Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Nerdtante:

Ich sitze hier gerade auf heiße Kohlen! Wir haben am Wochenende spontan eine freie Wohnung gesehen, in die wir uns direkt verliebt haben. :D Am Samstag habe ich schon mit der Vermittlerin gesprochen, die sich heute nochmal telefonisch melden wollte. Diese Woche werden die ganzen Besichtigungen gemacht und ich bin schon sehr gespannt, ob wir Glück haben. Dieses Gefühl macht mich fertig... :D :D :D 

Ah, sehr schön. Dann drücke ich euch gaaaaaanz feste die Daumen! Das wird schon ^^ Wirst sehen 😉

Euch allen mal ein liebes HALLOOOO! ! ! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! Ich bin echt mega aufgeregt, weil wir das erste Mal so richtig auf Wohnungssuche gehen! 😉 Unsere erste Wohnung war schon für uns reserviert, da wir die Vermieter kennen, war also eine ganz andere Geschichte!

Habt ihr irgendwelche Tipps? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nerdtante:

Danke an alle! Ich bin echt mega aufgeregt, weil wir das erste Mal so richtig auf Wohnungssuche gehen! 😉 Unsere erste Wohnung war schon für uns reserviert, da wir die Vermieter kennen, war also eine ganz andere Geschichte!

Habt ihr irgendwelche Tipps? :D 

Boah, Tipps ist immer schwer, weils ersten viel von persönlichen Vorlieben abhängt, aber auch situationsbedingt anders sein kann. Wichtig auf jeden Fall ist es, gut nach Schimmel, defekten Sachen etc. Ausschau zu halten etc. Kauft ihr, oder mietet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Boah, Tipps ist immer schwer, weils ersten viel von persönlichen Vorlieben abhängt, aber auch situationsbedingt anders sein kann. Wichtig auf jeden Fall ist es, gut nach Schimmel, defekten Sachen etc. Ausschau zu halten etc. Kauft ihr, oder mietet ihr?

Wir mieten eine Wohnung! :) Laut Inserat/Bildern ist die Wohnung komplett renoviert und modernisiert. Ist glaube ich so ein Frauending, aber ich mache mit jetzt schon die Gedanken, wie viele Interessenten es gibt, wie gut unsere Chancen liegen und und und. Auf einer Seite versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen, da ich später nicht enttäuscht werden möchte, aber auf der anderen Seite kann ich es kaum abwarten und richte die Wohnung schon in Gedanken ein! :D :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nerdtante:

Wir mieten eine Wohnung! :) Laut Inserat/Bildern ist die Wohnung komplett renoviert und modernisiert. Ist glaube ich so ein Frauending, aber ich mache mit jetzt schon die Gedanken, wie viele Interessenten es gibt, wie gut unsere Chancen liegen und und und. Auf einer Seite versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen, da ich später nicht enttäuscht werden möchte, aber auf der anderen Seite kann ich es kaum abwarten und richte die Wohnung schon in Gedanken ein! :D :D :D 

:haha: Ist ja auch normal :D:D:D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als gelernter Maler und Lackierer war das immer mein Problem da ich stets, beinahe alles bemängelt habe was ich zu bemängeln gibt ^^

Die hatten immer richtig zutun gehabt bevor ich eine Wohnung bezogen habe. 

Soll aber auch so sein, schließlich kann es passieren das man ein paar Jahre dort verbringt. ^^

Tapeten... Die haben Tapeten nicht auf Stoß gemacht sondern überlabt und teils geschliffen, so daß es nicht auffallen würde. 😂 

Irgendwann hatte ich mal für die Genossenschaft gearbeitet und etliche Buden erneuert. Deren Mitarbeiter sind richtige Pfuscher gewesen, dass das schon traurig war mit denen zu arbeiten. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nerdtante:

Wir mieten eine Wohnung! :) Laut Inserat/Bildern ist die Wohnung komplett renoviert und modernisiert. Ist glaube ich so ein Frauending, aber ich mache mit jetzt schon die Gedanken, wie viele Interessenten es gibt, wie gut unsere Chancen liegen und und und. Auf einer Seite versuche ich mich nicht zu sehr zu freuen, da ich später nicht enttäuscht werden möchte, aber auf der anderen Seite kann ich es kaum abwarten und richte die Wohnung schon in Gedanken ein! :D :D :D 

Mein Tipp wäre dann, dich nicht jetzt schon zu sehr darauf emotional einzulassen und es mehr nach dem Motto "Schau'ma mal" anzugehen. Ist beim Autokauf oder anderen größeren Investitionen ähnlich. Erst mal abwarten was auf einen zukommt und wie gut die Chancen dann wirklich sind.
Ich weiss, dass das schwer ist, aber aus Erfahrung kann die Enttäuschung sonst recht groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Mein Tipp wäre dann, dich nicht jetzt schon zu sehr darauf emotional einzulassen und es mehr nach dem Motto "Schau'ma mal" anzugehen. Ist beim Autokauf oder anderen größeren Investitionen ähnlich. Erst mal abwarten was auf einen zukommt und wie gut die Chancen dann wirklich sind.
Ich weiss, dass das schwer ist, aber aus Erfahrung kann die Enttäuschung sonst recht groß sein.

Da stimme ich dir voll und ganz zu! :) Leider ist meine Euphorie schon zu groß, aber ich werde es versuchen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...