Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Natürlich sind die Zahlen nicht vergleichbar, aber Du möchtest doch einen Zusammenhang herstellen oder wie darf man Deine Aussage sonst verstehen?

 

Die alternativen Fakten willst Du scheinbar gerade schaffen. Gemeldet wurden überall die extrem hohen Schätzungen. Wenn es aber keine Übersterblichkeit durch Grippe gab (Quelle hatte ich ja genannt), wieso erwähnst Du dann den Grippezeitraum? 
 

Falls Du etwas komplett Anderes meinst, dann bitte mal mit nachvollziehbarer Quelle.

Ja, ich stelle den Zusammenhang her, weil ich oft genug Leute hab argumentieren sehen, die sagten "bei der Grippe waren es Schätzungen, hier sind es bestätigte Covid 19-Todesfälle".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wieso sollte er dadurch zu den „Corona Leugnern“ zählen? 

Genau das frage ich mich auch. Es passiert aber zugenüge. Da gehen Leute auf die Straße zum Demonstrieren, weil sie die Maßnahmen für überzogen halten, aber es sind dann angeblich "Corona-Leugner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, ich stelle den Zusammenhang her, weil ich oft genug Leute hab argumentieren sehen, die sagten "bei der Grippe waren es Schätzungen, hier sind es bestätigte Covid 19-Todesfälle".

Bzgl. der Corvid Fälle gibt es Schätzungen aus dem Whitepaper von 2012 und teils errechnete Fälle, die jetzt als Zahlen übermittelt werden. Die im Zusammenhang mit dem Lockdown gemeldeten Zahlen der Grippe, waren die Schätzungen des RKI und nicht die gemeldeten Zahlen. 

Um das in Zusammenhang mit dem Lockdown zu bringen, hätte man dann die geschätzten zehntausenden Grippetoten mit den geschätzten hunderttausenden Corvid Toten vergleichen müssen. Sieht nur blöd für die Gegner des Lockdowns aus. Deshalb nimmt man nur die geschätzten Grippetoten im Verhältnis mit den wenigen errechneten Corvid Toten und schafft so alternative Fakten, die die Masse an Uninformierten und Unzufriedenen auch hinnimmt. Denn natürlich ist der Vergleich hanebüchen, aber die Information über die Zahlen einzeln genommen stimmen. So hat man eine perfekte Täuschung erreicht, die erst einmal auch diversen Fakten standhält. Das ist ja das Gefährliche an so alternativen Fakten. 

vor 28 Minuten schrieb Buzz1991:

Genau das frage ich mich auch. Es passiert aber zugenüge. Da gehen Leute auf die Straße zum Demonstrieren, weil sie die Maßnahmen für überzogen halten, aber es sind dann angeblich "Corona-Leugner".

Oha, da schmeißt Du jetzt aber diverse Sachen in einen Topf.
Von welchen Demonstrationen gegen die Maßnahmen reden wir denn genau, wo sich die Demonstranten an die Auflagen gehalten haben und nicht dicht an dicht ohne Maske gewesen sind. Wo keine Leute aufgetreten sind, die falsche Informationen verbreitet haben? Zumindest für Berlin kann man das wohl ausschließen. Heißt natürlich nicht, dass es alles Leugner waren, aber bspw. die meisten Großdemos waren doch Mittel zum Zweck und viele „ehrliche“ Demonstranten wurden unwissentlich benutzt.
Wie gesagt, bin ich der Letzte, der hier auch nur ansatzweise mit allen Maßnahmen einverstanden ist und ich bin dieses Jahr alleine dreimal davon bzgl. Urlaub betroffen gewesen. Dann die tägliche Nummer mit dem Maskenball. Ich hasse es und ich hab die Schnauze voll, aber ich mache es und nicht aus blindem Gehorsam, sondern aus Rücksicht auf die Anderen.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb theHitman34:

Diese herzergreifende Musik bei dem Busfahrer Video... kommt mir gleich das ganze Mett wieder hoch.

Seggsschreibne? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Mensch, kannst Deine eigene Medizin nicht ab? Argumentieren tust Du zumindest auf dem Niveau oder was soll in Bezug auf das Video die Nummer mit dem Irankrieg? 

Mir ging es um die anerkannten Fakten, denn auch da kann man nicht zu 100 Prozent sagen das die wirklich stimmen. Dafür wurde schon so einiges an Fakten verkauft die nicht stimmten. Und da ist der Irak ein gutes Beispiel, da wurden Unterlagen gefälscht um die Maßnahmen zu begründen.

vor 5 Stunden schrieb JokerofDarkness:

 

Wie mache ich ein Zitat wieder weg, wollte dich jetzt nicht zweimal zitieren 

vor 4 Stunden schrieb Zegoh:

Leider meinte ich das nicht, schade wenn man seine eigenen Aussagen nicht versteht.

Klar habe ich meine Aussage verstanden. Nur wenn ich schon ne Feinstaubmaske trage und es dennoch einatme, dann wird so ne Einwegmaske wohl kaum helfen wenn man niest oder hustet. 

Früher wurde geraten sich unter nen Tisch zu verstecken falls ne A-Bombe fällt. Es wird vieles geraten was kaum bis gar keine Wirkung hat. 

Arbeite derzeit in nen Krankenhaus, das Personal wurde getestet jeder andere der dort arbeitet und nicht zum Personal gehört wurde nicht getestet. Dazu zählen auch die Reinigungskräfte, dennoch begegnet man sich überall. Wenn man bedenkt das man das Virus haben kann ohne Symptome zu zeigen erscheint mir das ganz schön fahrlässig.

 

Das ganze Covid Bla bla wird uns noch lange verfolgen. Und irgendwann wird ein neues Virus kommen, also was will man machen? Man kann nur hoffen das es einen nicht selbst erwischt und auch niemanden im näheren Umfeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Nur wenn ich schon ne Feinstaubmaske trage und es dennoch einatme, dann wird so ne Einwegmaske wohl kaum helfen wenn man niest oder hustet. 

Wem wird die Maske nicht helfen? Wenn Du Überträger wärst und niest oder hustest, hält das doch deutlich mehr die Viren ab, als wenn Du es ohne tust. Hat Dein gegenüber mit etwas Abstand auch noch eine Maske auf, ist die Wahrscheinlichkeit der Übertragung sogar drastisch reduziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wem wird die Maske nicht helfen? Wenn Du Überträger wärst und niest oder hustest, hält das doch deutlich mehr die Viren ab, als wenn Du es ohne tust. Hat Dein gegenüber mit etwas Abstand auch noch eine Maske auf, ist die Wahrscheinlichkeit der Übertragung sogar drastisch reduziert. 

Der Gedanke dahinter macht schon Sinn, nur müsste es dafür auch vernünftige Masken sein und nicht diese billigen Einwegdinger.

Wenn ich dadurch schon den Feinstaub einatme, dann werden die Viren doch dadurch fliegen wenn die rausgeschossen kommen beim niesen oder Husten. Wenn man dann noch in der Straßenbahn dicht an dicht hängt kann es doch kaum noch helfen. Den Abstand kann man nicht immer einhalten. Nur wenn beide vernünftige Masken tragen und man den Abstand einhalten kann, wird es was bringen.

Beim Niesen sollen Geschwindigkeiten von ca 800-900 Kmh erreicht werden, wie soll da ne dünne billige Maske oder im schlimmsten Fall nur ein Schall ausreichen?

Ob es was bringt bezweifle ich, halten tue ich mich soweit ich kann daran. Bin keiner der das Virus leugnet, nur halte ich es nicht für so krass wie man es uns verkaufen möchte. Hoffe das bei einigen ein Umdenken stattfinden wird was Krankheiten allgemein angeht, kriege schon das Kotzen wenn Arbeitskollegen krank zur Arbeit kommen. Sind ein Risiko für jeden der mit denen arbeiten muss.

Wie dem auch sei, es wird uns noch lange verfolgen und was noch kommt können wir nur erahnen. Was unsere Freiheiten angeht sehe ich schwarz, glaube nicht daran daß es wieder so wird wie vorher. Dafür habe ich zu wenig Glauben an die Politik im allgemeinen.

So das war's für mich, um fünf klingelt wieder der Wecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Buzz1991:

Also zunächst mal muss man verstehen, dass JEDER Test eine Fehlerquote birgt. Egal ob Grippe-, HIV, oder Schwangerschaftstest. Deshalb gibt es im Falle eines Positiven Bescheids immer einen Nachtest.

Hier steht nichts davon, dass der CT-Wert ignoriert wird sondern, dass noch keine verlässlichen Grenzwerte dafür bestehen. Und das ist nur logisch. Um solche Werte zu eruieren bedarf es Langzeitstudien und solche Daten existieren schlicht noch nicht. Einfaches Beispiel; Ein Grippevirus ist in beheizten Räumen (also im Winter) ansteckender, da sich die Aerosole in dieser Luft besser tragen. Bei Ebola ist es genau umgekehrt. Solche Erkentnisse und 100te Andere müssen bei solch einem Schwellwert berücksichtigt werden.

Man kann nur mit den Waffen kämpfen die einem zur Verfügung stehen. Es ist ein bisschen wie bei einem Videospiel RPG; Gewisse Waffen kann man erst ab einem gewissen Level führen. Und in Sachen Sars-Cov-2 ist die Medizin momentan vielleicht auf Level 3 von 99 - Das ist nichts.

Aber glaub mir. Unzählige Forscher Arbeiten im Moment am 'Aufleveln' und 'Daten farmen' 😉

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...