Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb kristallin:

Moi! Ich zocke gerne mal auf dem Handy. Jaaaa, steinigt mich 😩 Keine Ahnung was alle immer haben, aber ich hatte grossen Spass mit Final Fantasy 1 & 7. The Legend of Grimrock und The Quest waren auch geil. War für mich eine günstige und unkomplizierte Möglichkeit, mal solche Spiele auszuprobieren.

Keine Liebe hier für Handygamer, das macht mich echt traurig ☹️ 

Bin ich jetzt bei dir unten durch? Das wäre echt schade 😢

Hatten vorher von den Klicker Spielen geredet, das man auf Handy auch was tolles spielen kann weiß ich. Ist nur nix für mich da das Display zu klein ist, für längere Fahrten habe ich dann lieber ein Buch dabei. 

Liebe für Handygamer habe ich dennoch nicht, sofern die nur darauf spielen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Hatten vorher von den Klicker Spielen geredet, das man auf Handy auch was tolles spielen kann weiß ich. Ist nur nix für mich da das Display zu klein ist, für längere Fahrten habe ich dann lieber ein Buch dabei. 

Liebe für Handygamer habe ich dennoch nicht, sofern die nur darauf spielen 😅

Ich weiss, dass ihr von Klicker Spielen geredet habt, auch wenn ich nicht so genau weiss, was für Spiele damit gemeint sind? War ja auch nicht böse gemeint 😋

Allerdings muss ich schon sagen, dass es mich manchmal nervt, wenn Leute dumm daher schwatzen, wir sind doch alle Gamer, ausser wenn ihr am Handy spielt, dann nicht, weil ist ja eh alles nur Scheisse. Als ob es auf anderen Plattformen keine beschissenen Spiele geben würde.

Mit dem kleinen Display hatte ich eigentlich nie ein Problem, nur eimal bin ich mit der Steuerung nicht klar gekommen. Auf Fahrten spiele ich nie am Handy, ich kann dann auch nicht lesen. Ich schau nur aus dem Fenster und denke über alles Mögliche nach 😄

Für mich ist das Handy eine nette Ergänzung zur Konsole. Muss am Ende jeder selber wissen, wo er was spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kristallin:

Ich weiss, dass ihr von Klicker Spielen geredet habt, auch wenn ich nicht so genau weiss, was für Spiele damit gemeint sind? War ja auch nicht böse gemeint

Da braucht man tatsächlich nur stumpf aufs Display tippen, brauchst nicht mal hinsehen 😄 

vor 6 Minuten schrieb kristallin:

Allerdings muss ich schon sagen, dass es mich manchmal nervt, wenn Leute dumm daher schwatzen, wir sind doch alle Gamer, ausser wenn ihr am Handy spielt, dann nicht, weil ist ja eh alles nur Scheisse. Als ob es auf anderen Plattformen keine beschissenen Spiele geben würde.

Ein Gamer spielt halt einfach mehr und teils mit mehr Abwechslung. Leute die nur FIFA zocken sind für mich per se auch keine Gamer. Ebenso wenig wie einer der nur Actionfilme schaut ein Filmliebhaber ist.

Joa das stimmt, selbst auf der Konsole und am PC gibt es diese komischen Spiele. Wobei ich mich immer frage wie man so etwas spielen kann 😄 

vor 8 Minuten schrieb kristallin:

Mit dem kleinen Display hatte ich eigentlich nie ein Problem, nur eimal bin ich mit der Steuerung nicht klar gekommen. Auf Fahrten spiele ich nie am Handy, ich kann dann auch nicht lesen. Ich schau nur aus dem Fenster und denke über alles Mögliche nach 😄

Das letzte Handyspiel was ich ausprobiert habe war Stardrew Valley und meine Daumen waren ständig im Weg und das Bild einfach zu klein 😄 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Da braucht man tatsächlich nur stumpf aufs Display tippen, brauchst nicht mal hinsehen 😄 

Ein Gamer spielt halt einfach mehr und teils mit mehr Abwechslung. Leute die nur FIFA zocken sind für mich per se auch keine Gamer. Ebenso wenig wie einer der nur Actionfilme schaut ein Filmliebhaber ist.

Joa das stimmt, selbst auf der Konsole und am PC gibt es diese komischen Spiele. Wobei ich mich immer frage wie man so etwas spielen kann 😄 

Das letzte Handyspiel was ich ausprobiert habe war Stardrew Valley und meine Daumen waren ständig im Weg und das Bild einfach zu klein 😄 

 

Sorry aber ich weiss nicht, wie ich deinen Text in mehrere Einzelteile zerlegen kann, so wie du es mit meinem gemacht hast.

Einfach nur blind drauf drücken? Also so ein Spiel habe ich noch nie gespielt, das wäre mir ja echt zu blöd. Kommt mir auch wirklich nicht bekannt vor. Ich dachte eher an Candy Crush oder so, aber das ist ja noch schlimmer. Ich schau später mal nach, das finde ich echt kurios.

Am Ende ist das vermutlich das Problem. Jeder definiert den Begriff Gamer, so wie es ihm gerade passt. Es gibt halt keine allgemein gültige Definition.

„Ein Gamer spielt halt einfach mehr und teils mit mehr Abwechslung“ ist auch eine sehr schwammige Aussage. Was soll mehr bedeuten? 10 Stunden, 20 Stunden pro Woche? Wieviele verschiedene Genres muss man bespielen? Wieviele verschiedene Spiele gespielt haben? Wo ziehst du da die Grenze? Könntest du das in konkreten Zahlen ausdrücken?

Ich muss mal meinen jüngeren Bruder fragen, ob er sich selber als Gamer sieht, weil er spielt eigentlich nur FIFA, und bisschen CoD 😆 

Wenn du es mal ausprobiert hast und feststellen musstest, dass es einfach von der Handhabung nicht geht, dann ist das eben so, hat nicht jeder die passenden Hände dafür 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kristallin:

Sorry aber ich weiss nicht, wie ich deinen Text in mehrere Einzelteile zerlegen kann, so wie du es mit meinem gemacht hast.

......................

 

 

vor 13 Minuten schrieb kristallin:

Einfach nur blind drauf drücken? Also so ein Spiel habe ich noch nie gespielt, das wäre mir ja echt zu blöd. Kommt mir auch wirklich nicht bekannt vor. Ich dachte eher an Candy Crush oder so, aber das ist ja noch schlimmer. Ich schau später mal nach, das finde ich echt kurios.

einfach ein textabschnitt kopieren, dann kommt die Auswahl zitieren und dann machst du das gleiche mit ein anderen textabschnitt usw.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kristallin:

Sorry aber ich weiss nicht, wie ich deinen Text in mehrere Einzelteile zerlegen kann, so wie du es mit meinem gemacht hast.

Einfach nur blind drauf drücken? Also so ein Spiel habe ich noch nie gespielt, das wäre mir ja echt zu blöd. Kommt mir auch wirklich nicht bekannt vor. Ich dachte eher an Candy Crush oder so, aber das ist ja noch schlimmer. Ich schau später mal nach, das finde ich echt kurios.

Am Ende ist das vermutlich das Problem. Jeder definiert den Begriff Gamer, so wie es ihm gerade passt. Es gibt halt keine allgemein gültige Definition.

„Ein Gamer spielt halt einfach mehr und teils mit mehr Abwechslung“ ist auch eine sehr schwammige Aussage. Was soll mehr bedeuten? 10 Stunden, 20 Stunden pro Woche? Wieviele verschiedene Genres muss man bespielen? Wieviele verschiedene Spiele gespielt haben? Wo ziehst du da die Grenze? Könntest du das in konkreten Zahlen ausdrücken?

Ich muss mal meinen jüngeren Bruder fragen, ob er sich selber als Gamer sieht, weil er spielt eigentlich nur FIFA, und bisschen CoD 😆 

Wenn du es mal ausprobiert hast und feststellen musstest, dass es einfach von der Handhabung nicht geht, dann ist das eben so, hat nicht jeder die passenden Hände dafür 😉

Einfach das kopieren und dann zitieren 🙂

Ne Freundin spielt sowas zwischendurch und klickt eigentlich nur aufs Display, habe mir das bei ihr mal angeschaut und den Sinn einfach nicht verstanden bzw den Unterhaltungswert.

Das stimmt schon ist halt ein sehr schwammiger Begriff. In meiner Definition hat das nichts mit der Stundenzahl an sich zu tun, spiele auch mal mehr mal weniger. Eher das man ein paar Genre spielt, ist wie beim Film man schaut ja auch nicht nur ein Genre und wenn ja ist man weit entfernt von einem Filmliebhaber. Persönlich spiele ich von Símulationen bis hin zum RPG alles was mir Spaß macht, mich nur auf eines zu beschränken wäre mir zu schade. Da das Medium echt viel Gutes hergibt.

Hehe dein jüngerer Bruder klingt wie meine Cousine, sie spielt nur Fortnite und Warzone. Bezeichnet sich auch nicht als Gamerin, sie spielt halt diese Spiele gerne mit Freunden. Nicht mehr und nicht weniger, für andere Spiele fehlt ihr die Motivation und weil die meisten Spiele nix für zwischendurch sind.

Von mir aus kann sich jeder als Gamer bezeichnen, es muss ja nicht jeder es als solches sehen.

Bräuchte da wahrscheinlich ein Tablet, nur spiele ich genug und brauche kein Gerät für unterwegs. Obwohl mich Steam Deck schon interessiert 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Einfach das kopieren und dann zitieren 🙂

 

Oh man, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen 😅 Danke.

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Ne Freundin spielt sowas zwischendurch und klickt eigentlich nur aufs Display, habe mir das bei ihr mal angeschaut und den Sinn einfach nicht verstanden bzw den Unterhaltungswert.

Also ich hab mir jetzt mal ein Video angesehen, und holy shit, what? Definitiv nicht mein Genre. Sowas würde mir keinen Spass machen. Das wäre mir viel zu passiv und eingeschränkt. Immer an der selben stelle auf die Gegner klicken, zwischendurch was kaufen, dann wieder klicken. Aber offensichtlich hat es für Leute einen gewissen Reiz. Hast du deine Freundin mal gefragt, warum sie ausgerechnet die Art von Spiel unterhaltsam findet?

vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Persönlich spiele ich von Símulationen bis hin zum RPG alles was mir Spaß macht, mich nur auf eines zu beschränken wäre mir zu schade. Da das Medium echt viel Gutes hergibt.

Ich habe ja ein Lieblingsgenre, und irgendwie will ich immer solche Spiele spielen, aber ich bin auch ein sehr neugieriger Mensch, weshalb ich auch mal etwas Anderes ausprobiere. Was ich aber nicht habe, ist der Anspruch, aus jedem Genre mindestens mal etwas gespielt zu haben.

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Hehe dein jüngerer Bruder klingt wie meine Cousine, sie spielt nur Fortnite und Warzone. Bezeichnet sich auch nicht als Gamerin, sie spielt halt diese Spiele gerne mit Freunden. Nicht mehr und nicht weniger, für andere Spiele fehlt ihr die Motivation und weil die meisten Spiele nix für zwischendurch sind.

Sorry, ich hätte schreiben sollen, dass er inzwischen nur noch das spielt. Er hat auch schon andere Sachen in seinem Leben gespielt, auf dem N64, Gamecube und der Playstation. Nur heute eben nicht mehr, hat auch keine Zeit. Aber in dem Punkt sind die beiden gleich, mein Bruder spielt halt gerne mit seinen Kumpels, mit denen er auch offline abhängt. Ich finde das  nicht schlimm. Schlimmer finde ich die Menschen, die dann über diese „Fortnitekiddies“ herziehen und irgendwie denken, sie wären die besseren Menschen, weil sie die in ihren Augen würdigeren Spiele spielen. Deine Cousine hat offensichtlich Spass damit, das ist doch die Hauptsache.

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

Bräuchte da wahrscheinlich ein Tablet, nur spiele ich genug und brauche kein Gerät für unterwegs. Obwohl mich Steam Deck schon interessiert 😄 

Du spielst am PC? Das Teil finde ich auch interessant, jetzt nicht um es zu kaufen, sondern einfach so, als Technik. Ich finde ja, momentan passieren in der Spielebranche spannende Dinge, es ist aufregend.

vor 1 Stunde schrieb VerrückterZocker:

da konnte ich jetzt nicht widerstehen 😄

Man, ich will auch lachen, aber Handy sagt nein. Ich kann nix sehen 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...