft schütteln, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Whiskys, die eher in Vanille-Richtung gehen. Aber rauchiger Whisky ist halt so ekelig, dass man sicherlich eine Faszination dafür entwickeln kann ^^, ich kann es zumindest nachvollziehen.

Meine Top3-Whiskys sind Scapa Skiren, Glengoyne 15 Years und letztes Jahr völlig überraschend der Glenfiddich IPA Experiment, gereift in India Pale Ale Fässern, den müsste es immer noch zu kaufen geben.

Aber zum Feiern und nebenbei beim Zocken mit meinem Kumpel, da reicht immer Jameson aus. Jameson geht immer, schmeckt super und ist günstig.

Neuerdings bin ich aber eher auf einen Brandy-trip. Nach alten bösen Erinnerungen an Goldkrone hatte ich das Thema Weinbrand eigentlich abgehakt. Aber als ich vor ein Paar Jahren einmal den Cardenal Mendoza ausprobierte, da war ich überwältigt von diesem intensiven fruchtigen bzw. weinmäßigen Geschmack und von der Milde. Hatte auch schon andere Brandys zwischendurch, aber Mendoza bleibt unerreicht und würde ich sogar meinen Whiskys vorziehen.

Ich finde das immer spannend, neue Schnäpse auszuprobieren, auch Gin geht mal, oder Calvados, oder ich liebe auch guten Grappa, ist halt immer ein kulinarisches Highlight sich am Wochenende ein-zwei Gläser zu genehmigen, am besten noch mit einem Freund, der ebenfalls ein Genießer ist und mit dem man das Erlebnis teilen kann.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich versteht man unter guten Schnäpsen ja eher etwas auf Fruchtbasis, wie z.B. Vogelbeere, Waldhimbeere oder von mir aus auch einen tollen Nussschnaps.

Grappa fällt da aber auch in diese Kategorie.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Bei uns in Österreich versteht man unter guten Schnäpsen ja eher etwas auf Fruchtbasis, wie z.B. Vogelbeere, Waldhimbeere oder von mir aus auch einen tollen Nussschnaps.

Grappa fällt da aber auch in diese Kategorie.

Schnaps ist ja eigentlich der Oberbegriff für alles, oder eher umgangsprachlich für Spirituosen.

Was du meinst sind doch entweder Obstler/Obstbrände oder Obstliköre, aber gut, sagt halt jeder anders...

Für mich war Obstler immer ein Graus, weil irgendwelche Dorfnachbarn manchmal selbst gebrannt haben und den dann beim Pfingstfest oder so angeboten haben, da dachte ich, ich werde blind, schrecklicher geht es nicht. Es gibt hier bei uns in Mecklenburg auch einen teuren Obstbrand, "Schwechower", schmeckt aber viel zu spritig...

Letztens aber sind wir auf einen Obstbrand aus Österreich gestoßen, "Prinz Alte Williams-Christ-Birne", kostet 30€ die Flasche, hab mich zuerst gewehrt, aber beim Trinken hat es mich komplett umgehauen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Obstler so verdammt gut sein kann. Da kommt richtig die Birne durch und es geht mild am Gaumen runter, da ist gar kein spritiger Nebengeschmack mehr... Das war für mich unglaublich, kann ich nur empfehlen... Aber auch nur die "ALTE Williams-Christ-Birne" ist so gut, die anderen Sorten schmecken dagegen zu künstlich...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...