Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Durch den Wald vor unserer Tür reicht es sich einfach bei schönem Wetter vors Haus zu setzen und zu warten. Irgendwas kommt da immer mal vorbei. Ist total geil, wenn da beim schnellen Kaffee eben mal ein Hase lang hoppelt oder ein Reh den Kopp aus dem Gebüsch steckt.

Das glaub ich dir sofort, so startet der Tag gleich besser👊🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Durch den Wald vor unserer Tür reicht es sich einfach bei schönem Wetter vors Haus zu setzen und zu warten. Irgendwas kommt da immer mal vorbei. Ist total geil, wenn da beim schnellen Kaffee eben mal ein Hase lang hoppelt oder ein Reh den Kopp aus dem Gebüsch steckt.

Das mag ich auch voll. Wohne auch direkt am Wald. 

Zurzeit haben wir aber mit einem waschbär zu kämpfen. Der wühlt im Garten nachts alles durch. 

Haben jetzt so ne Käfig falle aufgestellt. Letzte Nacht war da allerdings eine Katze von uns drin😂

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das mag ich auch voll. Wohne auch direkt am Wald. 

Zurzeit haben wir aber mit einem waschbär zu kämpfen. Der wühlt im Garten nachts alles durch. 

Haben jetzt so ne Käfig falle aufgestellt. Letzte Nacht war da allerdings eine Katze von uns drin😂

 

Glückwunsch, aber so wisst ihr wenigstens, dass der Käfig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb KontraK:

Hat viel von: anderen geht es noch schlechter, also sei zufrieden. Du sprichst selbst viele Punkte an, die falsch laufen, relativierst alles aber gleich wieder. 

Höchster Strompreis, hohe Mietpreise, mit die höchsten Steuerabgaben. Und das sind nur ein paar Punkte. 

Es gibt tatsächlich Leute die trotz Vollzeit aufstocken müssen, weil hier alles immer teurer wird, der Lohn aber nicht mal annähernd daran angepasst wird. Und das in systemrelevanten Jobs! Vielen Leuten bleibt nach Abzug aller Fixkosten gar nichts mehr, weil die Preise so explodiert sind ( auch dank der Politik). Das hat dann was von: man arbeitet, um sich das Arbeiten leisten zu können. Kannst ja mal googeln, wie viele im Niedriglohnsektor gefangen sind. 

Dein Beitrag ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht vieler Leute, die sich kaputt schuften um am Ende bei 0 rauszukommen oder Flaschen sammeln dürfen, weil die Rente nicht ausreicht. 

Niemand hat hier Deutschland mit einem 3.Welt-Land gleichgestellt. Und sicher hat man es hier einfacher als in einem Scheißloch in Indien.  Dennoch läuft einiges falsch. Und darüber darf man sich aufregen, ohne relativieren zu müssen! 

Mein Beitrag sollte sicherlich kein Schlag ins Gesicht für diejenigen sein, die wie du so hart arbeiten müssen (und darüber hinaus) und davon quasi nichts haben. Dies wurde von mir leider schlecht ausgedrückt und spiegelt auch nicht meine Meinung!

Da liegt, wie bei vielem bei uns, ein Problem vor: Da könnte man eher nicht arbeiten und hat im Endeffekt nicht weniger, vielleicht sogar mehr, solche Fälle kenne ich leider, auch aus meiner eigenen Familie. Da herrscht ein ungleichmäßiges Verhältnis.

Mir ging es auch generell nicht darum, die Meinung zu vertreten: anderen geht es noch schlechter, also sei zufrieden.

Der Hauptzweck meines Posts war eher der, dass man nicht immer nur das negative an unserem Land sehen sollte. Mir ist vollends bewusst, dass hier Menschen ausgebeutet werden, der Zugang zu Bildung hauptsächlich davon abhängt, welcher sozialen Schicht man angehört, dass Rentern Flaschen sammeln müssen um zu überleben, Frauen immer noch benachteiligt werden usw.

Ich will diese Punkte auch nicht relattivieren, weil sie faktisch vorhanden sind!

Man kann, so meine blauäugige Auffassung, daran aber was ändern, in dem man wählen geht, bitte jedoch nicht die CDU, insbesondere den Kasper Laschett, auch wenn die Alternativen mehr als dürftig sind. Und Söder wäre meines Erachtens noch eine wesentlich schlimmere Alternative. Der regiert erst mal für Bayern und schaut dann, was für den Rest übrig bleiben wird. Gibt noch viele weitere Punkte, die ich aber an dieser Stelle auf Grund meines Blutdrucks nicht aufgreifen möchte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Guten Morgen liebe Kneipe :wave:

Oh ja, Wild in der freien Wildbahn zu beobachten ist einfach herrlich ^^

Manche Leute sehen es lieber auf dem Teller als im Wald. :haha:  :trollface:

Btw. erinnere mich gerade daran auch mal ein abgenagtes Bein von einem Reh(?) gefunden zu haben. Hatte wohl der Fuchs seinen Spaß gehabt. ^^

 

  

vor 11 Stunden schrieb kristallin:

Ich habe hier zwar schon einige gesehen, aber es ist dennoch immer wieder etwas Besonderes. Einmal haben gleich drei Stück aufs mal meinen Weg gekreuzt, das war toll 😊

 

Auch schon lange keine Igel mehr in der freien Wildbahn gesehen. Liegt aber wohl auch an der Uhrzeit wo die Unterwegs sind.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black Eagle:

Manche Leute sehen es lieber auf dem Teller als im Wald. :haha:  :trollface:

Btw. erinnere mich gerade daran auch mal ein abgenagtes Bein von einem Reh(?) gefunden zu haben. Hatte wohl der Fuchs seinen Spaß gehabt. ^^...

Ein Fuchs, der ein Reh reißt? Nie und nimmer :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Black Eagle:

Keine Ahnung was das war...lag halt nur noch ein Bein ohne Haut da rum...den Rest wollte ich nicht suchen... :haha: 

Vielleicht ist es ja auch von selbst verendet und wurde dann eben durch Wildtiere entsorgt. :)

Könnte auch ein Jäger gewesen sein, der ne Schleifspur für seinen Hund gemacht hat, danach keinen Bock mehr, das Teil wieder mit nach Hause zu schleppen, und hat es eben den Wildtieren zugute liegengelassen? 😉 :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...