Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 76er:

Die Bundeswehr möchte ihre "Ein-Mann-Packs" umbenennen. Die Bezeichnung ist wohl nicht mehr zeitgemäß. 

Ca. 800(!) Vorschläge sind bereits eingegangen. Da wird doch wohl einer dabei sein!

Macht aber irgendwo Sinn, da Frauen in der Bundeswehr mittlerweile zum guten Ton gehören. 

 

Da klingt "Ein-Mann-Packs" zu einer Frau einfach unlogisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frostman75:

Guten Morgen Kneipe ! :kaffee:

Ja, Ja, dieser Gender-Wahnsinn nimmt kein Ende ! :facepalm:

Pin auf Sprache

Danke. Das hat mich gerade echt zum Schmunzeln gebracht. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @VerrückterZocker @AlgeraZF

 

Heute ist endlich was sinnvolles in Kraft getreten. Unsere Politik kann auch anders. Positiv. 

 

Deutschland - Verbot von Einwegprodukten aus Plastik in Kraft getreten

https://www.google.de/amp/s/www.deutschlandfunk.de/deutschland-verbot-von-einwegprodukten-aus-plastik-in-kraft.1939.de.amp%3fdrn:news_id=1276377

Löst nur leider nicht das Problem, dass Leute ihren Mist in die Gegend abladen. Ob das jetzt so viel bringt, weiß ich nicht. Man muss immer das Gesamtbild betrachten, was an dessen Stelle rückt. Da fehlt mir aber offen gesagt das Wissen.

Pappe oder etwas biologisch abbaubares ist aber zumindest besser als Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frostman75:

Guten Morgen Kneipe ! :kaffee:

Ja, Ja, dieser Gender-Wahnsinn nimmt kein Ende ! :facepalm:

Pin auf Sprache

Eindeutig fake. Das Wort Kinder schließt ja schon alle Geschlechter mit ein, daher ist gendern hier unlogisch. 

 

Anders bei Schüler. Bei Schüler denkt man in erster Linie nur an männliche Schüler und nicht an weibliche. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist. 

 

Deswegen Schüler*innen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Eindeutig fake. Das Wort Kinder schließt ja schon alle Geschlechter mit ein, daher ist gendern hier unlogisch. 

 

Anders bei Schüler. Bei Schüler denkt man in erster Linie nur an männliche Schüler und nicht an weibliche. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist. 

Deswegen Schüler*innen

Ich denke da immer an beide Geschlechter. War noch nie anders. In Schülerinnen steckt ja schon das Wort "Schüler". Bei sowas wie "Sehr geehrte Damen und Herren" verstehe ich die zweifache Aufzählung hingegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Eindeutig fake. Das Wort Kinder schließt ja schon alle Geschlechter mit ein, daher ist gendern hier unlogisch. 

 

Anders bei Schüler. Bei Schüler denkt man in erster Linie nur an männliche Schüler und nicht an weibliche. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist. 

 

Deswegen Schüler*innen

Ist mir egal. Bei dem ganzen sinnlosen Gender-Thema, brummt mir schnell mal mein Kopf*innen. :D 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...