Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Mach Sport, Junge 👊

Vor 4 Jahren war es das beste was mir passieren konnte. Hatte alles gehabt was LWS, BWS und HWS verursachen können. Ich fand eine Physiotherapeutin die ihr Handwerk versteht und nicht nur rum drückt sondern das Problem auch angeht. 

Mit ihren Übungen bin ich schmerzfrei geworden. Dann wollte ich mehr... 

Bin daraufhin in das Studio während ich mir sämtliches Wissen über Anatomie und Bewegung zugefügt habe. Heute Beuge, Hebe, ziehe und drücke ich nicht nur Schwer sondern bin auch noch von 120KG auf 78KG runter mit einem Körperfettanteil von 11% 😉

Das beste... Ich hab nichts... Ich hab nichts mehr an Schmerzen. 

Ich stehe frühs auf und bin Fit wie ein Turnschuhe. Damals bin ich aufgewacht und war erstmal steif wie ein Brett, alles hat geknackt hier und da... HWS tat mega weh, verspannungen hier und da... Rücken... Ich hab es gehasst 🙄 Vor allem zwischen die Schulterblätter. Meine Knieschmerzen waren dabei das kleinste Übel. Hatte sogar Mega Spannungskopfschmerzen und Kreislauf Probleme gehabt. Irgendwo war mal noch ein Bandscheibenvorfall aber mit harten Bauch und Rücken Muskeln ist da nichts vorhanden was drücken könnte. 

Nutz das aus.... Ich weiß wir zocken gerne, nehmen ungünstige Positionen ein, sitzen auf der Arbeit noch am Schreibtisch, lassen uns durchhängen und so weiter.... 

Gehst du die Ursache nicht an, kommt das immer wieder und dann noch mehr und noch mehr und noch mehr.... 

3 mal die Woche Sport ist ein Witz. Jeweils 90min. und fertig ist deine Gesundheit. Aber.... Erstmal sollte man wissen was die Ursache ist. ^^

Trotzdem gute Besserung, Keule 👍

 

Stark geschrieben....genauso sieht es aus. Ich kämpfe mich auch gerade wieder zurück nach 7! Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich bin erstmal 2 Wochen krankgeschrieben. Der Rücken meckert momentan wieder ziemlich rum. Zur Physiotherapie gehe ich auch wieder. Das mache ich eh 2-3 mal im Jahr. Und dieses Mal habe ich richtig Glück gehabt. Werde insgesamt 6 mal von einer hübschen blonden Azubine massiert. :D 

Auch ich wünsche dir gute Besserung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich bin erstmal 2 Wochen krankgeschrieben. Der Rücken meckert momentan wieder ziemlich rum. Zur Physiotherapie gehe ich auch wieder. Das mache ich eh 2-3 mal im Jahr. Und dieses Mal habe ich richtig Glück gehabt. Werde insgesamt 6 mal von einer hübschen blonden Azubine massiert. :D 

Auch von mir gute Besserung ! :ok: Ich hab heute auch einen Anruf vom Krankenhaus bekommen und darf ab Mittwoch in der internen Physiotherapie wieder meinen Knöchel weiter therapieren. (5 Stunden) :bana2:

Viel Spaß mit der hübschen Azubine ! :naughty:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Es ist bei mir ziemlich genau wie bei dir früher. Momentan auch wieder mit Kreislauf Probleme. Fühlt sich manchmal an, als wäre ich bei leichten Wellengang auf nem Boot. Werde wieder mehr Zeit investieren um meine Rückenübungen zu machen. Das hat zuletzt ganz gut geholfen. 

Das schaffst du schon. Da bin ich mir sicher. Schmerz ist nur ein Signal, dass dein Körper etwas eingerostet ist und sich entsprechend bemerkbar macht. 

Vilt. eine Fehlhaltung... Was hast du? Rundrücken, vorgezogene Schultern, Hohlkreuz... Muss ja irgendwo herkommen. Ne lass mal... Ich bin kein Arzt. ^^

Das Problem dabei ist aber, dass jeder Rückenschmerz individuell ist. Kann möglich sein, dass deine Übungen von damals nicht mehr reichen weil eine andere Stellung die Ursache ist. 

Trainiere deinen Körper bitte ausgeglichen sonst kommt das nächstes Wewechen. Neben Rücken auch Bauchmuskulatur trainieren. Der Unterarmstütz ist dabei das beste was man zuhause seinen Körper geben kann. Von Schulter bis Arsch ist alles dabei. Die wummern... Wer braucht schon Crunches und Sit Ups wenn man seinen Körper zur Verfügung hat 🤗

Entschuldigt Jungs, war gerade wieder im Level. Ist ja kein Forum hierfür. 🤦‍♂️😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saleen:

Das schaffst du schon. Da bin ich mir sicher. Schmerz ist nur ein Signal, dass dein Körper etwas eingerostet ist und sich entsprechend bemerkbar macht. 

Vilt. eine Fehlhaltung... Was hast du? Rundrücken, vorgezogene Schultern, Hohlkreuz... Muss ja irgendwo herkommen. Ne lass mal... Ich bin kein Arzt. ^^

Das Problem dabei ist aber, dass jeder Rückenschmerz individuell ist. Kann möglich sein, dass deine Übungen von damals nicht mehr reichen weil eine andere Stellung die Ursache ist. 

Trainiere deinen Körper bitte ausgeglichen sonst kommt das nächstes Wewechen. Neben Rücken auch Bauchmuskulatur trainieren. Der Unterarmstütz ist dabei das beste was man zuhause seinen Körper geben kann. Von Schulter bis Arsch ist alles dabei. Die wummern... Wer braucht schon Crunches und Sit Ups wenn man seinen Körper zur Verfügung hat 🤗

Entschuldigt Jungs, war gerade wieder im Level. Ist ja kein Forum hierfür. 🤦‍♂️😅

 

Das Hauptproblem ist die BWS. Da habe ich seit der Schulzeit Schmerzen. Habe eine Rückenrolle auf die ich mich ab und zu lege. So wird die Wirbelsäule zum Ausgleich mal nach hinten gedehnt. Es ist jedenfalls nicht mehr so schlimm wie die letzten Jahre. Werde aber wohl oder übel auch Sport machen müssen in Zukunft. 😕 

Kraftsport ist allerdings sehr umstritten bei Rückenproblemen. Kommt halt drauf an was genau das Problem mit der Wirbelsäule ist, wie du schon geschrieben hast. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte im März zur Vorbeugung auch mit Sport im Fitness-Studio anfangen, dann kam aber Corona dazwischen. Seitdem habe ich mich auch nicht mehr weiter informiert. Hatte 2016 auch Schmerzen wegen der LWS, bekam dann 10x manuelle Therapie verordnet. Das half immens! Später im Jahr flog die Couch weg, auf der ich gepennt habe (die hat den Vorfall noch begünstigt, ebenso wie körperliche Arbeiten über mehrere Monate die Monate zuvor). Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Rücken. Hin und wieder mal mit dem Nacken, aber sonst geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF

Umstritten wird es erst, wenn man mit Rückenschmerzen Kreuzheben macht ☝️(Kreuzheben ist die Übung, die deine komplette Wirbelsäule Aufrichtet) 

Ein paar Tipps möchte ich dir aber auf dem Weg geben. Sei du selbst, achte auf eine gerade Körperhaltung bei jeder Übung. Brust raus, Rücken durchstrecken, Bauch auf Spannung halten. Schau dir keine anderen Ausführungen von deinen Kollegen aus dem Studio an. Such dir einen kompetenten Trainer der dich einleitet und zieh dein Ding durch. 

Ganz wichtig.... 

Du kontrollierst das Gewicht. Also Saubere Ausführung, langsame Wiederholungen und ohne Schwung. 

Habe ein paar Bebbos im Studio, die aus Bizeps Curls eine Ganzkörper Übung machen ^^

Kann dir das Buch von Mark Rippetoe empfehlen. "Starting Strength" absolut genial. 👌

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saleen:

@AlgeraZF

Umstritten wird es erst, wenn man mit Rückenschmerzen Kreuzheben macht ☝️(Kreuzheben ist die Übung, die deine komplette Wirbelsäule Aufrichtet) 

Ein paar Tipps möchte ich dir aber auf dem Weg geben. Sei du selbst, achte auf eine gerade Körperhaltung bei jeder Übung. Brust raus, Rücken durchstrecken, Bauch auf Spannung halten. Schau dir keine anderen Ausführungen von deinen Kollegen aus dem Studio an. Such dir einen kompetenten Trainer der dich einleitet und zieh dein Ding durch. 

Ganz wichtig.... 

Du kontrollierst das Gewicht. Also Saubere Ausführung, langsame Wiederholungen und ohne Schwung. 

Habe ein paar Bebbos im Studio, die aus Bizeps Curls eine Ganzkörper Übung machen ^^

Kann dir das Buch von Mark Rippetoe empfehlen. "Starting Strength" absolut genial. 👌

 

Danke dir! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Ich bin ja Rand-Leipziger, das Thema ist hier in der Region tatsächlich gerade sehr heiß. Der sächsische Innenminister und andere führende Beamte im Innenministerium hatten augenscheinlich schon länger Kenntnis davon und wollten die Angelegenheit unter den Teppich kehren. Davon steht leider nichts im Artikel vom Spiegel.

das mit dem totschweigen und vertuschen wollen hat in deutschland ja leider tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...