Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Nee du. Also, eine Wohnung in der viele Hunde leben, kann sein dass man es da leicht riecht, aber von STINKEN sollte das weit weit entfernt sein, ansonsten macht der Halter was verkehrt! Viele Leute achten auch nicht auf das Fressen, das kann auch zu Geruch führen. Aber wie gesagt, stinken sollte da nix!

Wie auch immer. Aber das mit dem stinken sollte man nicht zu wörtlich nehmen, damit meine ich natürlich dass es nach Hund oder Katze riecht. In Österreich sagt man schnell mal stinken.

Wir sagen auch "es huntelt" also "es riecht nach Hund" wenns irgendwo nach Hund riecht.^^

Ich selbst würde mir alleine schon von der Haltung, Verpflegung, usw. kein Tier antun, aber jeder wie er meint.

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Buzz1991:

:facepalm:

Absolut widerlich! Schäme dich! 

Moralisch mag das verwerflich sein, rechtlich hat er aber Recht. Wenn Du wegen eines auf die Straße laufenden Haustieres (oder generell eines Tieres, was kein Wild ist) bremst und dadurch selbst oder ein anderer einen Unfall verursachst, wird das ziemlich teuer. Die Sicherheit des Straßenverkehrs hat in solchen Fällen Vorrang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheSh4dow_Strikes:

Moralisch mag das verwerflich sein, rechtlich hat er aber Recht. Wenn Du wegen eines auf die Straße laufenden Haustieres (oder generell eines Tieres, was kein Wild ist) bremst und dadurch selbst oder ein anderer einen Unfall verursachst, wird das ziemlich teuer. Die Sicherheit des Straßenverkehrs hat in solchen Fällen Vorrang.

Sehe ich auch so.

Ich würde auch lieber das Tier umfahren, als mich selbst durch ein Ausweichmanöver in Gefahr begeben. Katzen, Hunde oder sonstige Tiere haben ja auch auf der Straße absolut nix verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Moralisch mag das verwerflich sein, rechtlich hat er aber Recht. Wenn Du wegen eines auf die Straße laufenden Haustieres (oder generell eines Tieres, was kein Wild ist) bremst und dadurch selbst oder ein anderer einen Unfall verursachst, wird das ziemlich teuer. Die Sicherheit des Straßenverkehrs hat in solchen Fällen Vorrang.

Nur hat er es nicht aus rechtlicher Sicht begründet, sondern aus Hass auf Katzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

Sehe ich auch so.

Ich würde auch lieber das Tier umfahren, als mich selbst durch ein Ausweichmanöver in Gefahr begeben. Katzen, Hunde oder sonstige Tiere haben ja auch auf der Straße absolut nix verloren.

 

Als guter Autofahrer weiß man, dass man kein Ausweichmanöver macht, sondern hart in die Eisen geht. Lernst du in jedem Fahrsicherheits-Training. Das gilt vor allem bei Nässe. 

Innerorts und in Siedlungen sollte man sich aber ohnehin an Geschwindigkeiten halten, die der Straßenlage und der Vorschrift entsprechen. 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Im Katzenhaus pissen die ja auch überall hin, und Katzenpisse ist echt agressiv. Aber gerade Katzen haben NULL Körpergeruch! Wie gesagt, solange man alles richtig macht :)

die hatten da 2-3 toiletten drinne, kann also auch von daher kommen. :good: kann mich jetzt auch nicht an einen speziellen geruch erinnern und ich hatte schon mehr als 10 katzen auf dem arm. ^^

vor 1 Minute schrieb TheSh4dow_Strikes:

Moralisch mag das verwerflich sein, rechtlich hat er aber Recht. Wenn Du wegen eines auf die Straße laufenden Haustieres (oder generell eines Tieres, was kein Wild ist) bremst und dadurch selbst oder ein anderer einen Unfall verursachst, wird das ziemlich teuer. Die Sicherheit des Straßenverkehrs hat in solchen Fällen Vorrang.

wer tiere überfährt, überfährt auch kleine kinder. scheiß auf die sicherheit, sämtliche schäden kann man bezahlen. wird bei menschenleben ja auch so gehandelt.

früher wären auch solche kommentare direkt gelöscht und der user gesperrt worden. interessiert aber ja leider keinen mehr was hier im forum passiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Als guter Autofahrer weiß man, dass man kein Ausweichmanöver macht, sondern hart in die Eisen geht. Lernst du in jedem Fahrsicherheits-Training. Das gilt vor allem bei Nässe. 

Beim Fahrsicherheitstraining wirst dus auch so machen, aber in der Realität bei einer plötzlichen Situation sieht das dann ganz anders aus.

Diese ganzen 0815 Fahrsicherheitstrainings kannst du ohnehin in die Tonne kloppen, weil sie einer realen Situation nichtmal ansatzweise gleichkommen.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso könnte man sagen dass man Erste Hilfe ja eh im erste Hilfe Kurs lernt.

Na toll, nur weil einer einmal für den Führerschein einen EH Kurs gemacht hat ist er ganz bestimmt der Top Retter, na klar.^^

 

Kannst du genauso vergessen, denn wenn dann müsste man diese Kurse intensivst immer und immer wieder wiederholen. Und selbst dann hat das nicht im Geringsten irgendwas mit einer echten Notsituation gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Beim Fahrsicherheitstraining wirst dus auch so machen, aber in der Realität bei einer plötzlichen Situation sieht das dann ganz anders aus.

Diese ganzen 0815 Fahrsicherheitstrainings kannst du ohnehin in die Tonne kloppen, weil sie einer realen Situation nichtmal ansatzweise gleichkommen.

 

Das Prinzip bleibt gleich. Tritt ein Verkehrshindernis vor dir auf, dann Lenkung gerade halten und kontrolliert bremsen. Bei einem plötzlich auftretenden Verkehrshindernis: Vollbremsung. 

Dann bist du auch auf der sicheren Seite. Was der hinter dir macht, kannst du nicht beeinflussen. Wenn er dir auffährt, gibt's ohnehin meist eine Teilschuld. Denn bei ausreichendem Sicherheitsabstand, kann auch diese Person bremsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Das Prinzip bleibt gleich. Tritt ein Verkehrshindernis vor dir auf, dann Lenkung gerade halten und kontrolliert bremsen. Bei einem plötzlich auftretenden Verkehrshindernis: Vollbremsung. 

Dann bist du auch auf der sicheren Seite. Was der hinter dir macht, kannst du nicht beeinflussen. Wenn er dir auffährt, gibt's ohnehin meist eine Teilschuld. Denn bei ausreichendem Sicherheitsabstand, kann auch diese Person bremsen. 

Jo, du schreibst das hin was im Lehrbuch steht und dir der Fahrlehrer sagt.

Aber wie gesagt, man reagiert als normaler Autofahrer sehr oft ganz anders als es im Bilderbuch steht. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...