Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das ist doch schon lange Trend und Capcoms Haupteinnahmequelle.

Leider nicht nur bei denen, dieser ganze Mumpitz um Remaster nervt vorallem wenn die Spiele auf der 3 oder 4 erschienen. Für mich zeugt es von mangelnder Kreativität.

Gibt trotzdem genug Leute die es feiern, die lassen sich gerne alles doppelt und dreifach andrehen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JinofTsushima:

Jetzt kracht es richtig. 

Alles bzw einiges, was ich mir in letzter Zeit so gewünscht habe, dürfte eintreffen. 

THE LAST OF US Remake 

Neues Uncharted USW

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-04-09/sony-s-obsession-with-blockbusters-is-stirring-unrest-within-playstation-empire

 

Hier noch eine erste deutsche Version, kompakt zusammengefasst. 

https://www.eurogamer.de/articles/2021-04-09-bericht-naughty-dog-arbeitet-an-remake-von-the-last-of-us-und-ein-days-gone-2-wird-nicht-kommen?page=comments

 

Jason Schreier deckt zwar einiges auf, ich erkenne seine Recherche-Arbeit an, aber gleichzeitig kommt er auch immer mal wieder mit derartigen nahezu erbärmlichen Artikeln an. Sein Narrativ ist hier ganz klar, Sony als Buhmann darzustellen, völlig ungerechtfertigt.

Im Kern des gesamten Artikels geht es darum, dass der Leiter der "Sony Visual Arts Service Group" und einige seiner Kollegen ein Spielprojekt unter eigener Regie machen wollten. Sony hat sie an dem Projekt anfangen lassen und hat es dann nach und nach an Naughty Dog abgetreten. Na und?

Es ist eine verdammte "SERVICE GROUP", die eine wichtige Funktion hat bei den Playstation Studios. Es ist eine Support-Gruppe. Es ist kein Spielestudio, das sagt schon der Name aus. Sony braucht diese Gruppe für andere Zwecke, für die Zwecke, für die sie nunmal da sind! Und die Leute wurden genau für diese Zwecke eingestellt! Diese Entwickler der Visual Arts Service Group sind hier völlig im unrecht, und Jason Schreier ebenfalls, in dem er Sony hier ins schlechte Licht rückt, als wäre es eine ganz böse Entscheidung, die Service Group weiterhin für Service einzusetzen, und dann das angefangene Projekt dahin zuübergeben, wo es hingehört, zu einem Playstation Studio, welches auch noch das Original entwickelt hat!

Dasselbe mit Days Gone, oh ja, Sony sind ja ach so böse, weil sie Bend's Wunsch nach einem Sequel abgelehnt haben.

Days Gone ist ein Flop, aus krtitischer wie aus finanzieller Hinsicht, dazu die problematische Entwicklung, zu lang und zu kostspielig. Dazu die Ähnlichkeiten zu ihrem Vorzeige-Franchise-TLoU. Ein Sequel wird da natürlich abgelehnt und das ist völlig verständlich, und das sollte auch einigermaßen verständlich für Fans des Spiels sein.

Trotz all diesen eher negativen Punkten über Bends Arbeit, kam Sony dem Wunsch des Studios nach, nicht mehr an dem Uncharted-Game arbeiten zu müssen und an etwas Neues Eigenes zu arbeiten, und jetzt dürfen Bend sogar ein verdammtes neues Franchise starten! Mehr geht nicht! Sony zeigt hier großes Vertrauen. Das ist die beste News überhaupt, dass Bend statt eines Sequels eines Zombi-Spiels UND statt eines Remakes, jetzt eine neue IP erschaffen! Absolut top! 🙂

Widerlich finde ich nur, dass Sonys langjährige überragende Spielphilosophie immer mehr in Gefahr gerät durch diesen Jim Ryan, der mir immer mehr auf den Sack geht mit seinen Entscheidungen. Alleine dieser geldgierige Fokus neuerdings, dieses totale Nummer sicher gehen, Fokus aufs schnelle Geld mit Remakes, und mir scheint es so, als würden Sony immer weniger Risiken eingehen. Aber das mag auch nur ein Irrglaube sein, wir werden sehen wie sich alles entwickelt in den nächsten beiden Jahren.

Jim Ryan ist trotzdem scheiße.

Seitdem er übernommen hat, hat sich etwas ins Negative verändert und JEDER spürt es, nicht wahr?

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JinofTsushima:

Da spricht wirklich nur sehr wenig dagegen. 

Dagegen spricht, dass das Spiel die meisten schon gespielt haben, viele sogar erst kurz vor TLOU2 nochmals.
Und mit einem Remake blockiert man komplett unnötig die Entwicklung neuer Spiele.
Für mich spricht da wirklich fast alles dagegen. Ich verstehe ein Remake wie FF7, aber so etwas nicht wirklich.
Dann am besten auch noch alle Uncharted-Teile remaken und dann sehen wir nie wieder neue Games 😉

Bearbeitet von Diggler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb vangus:

Jason Schreier deckt zwar einiges auf, ich erkenne seine Recherche-Arbeit an, aber gleichzeitig kommt er auch immer mal wieder mit derartigen nahezu erbärmlichen Artikeln an. Sein Narrativ ist hier ganz klar, Sony als Buhmann darzustellen, völlig ungerechtfertigt.

Im Kern des gesamten Artikels geht es darum, dass der Leiter der "Sony Visual Arts Service Group" und einige seiner Kollegen ein Spielprojekt unter eigener Regie machen wollten. Sony hat sie an dem Projekt anfangen lassen und hat es dann nach und nach an Naughty Dog abgetreten. Na und?

Es ist eine verdammte "SERVICE GROUP", die eine wichtige Funktion hat bei den Playstation Studios. Es ist eine Support-Gruppe. Es ist kein Spielestudio, das sagt schon der Name aus. Sony braucht diese Gruppe für andere Zwecke, für die Zwecke, für die sie nunmal da sind! Und die Leute wurden genau für diese Zwecke eingestellt! Diese Entwickler der Visual Arts Service Group sind hier völlig im unrecht, und Jason Schreier ebenfalls, in dem er Sony hier ins schlechte Licht rückt, als wäre es eine ganz böse Entscheidung, die Service Group weiterhin für Service einzusetzen, und dann das angefangene Projekt dahin zuübergeben, wo es hingehört, zu einem Playstation Studio, welches auch noch das Original entwickelt hat!

Dasselbe mit Days Gone, oh ja, Sony sind ja ach so böse, weil sie Bend's Wunsch nach einem Sequel abgelehnt haben.

Days Gone ist ein Flop, aus krtitischer wie aus finanzieller Hinsicht, dazu die problematische Entwicklung, zu lang und zu kostspielig. Dazu die Ähnlichkeiten zu ihrem Vorzeige-Franchise-TLoU. Ein Sequel wird da natürlich abgelehnt und das ist völlig verständlich, und das sollte auch einigermaßen verständlich für Fans des Spiels sein.

Trotz all diesen eher negativen Punkten über Bends Arbeit, kam Sony dem Wunsch des Studios nach, nicht mehr an dem Uncharted-Game arbeiten zu müssen und an etwas Neues Eigenes zu arbeiten, und jetzt dürfen Bend sogar ein verdammtes neues Franchise starten! Mehr geht nicht! Sony zeigt hier großes Vertrauen. Das ist die beste News überhaupt, dass Bend statt eines Sequels eines Zombi-Spiels UND statt eines Remakes, jetzt eine neue IP erschaffen! Absolut top! 🙂

Widerlich finde ich nur, dass Sonys langjährige überragende Spielphilosophie immer mehr in Gefahr gerät durch diesen Jim Ryan, der mir immer mehr auf den Sack geht mit seinen Entscheidungen. Alleine dieser geldgierige Fokus neuerdings, dieses totale Nummer sicher gehen, Fokus aufs schnelle Geld mit Remakes, und mir scheint es so, und das ist das schlimmste von allen, als würden Sony immer weniger Risiken eingehen.

Jim Ryan ist scheiße.

Seitdem er übernommen hat, hat sich etwas ins Negative verändert und JEDER spürt es, nicht wahr?

 

Ich hab den ersten Absätzen zugestimmt, aber gegen Ende hin driftest du genauso ins Fragwürdige ab 😉

Erstmal war Days Gone kein Flop aus finanzieller Sicht. Das Spiel fuhr Gewinne ein und hat sogar relativ hohe Spielerzahlen erreicht. Jetzt kommt es sogar für den PC. Ähnlichkeit hat Days Gone zu TLoU, gar keine Frage. Aber das haben auch andere Spiele, fernab des Szenarios. Sony setzt fast ausschließlich auf 3rd-Person-Spiele mit Fokus auf kinoreife Präsentation. Rennspiele bedienen sie fast gar nicht mehr und der letzte Ego-Shooter war Killzone: Shadow Fall.

Und ob Bend die neue IP schlussendlich entwickeln darf, wird sich zeigen. Das klingt ja maximal nach Prototypen-Phase. Am Ende wird Bend noch begraben wie zig-andere Studios vorher.

Die Kritik an Jim Ryan ist auch typisch einseitig. Der Mann ist nicht der Einzige, der etwas zu entscheiden hat und anders, als der Twitter- und Social Media Mob meint, hat er nicht Layden ersetzt, sondern Kodera. Laydens frühere Position wird durch Hermen Hulst ausgefüllt. Vielleicht hat Layden die heutigen Entscheidungen mitgetroffen? Er war ja sogar Chairman bei SIE.

Wir werden es nie erfahren, aber die einseitige Kritik ist wenig gehaltvoll. Manche tun so, als würde Sony jetzt völlig gegen die Wand fahren. Dabei wissen wir aktuell überhaupt nicht, was noch kommt. Nur spinnen sich manche anhand von Gerüchten wieder ein Weltbild zusammen, welches gar nicht der Realität oder einer möglichen Zukunft entsprechen muss. Vor knapp einem Jahr wurde die PS5 von manchen bereits als "gescheitert" eingestuft wegen der augenscheinlichen Unterlegenheit bei der Rechenleistung, während Microsoft eine große Ansage machte und nebenbei Studios in Massen eingekauft hat.

Der Rest ist bekannt.

EDIT:

Aber mal ganz im Ernst: Es sind Gerüchte. Davon gibt es seit Jahren viele und manche wurden nie wahr. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin müde von diesen ganzen Konjunktiven. Es langweilt mich. Bringt offizielle Ankündigungen. Geschichten kann ich mir auch selbst ausdenken :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich hab den ersten Absätzen zugestimmt, aber gegen Ende hin driftest du genauso ins Fragwürdige ab 😉

Erstmal war Days Gone kein Flop aus finanzieller Sicht. Das Spiel fuhr Gewinne ein und hat sogar relativ hohe Spielerzahlen erreicht. Jetzt kommt es sogar für den PC. Ähnlichkeit hat Days Gone zu TLoU, gar keine Frage. Aber das haben auch andere Spiele, fernab des Szenarios. Sony setzt fast ausschließlich auf 3rd-Person-Spiele mit Fokus auf kinoreife Präsentation. Rennspiele bedienen sie fast gar nicht mehr und der letzte Ego-Shooter war Killzone: Shadow Fall.

Und ob Bend die neue IP schlussendlich entwickeln darf, wird sich zeigen. Das klingt ja maximal nach Prototypen-Phase. Am Ende wird Bend noch begraben wie zig-andere Studios vorher.

Die Kritik an Jim Ryan ist auch typisch einseitig. Der Mann ist nicht der Einzige, der etwas zu entscheiden hat und anders, als der Twitter- und Social Media Mob meint, hat er nicht Layden ersetzt, sondern Kodera. Laydens frühere Position wird durch Hermen Hulst ausgefüllt. Vielleicht hat Layden die heutigen Entscheidungen mitgetroffen? Er war ja sogar Chairman bei SIE.

Wir werden es nie erfahren, aber die einseitige Kritik ist wenig gehaltvoll.

Da hast du in vielen Punkten völlig recht und wie es aktuell gegen Ryan geht, sieht man an diesen Tweets:

Ich bin übrigens auch kein Schreier Fan. Der wollte ja letztens Naughty Dog beerdigen, als er da mit seinem "crunch ohne Ende" Artikel ausm Loch gekommen ist, kurz vor Last of Us 2 Release. 

 

Lustig bei der Wut auf Ryan ist die Tatsache: Wie im Artikel von Schreier vermerkt, hat viele Entscheidungen in letzter Zeit eben auch ein Herman Hulst getroffen. :D

Die Leute schießen sich hier also zum Teil auch auf den falschen ein. 

 

Und eines möchte ich noch anmerken, die Leute in der Führung bei Sony mögen vielleicht nicht mit allen Entscheidungen richtig liegen, schafft keine Firma, aber am Ende des Tages werden wir wieder unseren Spaß mit der Konsole namens PS5 haben. 

 

Darauf gebe ich Brief und Siegel. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was hier abgeht.. days gone fand ich richtig richtig mega, erstklassige Story, ein wurde nie langweilig , man hattte immer neue Herausforderungen.. 

Die Geschichte fand ich super.. hat mich sehr gefesselt

Das Bike ließ sich gut steuern... Die Welt wurde Stück für Stück größer..  und auch hier wieder das Problem man kann alles abgrasen oder einfach nur durch zocken.. und alles genießen

Klar kann man das Rad nicht mehr neu erfinden aber deswegen alles schlecht machen.. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...