Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Aber auch die entsprechenden Vorbereitungen treffen. Die Sonne darf nicht reinscheinen beim zocken.

 

Hast du als PS Anfängerin eigentlich schon ein paar Trophäen vorzuweisen?

 

giphy.gif

Naja, Anfängerin bin ich ja nicht! 🙈 Ich war bei Level 13, bis mir meine PS4 abgetaucht ist und ein Systemfehler zustande gekommen ist. (Davon habe ich ja schon berichtet...)

Derzeit bin ich wieder bei Level 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Ich kann nachvollziehen, was du meinst und bin mir sicher, wo du dich im Spiel gerade befindest. Keine Ahnung, ob sich das noch ändert. Bleib wirklich bis zur letzten Sekunde dran und versuche dann das Spiel als Gesamtes zu sehen. Tipp: Lies dir auch durch, was andere Spieler dazu sagen. Nicht nur die, die deine Meinung bestätigen, sondern es auch anders sehen und auch diejenigen, die dazwischen sind.

Ich habe es nun seit gestern Nachmittag durch und je mehr ich die Gespräche verfolge und mir kleine Nuancen bewusst werden, umso genialer finde ich das Spiel. Ich war gestern nach dem Durchspielen geplättet. Nicht unbedingt, weil ich auf einmal alles supertoll fand. Nein, es war erstmal so, dass ich es nicht richtig einsortieren wusste. Ich habe angefangen meine bis dahin aufgebauten Eindrücke zu hinterfragen und tue es Stand jetzt noch immer.

Das ist schon irgendwo einzigartig.

Ich lese mir im Moment sehr wenig von anderen durch. Ich versuche es gut einzuordnen,  habe aber das Gefühl ,dass dieses Spiel so extrem gestreckt wirkt. So wie vom ersten Teil das letzte Drittel. Es gibt furchtbar starke Momente und dann plötzlich eine Stunde lang belangloses umherlaufen. Es zieht sich einfach zu brutal. Ob die Gegner sich jetzt beim Namen rufen oder die Geschichte mit der Atmung  oder gewisse Szenen die mich zum nachdenken anregen könnten,das berührt mich irgendwie nicht bis sehr wenig .  Beispiel: Sie kommt in einen Raum und findet Leichen. Sie ist erschrocken darüber und fragt sich , was hier wohl passiert sei! Genau dasselbe ist passiert, was ich stundenlang mit meinen Widersachern getan habe! Das ist unglaubwürdig. Etwas fehlt!  Der Sound ist allgemein sehr gut. Ich will hier auch gar nicht alles schlecht quatschen, aber diesem Spiel eine 10/10 zu geben, halte ich für fragwürdig.  Das würde bedeuten, dass sich ND ( in diesem Falle) nie mehr steigern könnten und das Spiel absolut perfekt sei!  Ich habe es gestern weitere 4 h gespielt und werde sehen wie es sich entwickelt.  Bis zum Ende werde ich es auf jeden Fall spielen, nur leider kann ich nicht von mir behaupten, jede Sekunde bis dato genossen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nerdtante:

Naja, Anfängerin bin ich ja nicht! 🙈 Ich war bei Level 13, bis mir meine PS4 abgetaucht ist und ein Systemfehler zustande gekommen ist. (Davon habe ich ja schon berichtet...)

Derzeit bin ich wieder bei Level 3.

Ich verstehe.

 

Viel Spaß mit LBP.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Starfish_Prime:

Es gibt furchtbar starke Momente und dann plötzlich eine Stunde lang belangloses umherlaufen. Es zieht sich einfach zu brutal.

Für mich heisst das eher, dass dir das grundsätzliche Gameplay nicht so zusagt, wenn du es als belangloses herumlaufen siehst.

Aus meiner Sicht wird halt auch viel von der Story bzw. der Interaktion zwischen den Charakteren genau in diesen leiseren Abschnitten erzählt und auch die Umgebung erzählt viel über die ganze Spielwelt und deren Fraktionen.

Ist dann aber vielleicht einfach nicht deine Art von Spiel, wenn du eher dauerhaft Action brauchst, was ja auch nicht schlimm ist.

10/10 bedeutet im Normalfall auch nicht perfekt, sondern eher Meisterwerk und ein Meisterwerk muss ja nicht perfekt sein. Ich selbst bin aber auch eher Fan von feineren Unterteilungen, weshalb ich dem Spiel 9.7/10 gegeben habe. Ich stimm aber auch zu, dass das Pacing, gerade in der 2. Spielhälfte nicht immer perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Diggler:

Ist dann aber vielleicht einfach nicht deine Art von Spiel, wenn du eher dauerhaft Action brauchst, was ja auch nicht schlimm ist.

Nein brauche ich nicht, es muss ausgewogen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edelstahl:

Defintiv, im Sommer bin ich so oft wie möglich draußen, was will ich da im dunklen Kämmerlein alleine vor der Glotze sitzen.

So ist das bei uns eigentlich auch, aber dank Corona kann man diesen Sommer nicht das machen, was wir sonst immer machen. Da wir aktuell keinen Balkon oder Garten haben, verbringen wir die meiste Zeit im Sommer immer am See oder im Freibad. Bei uns in der Gegend ist alles sehr streng, da wir der erste Corona Hotspot in Deutschland waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

10/10 bedeutet im Normalfall auch nicht perfekt, sondern eher Meisterwerk und ein Meisterwerk muss ja nicht perfekt sein. Ich selbst bin aber auch eher Fan von feineren Unterteilungen, weshalb ich dem Spiel 9.7/10 gegeben habe. 

Aha,ok! Kann ich nicht nachvollziehen,  aber gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis eben draußen in der Natur. Wir kennen da einen kleinen See, total idyllisch mit Klippen wo man herunter springen kann und direkt ins Wasser landet. 

Haben beschlossen die Nacht dort zu bleiben und packen entsprechend Zelte und Proviant ein. 

Kohle, Grill, Fleisch... Der Klassiker schlecht hin, Cannabis 😎

Freu mich..

Und da morgen das Büro geschlossen hat, haben ich auch noch entsprechend Frei. 

Euch noch einen schönen Sonntag 🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Saleen:

Ich war bis eben draußen in der Natur. Wir kennen da einen kleinen See, total idyllisch mit Klippen wo man herunter springen kann und direkt ins Wasser landet. 

Haben beschlossen die Nacht dort zu bleiben und packen entsprechend Zelte und Proviant ein. 

Kohle, Grill, Fleisch... Der Klassiker schlecht hin, Cannabis 😎

Freu mich..

Und da morgen das Büro geschlossen hat, haben ich auch noch entsprechend Frei. 

Euch noch einen schönen Sonntag 🙃

Cool, bis auf das Cannabis. Ich bin arbeiten, gar nicht geil! Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...