Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JinofTsushima:

Jetzt kracht es richtig. 

Alles bzw einiges, was ich mir in letzter Zeit so gewünscht habe, dürfte eintreffen. 

THE LAST OF US Remake 

Neues Uncharted USW

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-09/sony-s-obsession-with-blockbusters-is-stirring-unrest-within-playstation-empire

 

Hier noch eine erste deutsche Version, kompakt zusammengefasst. 

https://www.eurogamer.de/articles/2021-04-09-bericht-naughty-dog-arbeitet-an-remake-von-the-last-of-us-und-ein-days-gone-2-wird-nicht-kommen?page=comments

 

Finde ich sehr schade. Ein Days Gone 2 wäre mir weitaus lieber, als ein Remake von TLOU gewesen.
TLOU ist absolut ok wie es ist und hat ja erst auf der PS4 ein Remaster bekommen. Wozu also jetzt nochmals ein Remake, statt einem neuen Game.

Insgesamt klingt der Artikel nicht sehr gut und bestätigt für mich ein bisschen den Negativtrend bei Sony.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Finde ich sehr schade. Ein Days Gone 2 wäre mir weitaus lieber, als ein Remake von TLOU gewesen.
TLOU ist absolut ok wie es ist und hat ja erst auf der PS4 ein Remaster bekommen. Wozu also jetzt nochmals ein Remake, statt einem neuen Game.

Insgesamt klingt der Artikel nicht sehr gut und bestätigt für mich ein bisschen den Negativtrend bei Sony.

Hab dazu gerade einen längeren Kommentar in der Last of Us news verfasst. 

In Sachen Remake sehe ich fast nur Vorteile und eher wenige Nachteile. 

Ja, ich habe Last 1 mehrmals auf PS3 und PS4 gezockt und gerade deshalb bin ich nicht abgeneigt. 

Wenn man es einmal fix zockt und danach vergisst, mag es passen. Aber wenn man es doch immer mal wieder zockt und so war es bei mir, bleibt der PS3 Hintergrund nicht verborgen. Gerade in Sachen Combat, Umgebungen und animationen kann man jetzt massiv verbessern. 

 

Und jetzt stellt euch da mal eine feine collection vor im Zusammenspiel mit einer Last of Us 2 Version für PS5. 

Beide auf dem neusten Stand der Technik, modernes Combat, Zwischensequenzen wie aus den paar Stellen in part 2.

 

Da spricht wirklich nur sehr wenig dagegen. 

 

Kein Days Gone 2 kann ich sogar noch halbwegs verstehen. Wie will man da noch eine große, neue Story bringen? Irgendwie war die Welt nach Teil 1 durch. Eher wäre da ein DLC gut gewesen, um den Cliffhanger beenden zu können. 

 

Der Rest: natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber Schreier macht es gerne auch dramatischer als es in Wirklichkeit ist. Von daher, ich warte einfach mal ab. 

 

Sony hat genügend Studios. 

Einem neuen Uncharted wäre ich aber auch absolut nicht abgeneigt. Gerade wenn es um die PS5 geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Diggler:

Finde ich sehr schade. Ein Days Gone 2 wäre mir weitaus lieber, als ein Remake von TLOU gewesen.
TLOU ist absolut ok wie es ist und hat ja erst auf der PS4 ein Remaster bekommen. Wozu also jetzt nochmals ein Remake, statt einem neuen Game.

Insgesamt klingt der Artikel nicht sehr gut und bestätigt für mich ein bisschen den Negativtrend bei Sony.

Wäre auch für ein neues Projekt oder eine Fortsetzung eines anderen Titels gewesen. 

Ich hatte das Remake schon nicht mehr gespielt und werde auch das Remaster mit neuer Engine nicht anrühren. Hoffentlich wird das jetzt kein Trend, dass man alte Spiele als Remake bzw Remaster veröffentlicht. Die Zeit sollen die lieber in andere Projekte investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...