Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb KontraK:

Dann los! Direkt n Scalper glücklich machen und ne schicke Grafikkarte gönnen... :classic_tongue:

Die ps5 ist günstiger :p

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Wird da auch schon gescalpt?! Boah mann...

Ja. Mein Arbeitskollege hat sich irgend eine Graka gekauft, die ca. Das doppelte an Wert hat, weil die andauernd ausverkauft ist 🤷‍♂️

Der hatte ja auch schon 7 PS5 Konsolen gehabt. Mit Collector Editions macht der das auch. Wenn es Spass macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Elton:

Die ps5 ist günstiger :p

Ja. Mein Arbeitskollege hat sich irgend eine Graka gekauft, die ca. Das doppelte an Wert hat, weil die andauernd ausverkauft ist 🤷‍♂️

Der hatte ja auch schon 7 PS5 Konsolen gehabt. Mit Collector Editions macht der das auch. Wenn es Spass macht. 

Die Disc-Version gibt's mittlerweile sogar für 650 Euro. Wir nähern uns der UVP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Elton:

Ja. Mein Arbeitskollege hat sich irgend eine Graka gekauft, die ca. Das doppelte an Wert hat, weil die andauernd ausverkauft ist 🤷‍♂️

Wäre mir der Mehrpreis nicht wert, spätestens beim Wiederverkauf macht man ein gewaltiges Minus. 

Verstehe es nicht, so viele meckern über die Scalper aber es gibt so viele Käufer die es mit machen. Da bringt das meckern rein gar nix, warum sollte sich was ändern? Es machen genug Leute mit.

 

Ach alles was man teuer weiterverkaufen kann wird mittlerweile "gescalpt". Turnschuhe, Sammelkarten, Hardware etc um so seltener etwas aufm Markt kommt umso höher die Wahrscheinlichkeit das Scalper mit am Bord sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Wäre mir der Mehrpreis nicht wert, spätestens beim Wiederverkauf macht man ein gewaltiges Minus. 

Verstehe es nicht, so viele meckern über die Scalper aber es gibt so viele Käufer die es mit machen. Da bringt das meckern rein gar nix, warum sollte sich was ändern? Es machen genug Leute mit.

 

Ach alles was man teuer weiterverkaufen kann wird mittlerweile "gescalpt". Turnschuhe, Sammelkarten, Hardware etc um so seltener etwas aufm Markt kommt umso höher die Wahrscheinlichkeit das Scalper mit am Bord sind.

Hab mich falsch ausgedrückt. Sorry. Der kauft zum normalen Preis ein und verkauft die dann für deutlich mehr. Die Graka ist der jetzt für das doppelte los geworden. Total bescheuert. 

Ich sehe das wie du... Die Konsumgeilheit der Leute gibt den Scalpern in ihrem Handeln recht. Fehlt mir das Verständnis für. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Elton:

Hab mich falsch ausgedrückt. Sorry. Der kauft zum normalen Preis ein und verkauft die dann für deutlich mehr. Die Graka ist der jetzt für das doppelte los geworden. Total bescheuert. 

Ich sehe das wie du... Die Konsumgeilheit der Leute gibt den Scalpern in ihrem Handeln recht. Fehlt mir das Verständnis für. 

Bin ich bei dir, Scalper wie auch Leute, die dafür Geld ausgeben, sind m.M.n. gleich; Abschaum! Haben sich gegenseitig verdient.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Hab mich falsch ausgedrückt. Sorry. Der kauft zum normalen Preis ein und verkauft die dann für deutlich mehr. Die Graka ist der jetzt für das doppelte los geworden. Total bescheuert. 

Ich sehe das wie du... Die Konsumgeilheit der Leute gibt den Scalpern in ihrem Handeln recht. Fehlt mir das Verständnis für. 

Ach so, joa dann ist er für einige Personen der Antichrist 😂

Kann man verwerflich finden, gar keine Frage, allerdings ist es einfach den Fehler nur beim Verkäufer zu suchen.

Wir Konsumenten tragen stets eine Mitschuld für den Markt und seinen Zustand. Es würde auch nicht jedes ja nen fucking Smartphone aufm Markt kommen wenn die Leute es nicht kaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau. Wie man das findet, dass jemand Zeug überteuert weiterverkauft, kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber es ist definitiv falsch, all die Schuld den Scalpern zuzuweisen. Ohne Käufer würde es das Problem nicht geben. Also sind die mindestens genauso schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...