Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb R123Rob:

Macht aber irgendwo Sinn, da Frauen in der Bundeswehr mittlerweile zum guten Ton gehören. 

 

Da klingt "Ein-Mann-Packs" zu einer Frau einfach unlogisch. 

Sicher,aber bei 800 eingegangenen Vorschlägen muss doch etwas passendes dabei sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb R123Rob:

Schüler*innen

Dann sollte man einfach Schülerinnen ausschreiben wenn man klar trennen will. Diese Schreibweise missfällt mir persönlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 76er:

Sicher,aber bei 800 eingegangenen Vorschlägen muss doch etwas passendes dabei sein .

Diese 800 Vorschläge zeigen auch, wie komplex, wunderschön und einzigartig unsere deutsche Sprache ist. 

 

Welche Sprache auf dieser Welt ist sonst noch so präzise und direkt? Für alle Dinge auf dieser Welt haben wir entsprechende Wörter. Alles kann die deutsche Sprache beschreiben. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb R123Rob:

Diese 800 Vorschläge zeigen auch, wie komplex, wunderschön und einzigartig unsere deutsche Sprache ist. 

 

Welche Sprache auf der Welt ist sonst noch so präzise und direkt? Für alle Dinge auf dieser Welt haben wir entsprechende Wörter. Alles kann die deutsche Sprache beschreiben. 

Absolut und danke für diesen Denkanstoß. Mich wundert persönlich nur dieses abwarten und sammeln. Natürlich gemessen an der Menge von Vorschlägen. Ich weiß ja nicht wie lange bereits nach einem neuen Begriff gesucht wird,dass entzieht sich meiner Kenntnis und kam in dem Hörfunkbericht nicht zur Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Welche Sprache auf der Welt ist sonst noch so präzise und direkt?

Dazu kann ich leider keine Angaben machen, da ich für mich nebenbei nur Englisch lerne,da ich es nie in der Schule hatte. 

 

Französisch (die Sprache) würde mich noch reizen, da man ,glaub ich zumindest, sehr gut fluchen kann und jeder glaubt man würde ein Gedicht vortragen oder ein Lied singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @VerrückterZocker @AlgeraZF

 

Heute ist endlich was sinnvolles in Kraft getreten. Unsere Politik kann auch anders. Positiv. 

 

Deutschland - Verbot von Einwegprodukten aus Plastik in Kraft getreten

https://www.google.de/amp/s/www.deutschlandfunk.de/deutschland-verbot-von-einwegprodukten-aus-plastik-in-kraft.1939.de.amp%3fdrn:news_id=1276377

Das ist mal was erfreuliches.

vor 4 Stunden schrieb 76er:

Die Bundeswehr möchte ihre "Ein-Mann-Packs" umbenennen. Die Bezeichnung ist wohl nicht mehr zeitgemäß. 

Ca. 800(!) Vorschläge sind bereits eingegangen. Da wird doch wohl einer dabei sein!

Hätte nen Vorschlag, Trans-Packs 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

@Buzz1991 @VerrückterZocker @AlgeraZF

 

Heute ist endlich was sinnvolles in Kraft getreten. Unsere Politik kann auch anders. Positiv. 

 

Deutschland - Verbot von Einwegprodukten aus Plastik in Kraft getreten

https://www.google.de/amp/s/www.deutschlandfunk.de/deutschland-verbot-von-einwegprodukten-aus-plastik-in-kraft.1939.de.amp%3fdrn:news_id=1276377

Die Kreislaufwirtschaftsexpertin der Organisation, Wohlgemuth, sagte im Deutschlandfunk (Audio-Link), notwendig sei ein Wechsel vom Einweg- zum flächendeckenden Mehrwegsystem. 

Ich denke das wir genau da wieder hin müssen. Ich kaufe nur Glas,wenn ich kann und ich bin nun wirklich niemand der sich dies aktivistisch auf die Fahne geschrieben hat. 

Der Pfand einer PET-Flasche von 0,25€ , hat doch im Gegensatz zu dem Produkt, z.B. Wasser 0,19 € ,nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich war in einem Unternehmen welches sich mit der Verwertung von Rohstoffen beschäftigt, tätig.

Und dies ist wirklich nur ein Beispiel von unzählig vielen. Man reagiert nur,als das man vorausschauend agiert. Mensch halt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...