Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb frostman75:

Scheiß auf Zigaretten. Bin seit 1 Jahr "rauchfrei" und das war eine gute Entscheidung. Werde auch nie mehr damit anfangen.  

image.jpeg.8b87bb6545dc0bd0c75426397260386f.jpeg

Eine Kippe geraucht, welche auch zugleich meine erste und letzte war. Ich kann in keiner Weise verstehen, wie man dafür sein Geld rausschmeißen kann. Davon mal abgesehen, dass es auch noch scheiße schmeckt und der Nikotingeruch sowieso total ekelig ist. Aber schön das du es auch durchziehen möchtest, dadurch sparst du dir ne Menge Geld und deiner Gesundheit tust du damit sowieso ein Gefallen. 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ARKLAY:

Das ist auch vernünftig! :D
Dennoch kann eine gepflegte UND VOR ALLEM GELEGENTLICHE "Kulturzigarette" ganz nett sein. So mit Freunden bei 'nem Glas Whiskey etc. wenn ihr versteht. Aber ansonsten bin ich voll bei dir.
Ich denke mir immer: Das haben die amerikanischen Ureinwohner*innen auch so gemacht. 😉 ..ich glaube alle alten Völker hatten irgendwo, irgendwie etwas zu rauchen, oder ?! Die hatten nur nicht diesen ganzen künstlichen Fabrikmist...

Ich hab 30 Jahre lang geraucht und im Jahr ca. 1800 Euro dafür ausgegeben. ( rechne das mal hoch ! :facepalm: ) 

Hab dann vor 1 Jahr einen Schlussstrich gezogen und von heut auf morgen aufgehört. Aus gesundheitlicher Sicht, für mich eine gute und notwendige Entscheidung. Zigaretten geht nicht nur auf die Lungen, sondern das Nikotin verstopft auch die Blutgefäße, was in Folge auch zu Schlaganfällen führen kann. 

Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, waren die ersten 2 Monate ziemlich schlimm. So ein Entzug geht ziemlich auf die Gemütslage, habe aber eine Frau zu Hause die mich kräftig unterstützt hat. Mein Glück war auch, dass zu dieser Zeit auch Lockdown war, so habe ich mich weniger mit Freunden oder Kollegen getroffen ( da rauchen einige ) wodurch ich weniger in Versuchung gekommen bin. 

Jetzt nach 1 Jahr "rauchfrei" fühle ich mich gesundheitlich wieder um einiges besser. Meine Lungen sind frei und mir ist es auch völlig egal wenn neben mir einer raucht, weil ich einfach keine Lust mehr verspüre so einen giftigen Glimmstängel in den Mund zu nehmen. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb frostman75:

Ich hab 30 Jahre lang geraucht und im Jahr ca. 1800 Euro dafür ausgegeben. ( rechne das mal hoch ! :facepalm: )

Geht ja noch. ^^ Ich kenne welche die geben sogar bis zu 350 Euro im Monat für Kippen aus. 😵 Da kann ich mir ja direkt den Hintern mit dem Geld abwischen oder ich verbrenne es . Was für ne Geldverschwendung. Aber muss jeder selber wissen, was er mit seiner Kohle macht. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Berserk:

Geht ja noch. ^^ Ich kenne welche die geben sogar bis zu 350 Euro im Monat für Kippen aus. 😵 Da kann ich mir ja direkt den Hintern mit dem Geld abwischen oder ich verbrenne es . Was für ne Geldverschwendung. Aber muss jeder selber wissen, was er mit seiner Kohle macht. 🤷🏻‍♂️

Kenne da auch einige die so ca. 350 Euro im Monat "wegrauchen" :D 

Hab jetzt mal hochgerechnet. Auf 30 Jahre = 126.000 €  

Wahnsinn ! :facepalm:

Kenne aber auch paar Leute die nicht nur so viel rauchen, sondern auch mind. 5 mal die Woche in der Kneipe sitzen und einige Bier konsumieren. Unglaublich,... aber jeder wie er will. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...