Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

eine abfindung bekommst du nur, wenn du gekündigt wirst und unter anderen die firma dich nicht anderweitig in der firma beschäftigen kann, oder wenn sie dich unrechtmäßig kündigen. habe das schon mal gehabt. da wurde ich unrechtmäßig gekündigt und habe keine abfindung bekommen. bin dann zum arbeitsgericht gegangen und meine anwältin hat das 3 fache an abfindung, was sie mir angeboten haben rausgeschlagen.

wegen deiner arbeit denke gut nach, was du dann genau machen willst und bewirb dich erst mal woanders, damit du was in der hinterhand hast.

das mit der wirbelsäule kenne ich nur zu gut. musste deswegen auch mein job damals aufgeben. ich hatte damals 3 schwere autounfälle gehabt, alle unverschuldet und meine halswirbelsäule ist etwas verschoben. ich darf nicht auf längere zeit schwer heben.

am besten ist es auch, mit dein arbeitgeber zu reden in ruhe, wegen deiner wirbelsäule, eventuell hat dein arbeitgeber ein anderen job in der firma, wo du entlastet wirst. bedenke, wenn du kündigst, bekommst du keine abfindung.

 

Ja muss ich mir erstmal noch genau überlegen. Eine Abfindung bieten die manchmal sogar freiwillig an. Ein Kollege hätte auch eine bekommen können. War ihm aber zu wenig. 
 

Was neues werde ich mir vorher nicht suchen. Nach der langen Zeit, habe ich mir ein Jahr Arbeitslosengeld verdient denke ich. 😉 

Danach dann mal schauen. Entweder was anderes in dem Bereich suchen, oder ne Umschulung machen. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...