Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Elton:

Beerdigung ist eine Sache. Gehört irgendwo dazu, dass man sich verabschiedet. Evtl nicht in diesen Ausmass, aber den Leichenachmaus empfinde ich als komplett unnötig. Meine Meinung.

Für mich gehört der Leichenschmaus aber zu einer Beerdigung dazu. Er dient ja dazu, um den Verstorbenen gebührend zu verabschieden. Man sitzt zusammen, trinkt und isst etwas und redet über über die alten Tage und erzählt sich ein paar Geschichten. Wenn ich mal sterbe, dann wünsche ich mir auch, dass meine Familie nach der Beerdigung nicht einfach wieder getrennte Wege geht, sondern danach sich trifft und mit einer schönen Feier mich verabschiedet. ( mit reichlich Alkohol natürlich. 😉 ) 

 

Bearbeitet von frostman75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frostman75:

Für mich gehört der Leichenschmaus aber zu einer Beerdigung dazu. Er dient ja dazu, um den Verstorbenen gebührend zu verabschieden. Man sitzt zusammen, trinkt und isst etwas und redet über über die alten Tage und erzählt sich ein paar Geschichten. Wenn ich mal sterbe, dann wünsche ich mir auch, dass meine Familie nach der Beerdigung nicht einfach wieder getrennte Wege geht, sondern danach sich trifft und mit einer schönen Feier mich verabschiedet. ( mit reichlich Alkohol natürlich. 😉 ) 

 

Für die Verabschiedung ist ja die Zeremonie da. In den ganzen Beerdigungen an denen ich teilgenommen habe (waren einige), wurde gespeist, getrunken, sich unterhalten, aber nicht in Erinnerungen geschwelgt.

Die Leute erzählen sich Geschichten, wenn Dinge passieren, die man mit dem verstorbenen verbindet und erinnern sich dann besonders an diese Person. 

Von daher halte ich nicht viel davon, aber jeder sieht das natürlich anders und steht auch anders dazu. Kann ich mit Leben. 

Die Beerdigung deiner Träume sei dir gegönnt. Ich wünsche dir ein langes und erfülltes Leben 😉

Ich möchte keinen Schmaus haben. Man möge mich beerdigen, ein Bier zu meinem Tod trinken und die Veranstaltung soll sich auflösen. Kurz und schmerzlos - so wie ich mir den Tod vorstelle. 

 

So... Darf ich jetzt ein extra grosses Bier trinken!? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst zu einer Beerdigung (zumindest auf Menschen bezogen) und das war von meinem Opa vor fast genau 5 Jahren. Ich war eigentlich ganz froh, dass es nach der Beerdigung noch weiterging. So konnte man über diesen wunderbaren Menschen sprechen.

Anderes Thema :)

Gerade das hier gesehen und wieder in Erinnerungen geschwelgt. Die gute alte PS3. Wie süß der PlayStation Store damals noch aussah 😄

PLAYZONE war damals schon der Hammer. Als Jugendlicher immer auf die neue Ausgabe gefreut. Eine der besten Ausgaben war diese. 

@Horst 👍🏻

@BlackEagle 

@Black Eagle

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich war erst zu einer Beerdigung (zumindest auf Menschen bezogen) und das war von meinem Opa vor fast genau 5 Jahren. Ich war eigentlich ganz froh, dass es nach der Beerdigung noch weiterging. So konnte man über diesen wunderbaren Menschen sprechen.

Anderes Thema :)

Gerade das hier gesehen und wieder in Erinnerungen geschwelgt. Die gute alte PS3. Wie süß der PlayStation Store damals noch aussah 😄

PLAYZONE war damals schon der Hammer. Als Jugendlicher immer auf die neue Ausgabe gefreut. Eine der besten Ausgaben war diese.

@Horst 👍🏻 

 

 

Die FAT-LADY. Die für mich  am besten designte Konsole bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb basslerNNP:

Weiß nicht, ob es mich so freut, dass das Wochenende vor der Tür steht. Darf am Freitag noch zu einer Beerdigung. ^^

Mein Beileid. 

 

Boah, Alter. Der komplette Schlafrhythmus ist im Arsch. 16 bis 21:30 Uhr gepennt. Halbe Champions League verpasst. Ich dachte schon, wir hätten Donnerstag früh beim aufstehen. 

 

Zum Glück war dem nicht so, sonst hätte ich eFootball verpasst. 

 

02:00 Uhr ist Release. 

 

Kopfschmerzen... 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Mein Beileid. 

 

Boah, Alter. Der komplette Schlafrhythmus ist im Arsch. 16 bis 21:30 Uhr gepennt. Halbe Champions League verpasst. Ich dachte schon, wir hätten Donnerstag früh beim aufstehen. 

 

Zum Glück war dem nicht so, sonst hätte ich eFootball verpasst. 

 

02:00 Uhr ist Release. 

 

Kopfschmerzen... 

Danke. 

Und da wünsche ich dir heute Nacht viel Spaß und Erfolg. Halt mich auf dem Laufenden 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb basslerNNP:

Danke. 

Und da wünsche ich dir heute Nacht viel Spaß und Erfolg. Halt mich auf dem Laufenden 👍

Jop. 

 

Und let's go! 2:00 Uhr

 

eFootball 2022. Möge der Ball gut rollen. 👍🙏

 

Tschüsssssss... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Moin. Wie kann man Themen deabonnieren/entfolgen? 🤔

Gar nicht.

Mit deiner Einwilligung gehst du ein lebenslanges Abonnement ein, nach dem Prinzip einer elektronischen Fußfessel. 

Aber Wünsche können gerne eingereicht werden, die dann selbstverständlich vernichtet werden. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...