Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb AlgeraZF:

Danke, ich werde die freie Zeit natürlich erstmal möglichst lange genießen. 

Wünsche dir da natürlich auch viel Erfolg in Zukunft. Ist dann halt die Frage was man machen möchte. Koch wäre eine Option da ich auch privat ganz gerne koche. Denke aber das ist auch eher stressig und körperlich nicht so leicht. Na mal gucken. 😉 

Zum Koch muss man "geboren" sein. Mein Bruder und nen guter Kumpel ist Koch, je nachdem wo du bist ist es ein sehr anspruchsvoller Job sowohl was das Können angeht als auch bei der Belastung. 10-12 Stunden sind da keine Seltenheit, gut mein Kumpel hat mittlerweile ne entspannte Stelle innerhalb der Diakonie allerdings sind solche Stellen selten und in der Gastronomie ist es mega anstrengend. 

Viele wollen den Job und ne Menge scheitern an der Belastung, höre ich regelmäßig da mein Bruder im Betrieb viel mit Auszubildenden zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Danke, ich werde die freie Zeit natürlich erstmal möglichst lange genießen. 

Wünsche dir da natürlich auch viel Erfolg in Zukunft. Ist dann halt die Frage was man machen möchte. Koch wäre eine Option da ich auch privat ganz gerne koche. Denke aber das ist auch eher stressig und körperlich nicht so leicht. Na mal gucken. 😉 

Vergiss Koch !!!!! Bin ausgelernter Koch, aber hab seit 1998 in keiner Küche mehr gearbeitet. Sofern du du keine abgeschlossene Lehrausbildung als Koch besitzt, DANN rate ich dir freundschaftlich, vergiss das Arbeiten in der Gastronomie als Koch. Hilfskräfte in Küche werden generell ausgebeutet und sehr oft als "billige" Arbeitskräfte ausgenutzt. 

Gibt natürlich Ausnahmen, wo man in einer familienfreundlichen Gastronomie aufgenommen wird, und das Arbeitsklima angenehm und kollegial ist, aber da braucht es schon etwas Glück. ( so wie der Wechsel generell in fremde Branchen ! 😉 ) 

Handle auf jeden Fall nicht voreilig und wegen "Koch"-"Küche" ... brutal harter Job ( Kein Ostern, Weihnachten, Sylvester, usw. ergo... Gastronomie arbeitet DANN wenn alle anderen FREI haben. :( ... überleg es dir 😉 ) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frostman75:

Handle auf jeden Fall nicht voreilig und wegen "Koch"-"Küche" ... brutal harter Job ( Kein Ostern, Weihnachten, Sylvester, usw. ergo... Gastronomie arbeitet DANN wenn alle anderen FREI haben. :( ... überleg es dir 😉 ) 

Ohja, mein Bruder hat seit Jahren meist nur ein Tag in der Woche frei. Was Feiertage angeht hatte er schon ewig kein frei mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all 

Ich wünsche euch für eure Wünsche und Träume viel Glück und Erfolg. Möget ihr etwas finden, woran ihr Spass und Freude habt.

Gastronomie im allgemeinen ist halt nicht mehr so toll. Privat und beruflich kochen sind unterschiedliche Paar Schuhe. Hat Frostman schön geschildert. 

Lokführer ist auch ein interessanter Beruf. In der Branche wird gesucht. Wenn man nicht gerade im Rangierbetrieb arbeitet, dann ist das auch ein stressfreier und körperlich nicht anstrengender Beruf. Nachteile sind halt eher die Wechselschicht. Eigentlich ein cooler Job und zumindest bei uns im Kreis werden die händeringend gesucht und man kann sich umschulen lassen. Eine Zeit lang wurden sogar Ablösesumme bezahlt, wenn man den Betrieb wechselt 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ohja, mein Bruder hat seit Jahren meist nur ein Tag in der Woche frei. Was Feiertage angeht hatte er schon ewig kein frei mehr.

Gastronomie "fic*t" dein Privatleben. Entweder man ist mit Leidenschaft dabei, oder es wird ziemlich schwierig in diesem Zeitraum Beziehungen aufzubauen. Über einen gewissen Abschnitt im Leben, kann man diese "Schiene" fahren, aber sofern es privat ins familiäre "Wohlsein" geht, dann sollte man Abstand von dieser Branche nehmen. 

Wie gesagt, hängt aber immer von dem jeweiligen Betrieb bzw. von der persönlichen Einstellung und Motivation ab. Soll jeder selbst entscheiden. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elton:

@all 

Ich wünsche euch für eure Wünsche und Träume viel Glück und Erfolg. Möget ihr etwas finden, woran ihr Spass und Freude habt.

Gastronomie im allgemeinen ist halt nicht mehr so toll. Privat und beruflich kochen sind unterschiedliche Paar Schuhe. Hat Frostman schön geschildert. 

Lokführer ist auch ein interessanter Beruf. In der Branche wird gesucht. Wenn man nicht gerade im Rangierbetrieb arbeitet, dann ist das auch ein stressfreier und körperlich nicht anstrengender Beruf. Nachteile sind halt eher die Wechselschicht. Eigentlich ein cooler Job und zumindest bei uns im Kreis werden die händeringend gesucht und man kann sich umschulen lassen. Eine Zeit lang wurden sogar Ablösesumme bezahlt, wenn man den Betrieb wechselt 😅

 

Guten Abend Elton ! Wie gehts ? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frostman75:

Gastronomie "fic*t" dein Privatleben. Entweder man ist mit Leidenschaft dabei, oder es wird ziemlich schwierig in diesem Zeitraum Beziehungen aufzubauen. Über einen gewissen Abschnitt im Leben, kann man diese "Schiene" fahren, aber sofern es privat ins familiäre "Wohlsein" geht, dann sollte man Abstand von dieser Branche nehmen. 

Wie gesagt, hängt aber immer von dem jeweiligen Betrieb bzw. von der persönlichen Einstellung und Motivation ab. Soll jeder selbst entscheiden. 😉 

Familienfreundlich ist die Branche nicht, zumindest wenn man Vollzeit beschäftigt ist. Ich bin froh, dass meine Frau nur als 450€ Kraft aushilt - das reicht, ansonsten würde die in den Sommermonaten nur auf der Arbeit sein 😅

Jedoch kann man auch im Ausland etc gut Karriere machen und gut verdienen, sofern einem Familie und Privatleben nicht so wichtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Super, nur noch 4 Stunden arbeiten 😅

Danach noch einmal eine Nachtschicht und ich habe 2 Wochen Urlaub und dir? 

Hab heute sturmfreie Bude. Weib ist außer Haus, kommt erst morgen wieder, sauf seit Nachmittag Bier, schlaf mich gut aus, morgen gegen 16/17:00 Uhr kommt meine Süsse nach hause, bringt vom Pizzabäcker lecker Pizza mit, werde die Pizza genießen und dann voraussichtlich Netflix geschaut bis Dienstag. ..... Jo, so mein Plan die nächsten 40 Stunden.  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frostman75:

Hab heute sturmfreie Bude. Weib ist außer Haus, kommt erst morgen wieder, sauf seit Nachmittag Bier, schlaf mich gut aus, morgen gegen 16/17:00 Uhr kommt meine Süsse nach hause, bringt vom Pizzabäcker lecker Pizza mit, werde die Pizza genießen und dann voraussichtlich Netflix geschaut bis Dienstag. ..... Jo, so mein Plan die nächsten 40 Stunden.  :D 

Das hört sich ja super an. Ich werde glatt neidisch. Sturmfrei ist zwischendurch ganz schön :)

Viel Spass beim Bier trinken. Kannst dich die nächsten Stunden so richtig Schön gehen lassen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...