Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Tja das stimmt zwar dennoch stinkt das nach Ausreden und Scheinheiligkeit. Wenn sich die Staaten zusammen tun würden und sich nicht von den Lobbyisten bezahlen lassen würden wäre es möglich.

Daher seht zu wie man an Geld kommt, legal illegal scheißegal. Solange niemand dabei zu Schaden kommt. 

Um es in den Worten des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt zu sagen:

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, steuern zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheSh4dow_Strikes:

Um es in den Worten des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt zu sagen:

Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat das Recht, steuern zu sparen.

Und soviel zum Thema Sozialstaat. Schön wenn die die eh schon wenig haben von ihrer Arbeit weiter da bleiben. Wer diese Verbrecher wählt hat selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Du nicht?

Also glauben ist vielleicht das falsche Wort, ich hoffe stets an das Gute im Menschen. Was häufig ne Enttäuschung ist. Viele sind nach außen hin freundlich und zu vorkommend, allerdings nur weil die sich einen Vorteil erhoffen. Freue mich dabei stets wenn ich eines besseren belehrt werde✌🏻

Mittlerweile nicht mehr. Das fängt bei den kleinen Dingen an - einkaufen, Straßenverkehr etc. 

Die Leute werden immer Rücksichtsloser und egoistischer. Natürlich gibt es auch noch Ausnahmen und nette Menschen, aber der Großteil denkt nur an sich selber. 

Ich freue mich ja schon über die kleinen Dinge, wenn man die Tür aufgehalten bekommt 🤷‍♂️

Ich kann oder darf ja eigentlich nicht von meiner Kindern erwarten, dass die höflich und zuvorkommend sind - Danke, Bitte und Entschuldigung eine selbstverständlichkeit sind, wenn diese Wörter für Erwachsene ein Fremdwort sind.  Das ärgert mich dann immer besonders. 

Mich wundert es teilweise nicht,  dass der Respekt immer mehr verloren geht.  Erwachsene fungieren für Kinder als Vorbild. 

Leidiges Thema. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Mittlerweile nicht mehr. Das fängt bei den kleinen Dingen an - einkaufen, Straßenverkehr etc. 

Die Leute werden immer Rücksichtsloser und egoistischer. Natürlich gibt es auch noch Ausnahmen und nette Menschen, aber der Großteil denkt nur an sich selber. 

Ich freue mich ja schon über die kleinen Dinge, wenn man die Tür aufgehalten bekommt 🤷‍♂️

Ich kann oder darf ja eigentlich nicht von meiner Kindern erwarten, dass die höflich und zuvorkommend sind - Danke, Bitte und Entschuldigung eine selbstverständlichkeit sind, wenn diese Wörter für Erwachsene ein Fremdwort sind.  Das ärgert mich dann immer besonders. 

Mich wundert es teilweise nicht,  dass der Respekt immer mehr verloren geht.  Erwachsene fungieren für Kinder als Vorbild. 

Leidiges Thema. 

 

Definitiv. Wenn ich jemanden über die Straße lasse, freue ich mich immer wie ein Idiot wenn ein "Danke" rüberkommt. Oder derjenige sich sputet, damit er mich nicht zu lange aufhält. Sowas sind kleine Sachen, aber summa sumarum macht das im Alltag soviel Lebenskomfort aus. Wenn jeder ein wenig auf sowas achtet, wirds insgesamt alles viel leichter. Viele Menschen sind aber extrem unzufrieden und das überträgt sich schnell. Nichtsdestotrotz: Wenn ich über die Straße gelassen werde winke ich, sage nett danke, und spute mich. In der Hoffnung, dass der nächste es bei mir auch so machen wird ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Elton:

Mittlerweile nicht mehr. Das fängt bei den kleinen Dingen an - einkaufen, Straßenverkehr etc. 

Die Leute werden immer Rücksichtsloser und egoistischer. Natürlich gibt es auch noch Ausnahmen und nette Menschen, aber der Großteil denkt nur an sich selber. 

Ich freue mich ja schon über die kleinen Dinge, wenn man die Tür aufgehalten bekommt 🤷‍♂️

Ich kann oder darf ja eigentlich nicht von meiner Kindern erwarten, dass die höflich und zuvorkommend sind - Danke, Bitte und Entschuldigung eine selbstverständlichkeit sind, wenn diese Wörter für Erwachsene ein Fremdwort sind.  Das ärgert mich dann immer besonders. 

Mich wundert es teilweise nicht,  dass der Respekt immer mehr verloren geht.  Erwachsene fungieren für Kinder als Vorbild. 

Leidiges Thema. 

 

Keine Likes, aber volle Zustimmung👍🏻

vor 1 Minute schrieb Horst:

Definitiv. Wenn ich jemanden über die Straße lasse, freue ich mich immer wie ein Idiot wenn ein "Danke" rüberkommt. Oder derjenige sich sputet, damit er mich nicht zu lange aufhält. Sowas sind kleine Sachen, aber summa sumarum macht das im Alltag soviel Lebenskomfort aus. Wenn jeder ein wenig auf sowas achtet, wirds insgesamt alles viel leichter. Viele Menschen sind aber extrem unzufrieden und das überträgt sich schnell. Nichtsdestotrotz: Wenn ich über die Straße gelassen werde winke ich, sage nett danke, und spute mich. In der Hoffnung, dass der nächste es bei mir auch so machen wird ^^

Man kann es selber halt nur "besser" machen, in der Hoffnung das es sich überträgt. Helfe meine Nachbarn etc. also komplett auf die gute Erziehung verzichte ich nicht. Auch wenn es manchmal so scheint als wäre ich ein egoistisches Arschloch🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Da hilft nur die Bibel, vielleicht kommt dann ein Bitte & Danke. 

Oh ja Rob, die Bibel wirds sicher richten! >_> Sag mal, für wie viele Kriege, Massenausrottungen, Hungersnöte war Glauben verantwortlich oder Instrument für Greueltaten?
Man sollte wohl lieber auf menschlichen Verstand, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung aus freien, ungezwungenen Beweggründen hoffen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Oh ja Rob, die Bibel wirds sicher richten! >_> Sag mal, für wie viele Kriege, Massenausrottungen, Hungersnöte war Glauben verantwortlich oder Instrument für Greueltaten?
Man sollte wohl lieber auf menschlichen Verstand, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung aus freien, ungezwungenen Beweggründen hoffen!

Perfekt geschrieben👍🏻

Nur aus freien Stücken ist die Tat ehrlich gemeint. Wer denkt dadurch in den Himmel etc zu kommen, macht es nicht freiwillig und aus egoistischen Gründen. Möchte gute Taten dadurch nicht abwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...