Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Naja, ist ja nicht so, dass es bei uns nicht auch das Erntedankfest gibt, auch wenn das anders gefeiert wird, als in den USA.

https://www.feiertage-oesterreich.at/festtage/erntedank/

Ja gut, damit kenn ich mich nicht so gut aus, da ich mich einfach nicht mit diesen ganzen Tagen beschäftige.^^

Für mich zählt das alles relativ wenig bis gar nicht. Auch Ostern nicht oder Pfingsten und wie das alles sonst noch heißt.

Bin nur froh über jeden Feiertag, den solche Sachen mit sich bringen. 🙂

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Was soll denn hinter Halloween gross für ein Grundgedanke stecken? Ja ich weiss, laut heidnischem Glauben ist in dieser Nacht das Tuch zwischen der lebenden- und der toten Welt am dünnsten. Aber wer glaubt denn da wirklich dran?

An Halloween geht es um Spass, Sex und Alkohol - Und das ist auch gut so :)

 

Wer glaubt an nen unsichtbaren Freund? Kann man genauso fragen.

Haben wir dafür kein Fasching? Mir soll's egal, es wird eh immer mehr gesucht um sich abzuschießen. 

Von mir aus gehe ich auch am Weihnachten arbeiten, sollen dir mir extra vergüten weil andere frei haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wer glaubt an nen unsichtbaren Freund? Kann man genauso fragen.

Haben wir dafür kein Fasching? Mir soll's egal, es wird eh immer mehr gesucht um sich abzuschießen. 

Von mir aus gehe ich auch am Weihnachten arbeiten, sollen dir mir extra vergüten weil andere frei haben. 

Unsichtbarer Freund? - Verstehe die Analogie nicht :nixweiss: Gibts dazu einen Feiertag?

Fasching ist von der Atmosphäre etwas ganz Anderes. Und ja, es wird immer etwas gesucht um sich 'abzuschießen'. Das liegt sicher auch daran, dass unsere Generation einem Stress ausgesetzt ist, den frühere Generationen nicht kannten. Ich denke ich bin Alt genug um zu wissen, dass solche Partys mir (in Maassen) gut tun. Hilft mir Stress abzubauen und abzuschalten. Es braucht doch nicht für alles einen tieferen Grund zu geben.  

Und wenn einem die Thematik eines Feiertags nicht zusagt, praktiziert man ihn halt nicht. Kann mir doch niemand erzählen, dass er etwas gegen einen freien Tag (oder Extra-Kohle) hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb President Evil:

Unsichtbarer Freund? - Verstehe die Analogie nicht :nixweiss: Gibts dazu einen Feiertag?

Alle christliche Feiertage 😅

 

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Es braucht doch nicht für alles einen tieferen Grund zu geben.  

Ne das braucht es nicht, nur wir suchen uns welche. 

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Und wenn einem die Thematik eines Feiertags nicht zusagt, praktiziert man ihn halt nicht. Kann mir doch niemand erzählen, dass er etwas gegen einen freien Tag (oder Extra-Kohle) hat...

Dann noch jüdische und moslemische Feiertage dazu nehmen😅😂

Würde für extra Kohle auf solche Tage verzichten, kann mit denen absolut nix anfangen und fühle mich durch die Heuchelei an solchen Tagen genervt.

Da wünschen einen Leute frohe Ostern die damit nix zu tun haben und teilweise gar nicht wissen was das eigentlich ist. Und auch so hört man nicht viel von denen außer zu den Feiertagen, von mir aus können die mich auch da in Ruhe lassen. Da es einfach nur widerliches Getue ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Alle christliche Feiertage 😅

 

Lol

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Alle christliche Feiertage 😅

Dann noch jüdische und moslemische Feiertage dazu nehmen😅😂

 

Wenn das bezahlte Freitage bedeutet, gern :)

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Würde für extra Kohle auf solche Tage verzichten, kann mit denen absolut nix anfangen und fühle mich durch die Heuchelei an solchen Tagen genervt.

Da wünschen einen Leute frohe Ostern die damit nix zu tun haben und teilweise gar nicht wissen was das eigentlich ist. Und auch so hört man nicht viel von denen außer zu den Feiertagen, von mir aus können die mich auch da in Ruhe lassen. Da es einfach nur widerliches Getue ist.

Inwiefern hat denn z.B. Halloween dein Leben beeinträchtigt? Man kann sich natürlich auch über Dinge nerven, nur damit man sich über etwas nerven kann.

Und frohe Ostern wünscht man ja auch, weil dann alle 4Tage frei haben und vielleicht was tolles unternehmen. Wenn jemand in den Urlaub geht, wünscht man ihm ja auch einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Lol

Wenn das bezahlte Freitage bedeutet, gern :)

Inwiefern hat denn z.B. Halloween dein Leben beeinträchtigt? Man kann sich natürlich auch über Dinge nerven, nur damit man sich über etwas nerven kann.

Und frohe Ostern wünscht man ja auch, weil dann alle 4Tage frei haben und vielleicht was tolles unternehmen. Wenn jemand in den Urlaub geht, wünscht man ihm ja auch einen schönen Urlaub.

Ja das kann man, nerven tut mich Halloween nicht. Verstehen tue ich es dennoch nicht.

Hier in Bremen feiert kaum einer Fasching oder das Hexenfest am Brocken, stattdessen irgendein Blödsinn aus den Staaten. Frage mich auch warum so viele Football schauen, kenne keinen der die Regeln kennt. Wenn es nur ums feiern geht finde ich es traurig das man wirklich jeden Grund nimmt. Wenn man für alles nen Grund braucht fehlt in meinen Augen etwas.

Generell habe ich das Gefühl die breite Masse feiert jeden Hype. Das Marketing muss nur lang genug betrieben werden.

Aber jeder wie er mag. Arbeite mit genug Pfeifen zusammen die so ticken. Mir auch egal was die von mir halten.

 

Schöner Urlaub ist für mich was anderes als frohe Ostern. Finde es scheinheilig wenn sich Leute nur an Feiertagen melden und ansonsten hört man kaum bis gar nix, wenn man dann noch weiß das die Person selbst gar nix mit dem Christentum zu tun hat, Frage ich mich weshalb muss man dann Leute sowas wünschen.

Von mir hören die höchstens frohe Festtage, denn mehr ist es für mich nicht.

 

Andere Generationen hatten auch ihren Stress, nur anders. Wir lassen uns unnötig stressen. Wer macht zum Feierabend das Handy aus? Wer ist im Urlaub oder in der freien Zeit nicht für den Chef erreichbar? Kenne so viele die lassen für die Arbeit alles stehen und liegen, nein da sind keine Aufstiegsmöglichkeiten. Die wollen einfach gebraucht werden da das eigentliche Leben nix liefert, dabei haben die Frau und Kinder.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Frage mich auch warum so viele Football schauen, kenne keinen der die Regeln kennt.

Wenn man mal 1 Spiel gesehen hat, versteht jedes Kind Football-Regeln. Zumindest die wichtigsten. 

 

So komplex, wie viele es hinstellen, ist es gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ja das kann man, nerven tut mich Halloween nicht. Verstehen tue ich es dennoch nicht.

Hier in Bremen feiert kaum einer Fasching oder das Hexenfest am Brocken, stattdessen irgendein Blödsinn aus den Staaten. Frage mich auch warum so viele Football schauen, kenne keinen der die Regeln kennt. Wenn es nur ums feiern geht finde ich es traurig das man wirklich jeden Grund nimmt. Wenn man für alles nen Grund braucht fehlt in meinen Augen etwas.

Generell habe ich das Gefühl die breite Masse feiert jeden Hype. Das Marketing muss nur lang genug betrieben werden.

Aber jeder wie er mag. Arbeite mit genug Pfeifen zusammen die so ticken. Mir auch egal was die von mir halten.

Also ich sehe du nervst dich über viele Dinge, die dich weder beeinträchtigen noch tangieren. Wenn dir das gut tut - bleib dabei.

 

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Schöner Urlaub ist für mich was anderes als frohe Ostern. Finde es scheinheilig wenn sich Leute nur an Feiertagen melden und ansonsten hört man kaum bis gar nix, wenn man dann noch weiß das die Person selbst gar nix mit dem Christentum zu tun hat, Frage ich mich weshalb muss man dann Leute sowas wünschen.

Von mir hören die höchstens frohe Festtage, denn mehr ist es für mich nicht.

 

Also für mich ist Ostern eine Art Kurzurlaub. Nicht mehr - nicht weniger. Und ich mag das :)

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Andere Generationen hatten auch ihren Stress, nur anders. Wir lassen uns unnötig stressen. Wer macht zum Feierabend das Handy aus? Wer ist im Urlaub oder in der freien Zeit nicht für den Chef erreichbar? Kenne so viele die lassen für die Arbeit alles stehen und liegen, nein da sind keine Aufstiegsmöglichkeiten. Die wollen einfach gebraucht werden da das eigentliche Leben nix liefert, dabei haben die Frau und Kinder.

Also das Berufsleben ist stressiger geworden.

Ein alter Ingenieur unseres Teams, der vor zwei Jahren in Rente ging hat mir mal erzählt, dass die Unterlagen für Anfragen z.B. aus den USA früher per Post kamen. Heute kommen die per Mail und bis am nächsten Tag wollen die eine Machbarkeits-Studie dazu. Diesen Zeitdruck gabs früher einfach nicht, weil das gar nicht möglich war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn man mal 1 Spiel gesehen hat, versteht jedes Kind Football-Regeln. Zumindest die wichtigsten. 

 

So komplex, wie viele es hinstellen, ist es gar nicht. 

Tja weshalb fällt es vielen schwer zu erklären?

Also mir gibt diese Sportart nix, soll auch jeder schauen.

Finde es nur schade dass es oft nen Hype ist den so viele stumpf mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

  Andere Generationen hatten auch ihren Stress, nur anders. Wir lassen uns unnötig stressen. Wer macht zum Feierabend das Handy aus? Wer ist im Urlaub oder in der freien Zeit nicht für den Chef erreichbar? Kenne so viele die lassen für die Arbeit alles stehen und liegen, nein da sind keine Aufstiegsmöglichkeiten. Die wollen einfach gebraucht werden da das eigentliche Leben nix liefert, dabei haben die Frau und Kinder.

Wegen Frau und Kinder gehen die ja so gerne arbeiten, damit die zuhause den stress nicht ertragen müssen ^^

Was bin ich froh, dass ich solche sorgen nicht habe. Mein Leben ist zurzeit sehr stressfrei. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • ,,In einem Interview mit Variety hat Activision Blizzard CEO Bobby Kotick bekannt gegeben, dass sein Unternehmen vor einigen Jahren kurz davor stand Time Warner zu übernehmen. Die Call of Duty Macher waren schon bereit den Medienriesen zu kaufen, wäre das 85,4 Mrd. Dollar Geschäft mit AT&T nicht zustande gekommen. Obwohl die US Regierung seinerzeit, aufgrund kartellrechtlicher Bedenken, dagegen war, ging der Deal 2018 letztendlich doch über die Bühne.“ Ich will wissen warum ein Publisher wie Activision es schafft ein Unternehmen für 85,4 Milliarden zu übernehmen. Aber wiederum Sony es nicht schaffen sollte ein Publisher im Wert für 30 Milliarden aufzukaufen. 
    • Es gab ja mal vor ein oder zwei Jahren Gerüchte, dass GTA 6 Zeitexklusiv auf die Playstation kommt. Vielleicht beruhigt das @Darth_Banane567 😅
    • Dein Schlusssatz ist genau der Punkt. Sony möchte von der Philosophie her allein schon keine Verwässerung der eigenen Ideale. Um es mal so theoretisch zu sagen. Ganz stumpf: Sie möchten sich niemanden in die Bude holen, durch den dann anderer Wind herrschen könnte. Das wäre bei so nem Riesenkauf nunmal wesentlich wahrscheinlicher der Fall. Daher die (realistische und kluge) Strategie von Sony lieber kleine, gezielte Investitionen zu tätigen. Bungie war da schon recht groß, Take Two ist noch ein paar Nummern größer. Ich muss keine Wirtschaftsexpertin sein um das als unrealistisch zu sehen. Das ist der Twitter Hypetrain auf den man als Sony Fan nur allzu gern aufspringt, nix für ungut Banane.
    • Nein das tue ich nicht. Da ich das aus den Aussagen vom CEO und von den mir genannten Beispielen wie Activision und Tine Warner her ableite. 
    • Waht a Chad! Aber mal wirklich. 👍
×
×
  • Neu erstellen...