Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Konsolenheini:

Werder Abstieg, bist du Werder Fan ? Wenn ja mein Mitgefühl... Ich hoffe sie steigen wieder auf..

Als Fan würde ich mich jetzt nicht mehr betiteln, die Zeiten sind vorbei. Mag das dreckige Geschäft im Fussball einfach nicht und schaue auch nicht mehr so oft irgendein Spiel. Komme aus Bremen und bin mit Werder aufgewachsen, den Abstieg gönne ich denen allerdings. Was Werder aus sich gemacht hat ist einfach nur noch erschreckend schlecht.

vor 11 Minuten schrieb Konsolenheini:

Und das Lewandowski den Gerd Müller Rekord gebrochen hat, mein Respekt

Jep das ist schon eine gute Leistung und hätte ich Lewi vor Jahren nicht zugetraut, er hat sich seitdem krass entwickelt und hat es dadurch verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 76er:

Welches Geschäft ist heute nicht dreckig?

Dann dürfte man nichts essen,keine Kleidung tragen,einfach nichts!

Jeder kann selbst entscheiden was er mit macht und was nicht. Fantum ist für mich eh unbegreiflich, die Politik ist im Sport allgegenwärtig. Spieler sind Söldner wie die im Buche stehen und immer mehr Mannschaften sind so Pleite das die verbannt gehören. Das sind ein paar Dinge die es mir unmöglich ma

Zudem stellst du es völlig falsch da, wir Konsumenten können sehr wohl entscheiden was wir mit machen und was nicht. Nur denken Millionen Leute das man nix machen kann und feiern deshalb einfach alles 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Zudem stellst du es völlig falsch da, wir Konsumenten können sehr wohl entscheiden was wir mit machen und was nicht.

Wenn man es oberflächlich betrachtet,ja. Ansonsten würdest du nicht viel dein Eigen nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 76er:

Wenn man es oberflächlich betrachtet,ja. Ansonsten würdest du nicht viel dein Eigen nennen. 

Naja, man kann sich versuchen über Firmen schlau machen und niemand ist gezwungen bei Primarkt, KiK etc einzukaufen. Leider verdienen viele immer weniger und sind so auf solche Firmen/Produkte angewiesen. Ist auch kein leichtes Thema.

Mir hat die Gier und die Politik den Spaß am Fussball genommen, zumindest ist es nicht mehr so wie früher bei mir. Früher habe ich versucht jedes Werder Spiel zusehen und jede Partie die für mich interessant war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sachlich, ohne Wertung; Fussball wird (wie alles) vom Geld regiert... Wir leben nun mal in einer (größtenteils) Kapitalistischen Wetlordnung, und so gesehen wird alles vom und mit dem Geld geregelt... Beim Sport, so wie au h alles andere, geht es also immer nur um Geld...

Die Wohlhabenden Vereine kaufen die guten Spieler von woanders weg, weil sie nun mal mehr Geld haben.. Kleinere Vereine kaufen sich Talente (noch keine Vollprofis) aber eben diese Talente waren die besten Spieler bei noch kleineren Mannschaften... Ein Teufelskreislauf...

Im Jugendfussball, hab früher mal (in den späten 90er Jahren) Fussball in einer Mannschaft gespielt. Dort spielten halt nur die Kinder vom Dorf in der Dorf Mannschaft.. Und wenn diese Dorf-Mannschaft vollbesetzt war, musste dann jemand in das Nachbar-Dorf-Team gehen usw... So das die andere Mannschaft dann auch Vollbesetzt waren...

Hier hatte (so wie ich es erlebt habe) nicht das Geld entschieden, wer wo spielt...
Hier ging es (noch) nur um Talent... Aber vielleicht hat sich das heute ja auch schon wieder verändert... Ich sage nur Youssoufa Moukoko - Talentierter Jungspieler...

Im Kapitalismus, kann der, der schon mehr hatte, also Bessere Starbedingungen hatte, viel mehr "Bewegen" als jener der schon Ärmer auf die Welt kam... Die Menschen mit mehr Geld haben also immer mehr möglichkeiten zu Verfügung, ja können sich auch mal ein Scheitern leisten...
Bei einem Ärmeren der ein Geschäft z.b aufbaut, sieht das anders aus.. Wenn dieser scheitert, bricht ihm das dann finanziell das Genick...

Ich kenne leider keine Lösung für das Problem (die Probleme)...
Wir leben nun mal nicht im Star Trek Universum, wo die Menschheit diese Probleme hintersich gelassen hat... Aber vielleicht lohnt es sich danach zu streben :) Eine bessere Welt für die Nachkommen zu hinterlassen... Ein Versuch ist es sicherlich wert. :)

Liebe Grüße


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Naja, man kann sich versuchen über Firmen schlau machen und niemand ist gezwungen bei Primarkt, KiK etc einzukaufen. Leider verdienen viele immer weniger und sind so auf solche Firmen/Produkte angewiesen. Ist auch kein leichtes Thema.

 

Ja, so sieht es aus... Ich lebe von Grundsicherung wegen Erwerbsminderung und im Alter, nach STGB 12, ich bekomme zum Leben das selbe Geld von der Menge her, wie Hartz 4... Da ist es nicht leicht mit dem bissl Geld zu haushalten... Ich versuche das beste daraus zu machen...
Ich muss immer wieder zu günstigeren Produkten greifen, da das teurere nicht im Satz einberechnet ist.. Wenn ich irgendwas teureres kaufe, fehlt das geld an anderer Stelle...
Du hast recht, kein leichtes Thema...

Ich würde gerne mehr Bio, mehr Produkte kaufen, die Fair hergestellt sind usw... Aber das ist finanziel kaum drin... Beim besten Willen...

Bei mir steht sparen immer an erster Stelle, damit ich evtl. Notausgaben abfedern kann (Waschmaschine usw.. könnte ja Kaputt gehen) und wenn dann vom ersparten noch was übrig bleibt, dann auch mal ein "kleiner" Luxus... Für meine PS5 (die ich leider immer nch nicht bekommen habe 😉 Immer ausverauft), hab ich zwar das Geld zusammengespart, und zwar seeeehr laaange... Und auch hier hab ich dann immer n bissl "Magenschmerzen", denn gönn ich mir auch mal was, heißt das, das Geld ist für andere dinge nicht mehr da... Oft verzichte ich dann lieber...

Ich hab wie du weißt meinen Gewinn, der Ghost of Tsushima Collectors Edition, verkauft, und das Geld dann zu hälfte meinen Schützlingen gegeben (Ehrenamt) und die andere Hälfte für "Private Vergnügen"... Ich kaufe mir dann Ghost of Tsushima, wenn es mal günstiger ist... So gab es eine Win/Win Situation für alle, für mich und für meine Schützlinge...

Wie dem auch sei - Du hast wirklich recht - Kein leichtes Thema...

Lieben Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Jep das ist schon eine gute Leistung und hätte ich Lewi vor Jahren nicht zugetraut, er hat sich seitdem krass entwickelt und hat es dadurch verdient.

Ja, ich bin auch erstaunt über seine Leistungssteigerung. Im Moment ist er jedenfalls tatsächlich besser als Messi und Ronaldo... (und die sind echt MEGA gut...) Haaland, Dembele, Mbappe da als kommende Mega Stars nicht eingerechnet...

2020 wurde er:
Champions-League-Sieger,Deutscher Meister,DFB-Pokal-Sieger,UEFA-Supercup-Sieger, DFL-Supercup-Sieger,
FIFA-Weltfußballer,Europas Fußballer des Jahres,Deutschlands Fußballer des Jahres, Champions-League-Torschützenkönig,Bundesliga-Torschützenkönig,DFB-Pokal-Torschützenkönig, Polens Fussballer des Jahres (das 8. mal in Folge)

2021 hat er sogar den legeändären Torrekord von "Gerd Müller" abgelöst...
In einer Saison hat er 41. Treffer erziehlt, einen mehr als Gerd Müller...

Das muss man einfach anerkennen, egal on man Lewi und den FCB mag oder nicht... :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, so sieht es aus... Ich lebe von Grundsicherung wegen Erwerbsminderung und im Alter, nach STGB 12, ich bekomme zum Leben das selbe Geld von der Menge her, wie Hartz 4... Da ist es nicht leicht mit dem bissl Geld zu haushalten... Ich versuche das beste daraus zu machen...
Ich muss immer wieder zu günstigeren Produkten greifen, da das teurere nicht im Satz einberechnet ist.. Wenn ich irgendwas teureres kaufe, fehlt das geld an anderer Stelle...
Du hast recht, kein leichtes Thema...

Freunde von mir gehen arbeiten und haben eine Familie zu ernähren, da bleibt oftmals auch nicht viel übrig um nachhaltig einzukaufen. Auto, Eigenheim, Rücklagen für eventuelle Ausgaben ala Waschmaschine etc, vielleicht mal ein Urlaub und schon ist nix mehr mit nachhaltigen Einkaufen. 

Ist auch absolut kein leichtes Thema, da wir teils zu unterschiedlich verdienen, in gewissen Lebenslagen nie waren bzw nix damit zu tun haben um ein besseres Verständnis für einander zu haben.

vor 22 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich würde gerne mehr Bio, mehr Produkte kaufen, die Fair hergestellt sind usw... Aber das ist finanziel kaum drin... Beim besten Willen...

Leider muss man auch da aufpassen, Bio ist nur ein Label und sagt nicht so viel aus wie manche denken da unsere Biovorschriften leicht zu umgehen sind.

https://www.daserste.de/information/ratgeber-service/vorsicht-verbraucherfalle/sendung/schwindel-mit-dem-eu-bio-siegel-100.html

https://www.stern.de/wirtschaft/news/bio-essen-wahrheit-lebensmittel-7209494.html

Bei vielen werden wir verarscht und an der Nase rumgeführt, im Glauben das wir was Gutes machen. Wären in der Vergangenheit nicht so viele Betrügereien und Tricksereien gewesen, hätte ich auch noch etwas Vertrauen in Wirtschaft und Politik.

vor 26 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich hab wie du weißt meinen Gewinn, der Ghost of Tsushima Collectors Edition, verkauft, und das Geld dann zu hälfte meinen Schützlingen gegeben (Ehrenamt) und die andere Hälfte für "Private Vergnügen"... Ich kaufe mir dann Ghost of Tsushima, wenn es mal günstiger ist... So gab es eine Win/Win Situation für alle, für mich und für meine Schützlinge...

Da hatten wir ja schon privat drüber geschrieben 🙂 auch wenn ich es selbst nicht machen würde, habe ich großen respekt davor das du dich so ins Zeug legst und was verändern willst 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
    • Ja den Mystic Spearhand habe ich als erstes auf Max Rang gemacht bin dann umgeswitcht auf Kämpfer, weil das war meine Startklasse und habe die auf Max Rang gemacht und jetzt mache ich den Erzmagier aber weiß noch nicht ob ich ihn auch auf Max rang mache. In Vermont Umgebung geht es halt einfacher eine neue Klasse aufzubauen als in der Wüste. Ich habe in Vermont nur noch eine Quest offen weiß aber nicht wie ich das beenden soll. Das ist die Quest mit dem unheimlichen Ochsenkarren der nur nachts fährt. Ich war da und habe den auch gesehen und sollte dann mit dem Soldaten reden aber leider redet der nicht mit mir. Vielleicht hat ja einer auch die Quest und weiß was man da machen muss.
    • Was die Nostalgie betrifft, ist "Cha la Head Cha La" für mich das beste Opening aller Zeiten. Aber so kommt es für mich nicht an Openings wie "The Rumbling", "Blue Bird" oder "Unravel" ran.
×
×
  • Neu erstellen...