Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Du meinst eher 70 oder höher😅

Das kommt ja auch noch dazu. Bis vielleicht 70 Jahre arbeiten. Da hast im Normalfall nix mehr von der Rente. Die Menschen die jetzt noch relativ jung sind werden nicht mehr locker 80+ Jahre alt. Dafür ist alles wie Beispielsweise Lebensmittel mittlerweile viel zu ungesund. Das ganze eingeschweißte Zeug und was es alles gibt. 
Da brauch ich mir keine Sorgen um meine Rente zu machen. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rente 😄 Mal ganz davon abgesehen, dass man nie weiß, was passiert und ob es das System in 30,40 Jahren noch gibt - viele werden sowieso in der Altersarmut landen, egal wie viel sie arbeiten. (Alten-)Pfleger, Leute aus dem Einzelhandel, Friseure und co, die alle größtenteils keine oder nichtmal annähernd 2000 Euro plus vedienen, sondern oft mit Mindestlohn abgespeist werden. 

Wer sich auf irgendwelche Leistungen seitens des Staates verlässt, ist ohnehin verloren. Der presst dich aus und lässt dich irgendwann links liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KerasLucar:

 

 

NEIN die Dritte. :haha:

Im Ernst, ohne meine damalige HerrNewstime-Phase wüsste ich nicht mal das es existiert. XD 

HerrNewstime macht ja keine News mehr auf YouTube, sondern betreibt jetzt GTA Roleplay auf Twitch.

 

vor einer Stunde schrieb Himbertus:

Ach das ist der Drachenlord!

Von dem oft was gehört, aber mir bewusst nie was angeschaut.

Danke für die Antwort!

Herrlich willkommen tazechlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb webrov_:

@AlgeraZFvon was lebst du momentan?

Ich bekomme noch volle 8 Monate Arbeitslosengeld. Mit dem Geld komme ich gut über dem Monat ohne mich einschränken zu müssen. Für größere Ausgaben wie ein neuer Fernseher oder was auch immer, habe ich Rücklagen. Und eine nette Abfindung habe ich vor kurzem ja auch noch bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich bekomme noch volle 8 Monate Arbeitslosengeld. Mit dem Geld komme ich gut über dem Monat ohne mich einschränken zu müssen. Für größere Ausgaben wie ein neuer Fernseher oder was auch immer, habe ich Rücklagen. Und eine nette Abfindung habe ich vor kurzem ja auch noch bekommen. 

Frag aus Interesse, musst nicht antworten wenn‘s dir zu persönlich ist. 

Nehme an du bist vermutlich Corona-bedingt entlassen worden? Was ist dein Plan nach den 8 Monaten?

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das kommt ja auch noch dazu. Bis vielleicht 70 Jahre arbeiten. Da hast im Normalfall nix mehr von der Rente. Die Menschen die jetzt noch relativ jung sind werden nicht mehr locker 80+ Jahre alt. Dafür ist alles wie Beispielsweise Lebensmittel mittlerweile viel zu ungesund. Das ganze eingeschweißte Zeug und was es alles gibt. 
Da brauch ich mir keine Sorgen um meine Rente zu machen. ^^ 

Ist auch so nen Ding, unsere Generation wird im Durchschnitt wahrscheinlich nicht mehr so alt.

Deswegen mache ich was ich mach, pack was weg, lege was an und schaue wie es läuft. Ob Versicherungen in 40 Jahren noch existieren ist auch eine Frage die man nicht beantworten kann und wer dafür haftet wenn die weg sind weiß auch keiner. Auf den Sozialstaat sollte man sich da nicht verlassen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann keiner wissen, wie die Rente (und ja, man wird auch dann noch davon reden) in 30-40 Jahren genau aussehen wird. Ebenso sehe ich unser aktuelles Rentensystem recht kritisch, nicht nur den hart arbeitenden Menschen der, ich sage es mal, Arbeiterklasse angehörig, sondern und insbesondere auf die Frau: wenn eine Frau ihr gefühlt halbes Leben Kinder groß gezogen hat, während der Mann hauptsächlich alleine verdient hat (Frau maximal Teilzeit), dann kann es je nach Lebenssituation (z.B. Trennung oder früher Tod des Gatten) recht eng für die Frau mit einer vernünfitgen Rente werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich dieder bekannte Missstand in den nächsten Jahren etwas ausgleichen wird.

Trotzdem habe ich, wenn ich manche Foristen hier so lese, den Eindruck, als würde man in Deutschland in einem Dritte-Welt-Land und nicht in einem guten Sozialstaat leben. Leute wie z.B.  Alegra (kein persönlicher Angriff) könnten in so viel anderen Ländern nicht diesen Lebenstil pflegen wie er es tut. Auf ein Erbe zu hoffen ist aber by the way ein wirklich gefährliches Unterfangen, aber jedem das Seine, und ein trauriges dazu, sorry! Jeder kann das machen wie er möchte, aber ich habe meinen Eltern gesagt, die können Ihr Scheiß Geld behalten und müssen (gesund natürlich) uralt werden. Ich habe meine Existenz (u.a. Bau eines Hauses, Auto, PS5 und was sonst noch dazu gehört) mit meinem eigenen Geld finanziert und bin stolz drauf.

Ich weiß, in solch einem reichen Land wie dem unseren sollte es vielen Menschen besser gehen und die soziale Ungerechtigkeit ist vorhanden, keine Frage, aber man hat doch generell in Deutschland genug zu leben, eine Wohnung über dem Kopf, ein gutes, wenn auch immer noch ausbaufähiges Gesundheitssystem (ja, ich weiß, Zweiklassengesellschaft, aber bei Krankheit und Notfall wird man behandelt und zwar in den meisten Fällen kompetent und nach sehr guten hygienischen Standards), bei Verlust der Arbeit in den aller meisten Fällen die Möglichkeit, danach wieder gesund auf die Beine zu kommen, wir können Flüchtlinge aufnehmen, ohne das es einem selbst schlecher geht usw..... Die Frage, die ich mir aber gerne stelle, was verlangt man als Bürger von einem Staat: ein "Geben und Nehmen" oder eher "Ich will alles, leiste aber keinen gesellschaftlichen Beitrag dafür". Es gibt auch hier sicherlich wieder unterschiedliche Facetten dieser beiden Ansichten, jedoch sollte einem bewusst sein, dass das Leben kein Ponyhof ist. Mir sind manche Steuern zu hoch, manche zu niedrig, ich hätte auch lieber volles Gehalt bei einer 10 Stunden Woche und was weiß ich, aber so läuft das im Leben leider nicht.

So, dass musste mal raus, ich bekomm da manchmal echt die Krise. Sorry!

Ich halte mich ja normalerweise raus bzw. die Klappe, aber es hat mich einfach überkommen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...