Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Saleen:

@Buzz1991

Altes Haus.... Drück dir die Daumen beim Vorstellungsgespräch. 

Hoffe du wirst fündig dort. 40h Woche oder gehst du gleich all in und machst deine angepeilten 30h? 

Kann dir immer noch sagen, dass man davon enorm Profitiert ^^

Sicherlich... Kleine Abstriche beim Geld muss man hinnehmen aber die Lebensqualität die man dafür bekommt, ist es wert. 🙂

Der Gedanke am Montag, dass die Woche nur bis Donnerstag geht, ist sehr geil ^^

Danke dir fürs Daumen drücken! 👍🏻 

Rest beantworte ich morgen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

Danke dir fürs Daumen drücken! 👍🏻 

Rest beantworte ich morgen! ^^

Sind gespannt! 🥰👍🏼
 

Wünsche euch eine gute Nacht! 🌙 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Das schlimme ist ja wenn du für 40 Stunden eigentlich nichts bekommt.. so ergeht es mir

Ich hab mich damit abgefunden ^^ Sicherlich würde ich mit mehr Gehalt einiges im Leben bekommen doch sind das nicht meine Ziele die ich im Leben erreichen möchte. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal konkrete Ziele bis auf ein einfaches Leben mit reichlich Gesundheit und Zufriedenheit. Geld stinkt.... Alles dreht sich ums Geld, Geld und nochmals Geld. Irgendwo auch ziemlich viel Materialismus... Einige im Freundeskreis sind da so Hardcore, dass die bei jedem Treffen ihre neusten Errungenschaften einen auf die Nase kleben müssen um irgendwie Anerkennung zu bekommen. 🙃 

Für eine kleine Hütte am See wird es irgendwann schon reichen, da bin ich mir sicher. Notfalls Bau ich mir die Butze selber. Bin Tscheche.... Wir können das 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Saleen:

Ich hab mich damit abgefunden ^^ Sicherlich würde ich mit mehr Gehalt einiges im Leben bekommen doch sind das nicht meine Ziele die ich im Leben erreichen möchte. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal konkrete Ziele bis auf ein einfaches Leben mit reichlich Gesundheit und Zufriedenheit. Geld stinkt.... Alles dreht sich ums Geld, Geld und nochmals Geld. Irgendwo auch ziemlich viel Materialismus... Einige im Freundeskreis sind da so Hardcore, dass die bei jedem Treffen ihre neusten Errungenschaften einen auf die Nase kleben müssen um irgendwie Anerkennung zu bekommen. 🙃 

Für eine kleine Hütte am See wird es irgendwann schon reichen, da bin ich mir sicher. Notfalls Bau ich mir die Butze selber. Bin Tscheche.... Wir können das 😂

Geld ist sehr wichtig im Leben.. irgendwann kommt der Punkt wo man das feststellt und sich fragt: was manche ich hier eigentlich.. 

Viel Geld mag stinken. Wenn man aber wenig hat und irgendwann an der Hälfte seines Lebens ist wird man sehen das geld wichtig ist.. 

In der jetzigen Zeit sehr gut sichtbar mit Kurzarbeit und Corona.

Glaube mir ich bin an diesem Punkt und das fühlt sich nicht gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

mir geht es seit gestern mal so richtig beschissen. ich bin ja seit kindheit Allergiker (gegen fast alle pollen) und im moment ist hier bei mir richtig stark gräserpollen zeit.

(...)

ich wünsche das keinen, was ich mit dieser blöden allergie ab und zu durchmachen muss.

Von mir auch gute Besserung, spider 🙁🤗 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saleen:

Ich hab mich damit abgefunden ^^ Sicherlich würde ich mit mehr Gehalt einiges im Leben bekommen doch sind das nicht meine Ziele die ich im Leben erreichen möchte. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mal konkrete Ziele bis auf ein einfaches Leben mit reichlich Gesundheit und Zufriedenheit. Geld stinkt.... Alles dreht sich ums Geld, Geld und nochmals Geld. Irgendwo auch ziemlich viel Materialismus... Einige im Freundeskreis sind da so Hardcore, dass die bei jedem Treffen ihre neusten Errungenschaften einen auf die Nase kleben müssen um irgendwie Anerkennung zu bekommen. 🙃 

Für eine kleine Hütte am See wird es irgendwann schon reichen, da bin ich mir sicher. Notfalls Bau ich mir die Butze selber. Bin Tscheche.... Wir können das 😂

Ich bin momentan am überlegen ob ich meine Arbeit demnächst aufgebe. Ich mach das seit 9 Jahren und habe echt keine Bock mehr drauf. Mit der Wirbelsäule habe ich ja auch immer etwas Probleme. Wäre vielleicht das beste so. Fällt nur etwas schwer weil mein Gehalt dort nicht so schlecht ist. Hoffe mal das ich mit Abfindung da raus komme. Das würde meine Entscheidung etwas erleichtern. 😉 Mein Auto könnte ich auch verkaufen und was kleineres holen. Hätte dann genug Rücklagen, um es Paar Jährchen ruhig angehen lassen zu können.

Oder ich gehe erstmal einfach auf 30 Stunden die Woche runter. Schwierige Entscheidung. 😕 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich bin momentan am überlegen ob ich meine Arbeit demnächst aufgebe. Ich mach das seit 9 Jahren und habe echt keine Bock mehr drauf. Mit der Wirbelsäule habe ich ja auch immer etwas Probleme. Wäre vielleicht das beste so. Fällt nur etwas schwer weil mein Gehalt dort nicht so schlecht ist. Hoffe mal das ich mit Abfindung da raus komme. Das würde meine Entscheidung etwas erleichtern. 😉 Mein Auto könnte ich auch verkaufen und was kleineres holen. Hätte dann genug Rücklagen, um es Paar Jährchen ruhig angehen lassen zu können.

Oder ich gehe erstmal einfach auf 30 Stunden die Woche runter. Schwierige Entscheidung. 😕 

eine abfindung bekommst du nur, wenn du gekündigt wirst und unter anderen die firma dich nicht anderweitig in der firma beschäftigen kann, oder wenn sie dich unrechtmäßig kündigen. habe das schon mal gehabt. da wurde ich unrechtmäßig gekündigt und habe keine abfindung bekommen. bin dann zum arbeitsgericht gegangen und meine anwältin hat das 3 fache an abfindung, was sie mir angeboten haben rausgeschlagen.

wegen deiner arbeit denke gut nach, was du dann genau machen willst und bewirb dich erst mal woanders, damit du was in der hinterhand hast.

das mit der wirbelsäule kenne ich nur zu gut. musste deswegen auch mein job damals aufgeben. ich hatte damals 3 schwere autounfälle gehabt, alle unverschuldet und meine halswirbelsäule ist etwas verschoben. ich darf nicht auf längere zeit schwer heben.

am besten ist es auch, mit dein arbeitgeber zu reden in ruhe, wegen deiner wirbelsäule, eventuell hat dein arbeitgeber ein anderen job in der firma, wo du entlastet wirst. bedenke, wenn du kündigst, bekommst du keine abfindung.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...