Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Es gab heute keine Medikamenten Ausgabe und nun drehen hier alle durch. 😅

Sieht stark danach aus! 

Oder sie wurden übelst vernachlässigt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch noch gar nicht die Story vom inkompetenten PlayStation Support erzählt! :D Zum Release habe ich mir damals eine PS4 gekauft, wo ich mir auch natürlich direkt meine PSN ID mit „Nerdtante“ sicherte. 😉 Vor 3 Jahren ging die PS4 leider kaputt und war auch nicht mehr zu retten. Da ich zu dieser Zeit eh total im Nintendo Fieber war, habe ich mir auch keine neue PS4 angeschafft. :o Aber wie das eben nun mal so ist, möchte man auch einfach andere Spiele spielen, die Nintendo nicht bieten kann und somit habe ich mich dazu entschlossen, meinem Cousin seine weiße PS4 abzukaufen, da er sie nicht mehr wollte! :) Bei uns in der Familie werden Sachen sehr gut behandelt, sodass die Konsole wirklich neu aussieht und wirkt. 😉 

Als ich mich dann mit meiner PSN ID einloggen wollte, kam die Fehlermeldung: „Benutzername ist nicht verfügbar/gesperrt!“. :( Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr meine E-Mail Adresse, mit der ich mich angemeldet habe und das war mein großes Problem, sodass ich mich beim Support auch nicht verifizieren konnte. Stattdessen bekam ich als Antwort: „Ja, dann nehmen sie doch einfach einen anderen Spitznamen...“ Ehh, nein?! Das ist nicht nur ein Spitzname sondern ein Teil von mir. Und auf Variationen wie „xXNerdtanteXx“ oder „Nerdtante6353637“ hatte ich keine Lust. :( Also spielte ich erstmal mit dem Account von meinem Freund.

Vor gut zwei Wochen habe ich dann nochmal mein iPad benutzt und wunderte mich über eine E-Mail App, die ich sonst nicht benutze! 😛 Siehe da: Das war meine E-Mail, womit ich mir damals den richtigen PSN Account gemacht habe! :D 

Direkt angemeldet und alles klappte, bis auf die Tatsache, dass alle meine Speicherstände und Trophäen weg waren. :( Der Support konnte mir nicht weiterhelfen und meinte nur: „Sowas kann schon mal passieren...!“ 

Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt wieder meine alte/richtige ID benutzen kann, obwohl ich wieder bei 0 anfangen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich habe euch noch gar nicht die Story vom inkompetenten PlayStation Support erzählt! :D Zum Release habe ich mir damals eine PS4 gekauft, wo ich mir auch natürlich direkt meine PSN ID mit „Nerdtante“ sicherte. 😉 Vor 3 Jahren ging die PS4 leider kaputt und war auch nicht mehr zu retten. Da ich zu dieser Zeit eh total im Nintendo Fieber war, habe ich mir auch keine neue PS4 angeschafft. :o Aber wie das eben nun mal so ist, möchte man auch einfach andere Spiele spielen, die Nintendo nicht bieten kann und somit habe ich mich dazu entschlossen, meinem Cousin seine weiße PS4 abzukaufen, da er sie nicht mehr wollte! :) Bei uns in der Familie werden Sachen sehr gut behandelt, sodass die Konsole wirklich neu aussieht und wirkt. 😉 

Als ich mich dann mit meiner PSN ID einloggen wollte, kam die Fehlermeldung: „Benutzername ist nicht verfügbar/gesperrt!“. :( Ich wusste ehrlich gesagt nicht mehr meine E-Mail Adresse, mit der ich mich angemeldet habe und das war mein großes Problem, sodass ich mich beim Support auch nicht verifizieren konnte. Stattdessen bekam ich als Antwort: „Ja, dann nehmen sie doch einfach einen anderen Spitznamen...“ Ehh, nein?! Das ist nicht nur ein Spitzname sondern ein Teil von mir. Und auf Variationen wie „xXNerdtanteXx“ oder „Nerdtante6353637“ hatte ich keine Lust. :( Also spielte ich erstmal mit dem Account von meinem Freund.

Vor gut zwei Wochen habe ich dann nochmal mein iPad benutzt und wunderte mich über eine E-Mail App, die ich sonst nicht benutze! 😛 Siehe da: Das war meine E-Mail, womit ich mir damals den richtigen PSN Account gemacht habe! :D 

Direkt angemeldet und alles klappte, bis auf die Tatsache, dass alle meine Speicherstände und Trophäen weg waren. :( Der Support konnte mir nicht weiterhelfen und meinte nur: „Sowas kann schon mal passieren...!“ 

Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt wieder meine alte/richtige ID benutzen kann, obwohl ich wieder bei 0 anfangen muss...

Da hatte ich ja mächtig Glück gehabt. Mir ist es ähnlich ergangen doch konnte ich, dank Support, eine neue Email Adresse Angeben woraufhin meine Zugangsdaten dorthin gelanden sind. Weiß gar nicht mehr was ich alles machen musste. Glaube da war sogar die Serien Nr. meiner damaligen PS3 mit als Ansage 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Saleen:

Da hatte ich ja mächtig Glück gehabt. Mir ist es ähnlich ergangen doch konnte ich, dank Support, eine neue Email Adresse Angeben woraufhin meine Zugangsdaten dorthin gelanden sind. Weiß gar nicht mehr was ich alles machen musste. Glaube da war sogar die Serien Nr. meiner damaligen PS3 mit als Ansage 🤔

Die fehlende Seriennummer hat mit auch das Genick gebrochen, da wir die PS4 damals entsorgt hatten, nachdem sie geöffnet wurde und man mir sagte, dass man sie nicht retten kann. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nerdtante:

Die fehlende Seriennummer hat mit auch das Genick gebrochen, da wir die PS4 damals entsorgt hatten, nachdem sie geöffnet wurde und man mir sagte, dass man sie nicht retten kann. :( 

Gut... Aber dein Account hast du ja jetzt wieder. Auch wenn die Trophäen Sammlung nicht mehr vorhanden war. 

Wie geht das eigentlich... Werden die nicht Online irgendwie abgespeichert auf einem Server und dann geladen 🤔

Das musste doch stets Synchronisiert werden. Ach egal.... Ich habe davon keine Ahnung. Wichtig ist, dass der Account wieder da ist wo er hingehört 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerdtante Also dass die Trophäen weg sind, ist sehr komisch. Wenn sie immer online synchronisiert wurden, müssten sie eigentlich fix mit deinem Account verknüpft sein.

Wegen Speicherständen ist das eine andere Sache. Um da den Cloudspeicher zu nutzen müsstest du PS+ gehabt haben. Ansonsten müsste man ein manuelles Backup auf USB-Stick machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

@Nerdtante Also dass die Trophäen weg sind, ist sehr komisch. Wenn sie immer online synchronisiert wurden, müssten sie eigentlich fix mit deinem Account verknüpft sein.

Wegen Speicherständen ist das eine andere Sache. Um da den Cloudspeicher zu nutzen müsstest du PS+ gehabt haben. Ansonsten müsste man ein manuelles Backup auf USB-Stick machen.

Laut Support war das ein Systemfehler. Wie genau dieser zustande gekommen ist, konnte man mir dort nicht sagen. :( Ich habe aber auch schon von anderen Leuten gehört, dass das möglich sein kann. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich meinen Namen wieder benutzen kann! Das ist die Hauptsache... 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...