Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das die Kosten gestiegen sind weiß ich. Mehr Leute mehr Kosten, allerdings braucht man keinen Keanu etc um ein Spiel zu promoten. Man muss nicht jede Werbetafel vollklatschen, diese Kosten sollten gesenkt werden.

Zudem haben vielleicht 80% aller Spiele nen Shop oder nen Battlepass. Kosten werden also so wieder reingeholt, den Preis zu erhöhen während immer mehr mit ihren Geld kämpfen müssen ist ein falsches Signal.

Klar machen die genug Umsatz, das wollte ich nicht sagen. Ich setze es nur ins Verhältnis.

Jedes meiner anderen Hobbies ist teurer als zocken.

Und das mit der Promotion funktioniert leider. Du findest im Store sicher 100 Indy-Games, die nie mehr als 30 Euro gekostet haben und mehr Spass machen als The Avengers (nur ein Beispiel), aber du hast nie von ihnen gehört, weil es kaum Promo gibt. Und deshalb verkauft sich das Eine zum doppelten Preis viel mehr als das Andere.

So, muss an meine nächste Videoconf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Klar machen die genug Umsatz, das wollte ich nicht sagen. Ich setze es nur ins Verhältnis.

Jedes meiner anderen Hobbies ist teurer als zocken.

Und das mit der Promotion funktioniert leider. Du findest im Store sicher 100 Indy-Games, die nie mehr als 30 Euro gekostet haben und mehr Spass machen als The Avengers (nur ein Beispiel), aber du hast nie von ihnen gehört, weil es kaum Promo gibt. Und deshalb verkauft sich das Eine zum doppelten Preis viel mehr als das Andere.

So, muss an meine nächste Videoconf...

Klar ist zocken immer noch erschwinglich.

Avengers lebt auch vom Namen, Lizenzspiele haben es immer leichter. Siehe Spiderman, nen 0815 Gameplay, Hammer Grafik und Spidy schon verkauft sich ein mittelmäßiges Spiel wie warme Semmeln.

Promo kann man gerne machen, allerdings nicht zu so nen Preis. 100 Mio und mehr für ne Promo, das geht gar nicht und dann noch sagen die Kosten steigen. Ich unterscheide zwischen Produktionskosten und Werbekosten.

 

Toi toi toi, hoffe du hast bald das verdiente Wochenende ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Klar ist zocken immer noch erschwinglich.

Avengers lebt auch vom Namen, Lizenzspiele haben es immer leichter. Siehe Spiderman, nen 0815 Gameplay, Hammer Grafik und Spidy schon verkauft sich ein mittelmäßiges Spiel wie warme Semmeln.

Promo kann man gerne machen, allerdings nicht zu so nen Preis. 100 Mio und mehr für ne Promo, das geht gar nicht und dann noch sagen die Kosten steigen. Ich unterscheide zwischen Produktionskosten und Werbekosten.

 

Toi toi toi, hoffe du hast bald das verdiente Wochenende ✌🏻

Danke! Das ging jetzt zum Glück recht schnell :party:

 

Schau, der Trick bei der Werbung ist folgender: JEDER hält sich selbst für zu clever, um für Werbung anfällig zu sein, aber JEDER ist es.

Beispiel: (häng dich nicht an den Spielen auf, die sind für dieses Beispiel austauschbar)

Schau dir mal an, wie geil dieses Spiel aussieht:

The Last Faith - Official Kickstarter Trailer - YouTube

Kennst du?  - Nein

Warum? - Keine Promo

 

Jetzt schau, wie dieses Spiel aussieht:

10 Minutes Of Cyberpunk 2077 Bugs... - YouTube

Kennst du?  - Ja

Warum?  - Genug Promo

 

Jetzt sagst du mir vielleicht: Hey Presi, ich bin clever genug mir Reviews durchzulesen und mir keine verbuggten Spiele zu kaufen.

Klar. Aber vielleicht siehst du es mal für 20.- im Angebot und du überlegst dir zumindest den Kauf zu diesem Schnäppchenpreis. - Einfach weil du es kennst.

Das erste Spiel hat vielleicht nie mehr als 20.- gekostet und ist möglicherweise viel besser. Aber du wirst dir den Kauf gar nie überlegen, weil du es nicht kennst.

Werbung funktioniert. Es werden nicht einfach Millionen dafür ausgegeben, weil es lustig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Werbung funktioniert. Es werden nicht einfach Millionen dafür ausgegeben, weil es lustig ist...

Das es funktioniert ist klar, bei den einen mehr bei dem anderen weniger das ist mir durchaus bewusst.

Sage ich nicht das Promo komplett falsch ist, ich empfinde es nur als ausgeufert wenn solche Summen im Spiel sind. Denn das sind Kosten die wir als Kunde mittragen sollen.

Zum Glück habe ich mit Werbung nicht mehr so viel am Hut. Außer Spielewerbung bekomme ich kaum noch was mit.

Mit Marketing befasst sich ne ganze Abteilung an Psychologen etc, schon ne kranke Wissenschaft 😅

 

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Danke! Das ging jetzt zum Glück recht schnell

Dann ein schönes Wochenende ✌🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

 

Sage ich nicht das Promo komplett falsch ist, ich empfinde es nur als ausgeufert wenn solche Summen im Spiel sind. Denn das sind Kosten die wir als Kunde mittragen sollen.

 

Dann ein schönes Wochenende ✌🏻

Ja klar. Ich bin da ja gar nicht anderer Meinung als du. Ich sage nur; es zahlt sich leider aus.

Danke! Dir auch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Ja klar. Ich bin da ja gar nicht anderer Meinung als du. Ich sage nur; es zahlt sich leider aus.

Danke! Dir auch

Das finde ich ja erschreckend, das diese Unsummen sich auszahlen. Teils weil wir Kunden so "blöde/blind" sind und der Werbung vertrauen schenken. Oft zahlt man nur für den Namen und die Werbung drauf.

Ist auch ein interessantes Thema, da steckt vieles hinter um uns zu triggern damit man was kauft.

Bin froh das ich auf FreeTV und Zeitungen verzichte, im Internet scrolle ich die Werbung weg bzw benutze nen Blocker.

 

Da fällt mir ne Folge von Futurama ein, als Fry aufzählte wo wir im 21 Jahrhundert mit Werbung zu geknallt werden😂 da er sich wundert das man in der Zukunft Werbung auch im Schlaf bekommt😂 die beste Satire was Werbung betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das finde ich ja erschreckend, das diese Unsummen sich auszahlen. Teils weil wir Kunden so "blöde/blind" sind und der Werbung vertrauen schenken. Oft zahlt man nur für den Namen und die Werbung drauf.

Ist auch ein interessantes Thema, da steckt vieles hinter um uns zu triggern damit man was kauft.

Bin froh das ich auf FreeTV und Zeitungen verzichte, im Internet scrolle ich die Werbung weg bzw benutze nen Blocker.

 

Da fällt mir ne Folge von Futurama ein, als Fry aufzählte wo wir im 21 Jahrhundert mit Werbung zu geknallt werden😂 da er sich wundert das man in der Zukunft Werbung auch im Schlaf bekommt😂 die beste Satire was Werbung betrifft.

Hehe ja. An diese Episode kann ich mich erinnern ^^
 

Ja, es ist wie du vorhin gesagt hast; pure Psychologie. Da 'gute' Werbung unterbewusst funktioniert, ist es fast nicht möglich, sich den Auswirkungen komplett zu entziehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Hehe ja. An diese Episode kann ich mich erinnern ^^
 

Ja, es ist wie du vorhin gesagt hast; pure Psychologie. Da 'gute' Werbung unterbewusst funktioniert, ist es fast nicht möglich, sich den Auswirkungen komplett zu entziehen

Wenn man sich dieser Psychologie bewusst ist, nimmt man Werbung allerdings anders wahr. 

Kann da nur für mich sprechen und ich habe weder ne Lieblingsmarke egal wo, noch konsumiere ich viel Werbung. Kann Markentreue eh nicht verstehen, es bringt einen einfach nix.

FreeTV benutze ich nicht, da mich die Sendungen nicht interessieren, mich die Werbung stört und ich die kurzen Nachrichten meiden möchte. Also fällt bei mir viel Werbung weg und so übersehe ich tatsächlich viel an Werbung. Sich komplett zu entziehen geht tatsächlich nicht, allerdings kann man lernen damit umzugehen und nicht jeden Schmarn zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...