Jump to content

Forenkneipe

TFX
 Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb kristallin:

Ich wĂŒrde eh niemanden erkennen 😅

Trotzdem gewinnen am Ende immer die ProfisÀnger, macht ja auch Sinn.

Stimmt grundsĂ€tzlich schon. Aber Tom Beck war jetzt auch nicht gerade ein ProfisĂ€nger. Trotzdem hat er im Faultier KostĂŒm alles zerstört. Nach Astronaut fĂŒr mich zusammen mit dem Skelett auf Platz 2 der besten TMS Kandidaten. ^^

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 4 Stunden schrieb AlgeraZF:

@Black Eagle

Der zweite Auftritt von MĂŒlli MĂŒller gerade war ja wohl der absolute Wahnsinn.
Endlich hat er seine Stimme mal nicht so stark verstellt. Hatte auch drauf gehofft das er nochmal so singt.
FĂŒr mich der beste Auftritt der gesamten Staffel. Der wird auch easy gewinnen. 👍

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Bei den letzten 4 Kandidaten war fĂŒr mich leider schon sehr frĂŒh in der Staffel klar wer darunter steckt. 
Professionelle SÀnger erkennt man halt recht easy. 
Ich bin absolut zufrieden mit Platz 1-4! 👍

Bin ja direkt nach der Sendung weggepennt..... đŸ„±đŸ˜… und habe gerade wieder zu mir selbst gefunden. :haha:

Ich wusste absolut nicht wer unter den Masken ist und konnte es dann nur durch die Tipps der "Jury" erahnen. War jedenfalls ein richtig geiles Finale und hat Spaß gemacht zuzuschauen. :bana1:

Wenn ich es recht mitbekommen habe, gibt es ja am 26.12. ein Weihnachtsspecial (?) und außerdem kommen am 04.12. Joko & Klaas mit ihrem "Duell um die Welt" zurĂŒck. :bana2:@AlgeraZF

vor 1 Stunde schrieb kristallin:

Ich wĂŒrde eh niemanden erkennen 😅

Trotzdem gewinnen am Ende immer die ProfisÀnger, macht ja auch Sinn.

Also die Performances von der Raupe und MĂŒlli MĂŒller waren echt gut. Eigentlich sollte man da mal Profi von Amateur trennen um es fairer zu gestalten.

• Like 1

Ich wĂŒnsche allen einen schönen Sonntag.

happy-sunday-drink.gif

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

ich möchte mal eins klarstellen:

vorhin hat ein user (name nenne ich jetzt nicht) unter anderen behauptet, er ist sich sicher, das ich ein zweit-account habe. er ist der meinung, ich bin auch @R123Rob.  sein beitrag wurde vorhin gelöscht mit seiner behauptung.

ich bin seit 2011 hier und habe es nicht nötig ein zweit-account zu besitzen.

wow, wie einige user hier auf sowas immer kommen. die wissen mehr als ich selber. :facepalm:

• Haha 1
  • Confused 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

ich möchte mal eins klarstellen:

vorhin hat ein user (name nenne ich jetzt nicht) unter anderen behauptet, er ist sich sicher, das ich ein zweit-account habe. er ist der meinung, ich bin auch @R123Rob.  sein beitrag wurde vorhin gelöscht mit seiner behauptung.

ich bin seit 2011 hier und habe es nicht nötig ein zweit-account zu besitzen.

wow, wie einige user hier auf sowas immer kommen. die wissen mehr als ich selber. :facepalm:

Auf sowas gar nichts geben. Wir zwei wissen doch, wie die Fakten wirklich sind. Alleine schon wo ich noch in der PSN Gentlemans Gruppe war, haben wir ja unsere beiden ID's gesehen. 

Andere Leute können das ja auch bestÀtigen wie @Buzz1991 oder @AlgeraZF

Es gibt hier einfach User, die nur Streit und Hass möchten. 

Edited by R123Rob
  • Like 3

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

• Assassin's creed odyssey..... mal ein ganz kleines Projekt  gestartet.   Aber der 60fps  Patch  auf der ps5 macht einiges her. 
    • Ich hoffe dass der Verein einen wĂŒrdigen Nachfolger bekommt, das sage ich nicht als Gladbach Fan, sondern als neutraler Zuschauer.. Denn fĂŒr den Fußball ist es wichtig dass die Vereine gut verwaltet werden und gefördert.  
    • Etwas verspĂ€tet, aber zumindest noch im Januar möchte ich auch hier im Forum noch meine Top 10-Liste von 2021 auflisten und kurz einzeln  schildern; sowie in Video-Form (mit komplett eigenem aufgenommen Gameplay/Story-Material) darstellen, was ich an den aufgefĂŒhrten Games schĂ€tze: 10. AWAY The Survival Series Es ist ein Nischentitel mit Herz und Seele - es ist ein Biomutant Light und doch in so manchen Aspekten wie z.B. dem Dokumentations-ErzĂ€hlstil sowie der Thematik diesem verblĂŒffend  Ă€hnlich. Vermutlich wĂ€re Biomutant ein besseres Spiel - Fakt ist aber, dass ich Biomutant  nach einigen Stunden vorerst aufs Eis legte und mich bei AWAY die kleine Story-Kampagne  mehr mitgerissen und bis zum Ende motiviert hat , trotz eben diverser Steuerungs-UnzugĂ€nglichkeiten. Zudem konnte man mit Erwerb der Disk-Version unterstĂŒtzend das Pflanzen von BĂ€umen ermöglichen, was ich einfach eine tolle Idee finde. FĂŒr mich hat es sich jedenfalls einen Platz in den RĂ€ngen erobert. 9. WEREWOLF The Apocalypse - Earthblood Ich mochte es, zwischen Wolf und Mensch hin und her zu wechseln. Das Kampfsystem machte Laune und war fordernd, die Story sehr passabel und vor allem in den Cutscenes mehr als schön prĂ€sentiert. Ein atmosphĂ€rischer  Ausflug in Wildnis und FabrikgelĂ€nde-Locations. 8. Last Stop Ein interaktiver Leckerbissen - nicht ganz ungeschliffen und gegen Ende mit leichten ErmĂŒdungserscheinungen, schafft es dieser Krimi Mystery Thriller dennoch durchweg Spannung zu erzeugen. Stets wird man als Spieler eingebunden - manches hat weniger Auswirkungen, trĂ€gt aber zum immersiven Erlebnis bei. Bei den Enden ist zudem schön, dass es kein richtiges gutes und schlechtes Ende gibt. Es lĂ€sst viel Interpretationsspielraum. Einige Figuren hĂ€tten noch mehr ausgearbeitet - sowie die HintergrĂŒnde - beleuchtet werden können, insgesamt aber ein duftes Episoden-Machwerk.   đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰đŸ„‰ 7.  I Saw Black Clouds Meine Liste ist geprĂ€gt von interaktiven, filmischen Erlebnissen, wie auch mit I SAW BLACK CLOUDS. Ein Film, der erst im 2. oder 3. Durchgang seine Wirkung entfacht; zuerst sogar etwas unbeholfen wirkt. Bei Dialog-und Aktions-Entscheidungen sind die ÜbergĂ€nge oft leicht hakelig, aber nach und nach wird dies zur Nebensache.  Durch alternative Wege ergeben sich abweichende Darstellungen/Perspektiven und diverse EnthĂŒllungen ĂŒber die Charaktere -  man bekommt ein GespĂŒr, was innerlich in der Hauptfigur vor sich geht und wird quasi Zeuge des ganzen Dramas. Absolut empfehlenswert! 6.  Hitman 3 Ein von vorne bis hinten ĂŒberzeugender Abschluss der Stealth-Trilogy mit Agent 47! Auch wenn ich das Ende der ansonsten stimmungsvoll erzĂ€hlten Rahmenhandlung ein bisschen schwach fand, so ist dieser Teil spielerisch sehr abwechslungsreich, optisch ein Hingucker (mit teils tollen Animationen) und atmosphĂ€risch klasse verpackt.    Bis auf das eher unprĂ€zise, trĂ€g anfĂŒhlende und verkrampft hĂ€ufig eingesetzte Kampfsystem ist Little Nightmares 2  ein Ă€ußerst  stimmungsgeladener Trip mit einer anrĂŒhrenden und zugleich ungeschönten Geschichte, getragen von Zusammenhalt und Verlust. Spielerisch mit vielen Höhen - manchmal zwar schwer, aber nie so unfair, dass man das GefĂŒhl haben wĂŒrde, herausgerissen zu werden. In der Inszenierung schlĂ€gt es den 1. Teil sogar noch ; und der war schon verdammt gut.   đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ đŸ„ˆÂ  4. Life Is Strange - True Colors Es ist zum Teil absolut unspektakulĂ€r, dann wieder herzerwĂ€rmend, im nĂ€chsten Moment einfach erschreckend normal, mal anrĂŒhrend, dann wieder  bitter und kalt... still. Vielleicht auch mal ein wenig fad und das ist womöglich sogar gut so. Es gibt hervorragende MusikstĂŒcke. Die Parallel-Handlung, die verfolgt wird, ist zugleich reizvoll und dennoch steht sie dem Ganzen etwas im Wege. Die Romanzen kommen nicht richtig zum Tragen - sie haben zwar schöne Momente einfließen lassen, aber den Impact aus frĂŒheren LiS-Teilen, allen voran Teil 1 und Before the Storm, erreicht man einfach nicht. Vielleicht war das auch gar nicht das Ziel - und wenn ja, sind sie weit vorbeigeflogen. Ich finde, dass die Bruder-Schwester Geschichte dafĂŒr umso  hervorragender funktioniert und auch beim Main Plot, der zwischendrin etwas in den Hintergrund gerĂ€t, gelingt es  diesen im letzten Drittel durch Flashbacks und einen starken Plottwist sowie markante Charaktere mehr als gelungen zu Ende zu erzĂ€hlen.  Mimik und Gestik sind hier ganz stark, wie ich finde. RĂŒckblickend schade ist, dass die HintergrĂŒnde, die man in Stephs DLC erfĂ€hrt, im Hauptspiel so gut wie gar nicht zur Sprache kommen. Somit wird u.a. die Bedeutung des Pride Days gar nicht thematisiert und hĂ€tte eine Rolle spielen können, wenn Alex und Steph sich im Ort kennenlernen (wie Leute drum herum reagieren usw). Eben in der scheinbaren "Open-World", die aber eigentlich keine ist und ein wenig enttĂ€uscht hat: denn der Ort ist ĂŒberschaubar von der GrĂ¶ĂŸe, wenngleich stimmungsvoll eingefangen - aber durch die spĂŒrbaren Levelgrenzen halt kaum mit Höhepunkten versehen. Auch bei der vielversprechenden FĂ€higkeit von Alex wurde Potenzial verschenkt, wobei man sagen muss, einige Nebengeschichten waren super. Ich mag das Spiel schon sehr. Vor allem erst recht das mMn starke Steph DLC, welches sogar durch die vergleichsweise vielen HintergrĂŒnde zu den alten LiS-Teilen und die verspielte, alltĂ€gliche  ErzĂ€hlweise meine Vorfreude auf die Remaster Collection am 1. Februar nochmal immens gesteigert hat. Beinahe hat es True Colors sogar in die Top 3 geschafft, beinahe... denn der 3. Platz gilt: Was habe ich es genossen. Ja, spielerisch ist das Ding auf Dauer nicht der Überflieger. Die  Story wurde vielleicht auch nicht durchweg 1A geschrieben, aber an viele Stellen halt doch ĂŒberzeugend und tiefgrĂŒndig genug - und oft gab es Momente, die ich ziemlich geil fand. Und ich meine das genau so, wie ich es sage: gepaart mit viel Witz (stark vertont!), tollen Liedern, ernsten Tönen, alternativen Dialogen (ausgelöst durch Wege, die man entlang geht - man fĂŒhlt sich als Spieler wirklich als ein Teil der Gruppe!), charmanten Charakteren, einem mega schicken Look, erfrischenden Spiel-Elementen, Sammler-und Erkundungsreizen, stylischen Moves und ĂŒberzeugenden Bossfights gehört Marvels Guardians of the Galaxy zu einem der besten Spiele des Jahres fĂŒr mich. 2. The Dark Pictures - House of Ashes Ich finde die Dark Pictures Reihe, je mehr ich sie durch weitere SpieldurchlĂ€ufe kennengelernt habe und je mehr ich darĂŒber nachdenke, ziemlich genial. Und "House of Ashes" ist nicht nur ein atmosphĂ€risch dĂŒsteres , zugegeben auch etwas action-orientiertes Erlebnis, sondern erstmals durch die verschiedenen Schwierigkeitsgraden in seiner IntensitĂ€t spĂŒrbar mit das intensivste Erlebnis von den 3 Teilen bisher. "Until Dawn" lasse ich außen vor - fĂŒr viele ist dies nach wie vor das beste Spiel von den Entwicklern. Aber ich tue mich schwer, sie zu vergleichen.  "House of Ashes" lĂ€sst sich viel Zeit, die Charaktere einzufĂŒhren - und bleibt dabei stets spannend, auch nach mehreren DurchlĂ€ufen - und vor allem bekommt man  thematisch durch Abzweigungen teils Ă€ußerst relevante HintergrĂŒnde mit und Szenen zu Gesicht, die man zuvor durch Ableben von Charakteren oder anderen getroffenen Entscheidungen unvermeidbar verpasste. Etwas, das ich beim etwas zĂ€hen "Little Hope" irgendwie beim erneuten Spielen vermisst hab, auch wenn ich diesen Teil im 1. Durchgang klasse fand. Jedenfalls freue ich mich schon auf den CuratorÂŽs Cut von "House of Ashes", den ich diesmal leider nicht vorab spielen konnte.. und hoffe, er wird sich fĂŒr mich lohnen. Aber ich denke doch schon, dazu hab ich einfach zu sehr mit der Truppe mitgelitten und mitgefreut... und so. 😉    đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡đŸ„‡ 1. Chorus Ein geiler Story-Flugshooter, mehr gibt es kaum zu sagen. Auf "Leicht" leider stellenweise noch zu schwer, aber die fĂŒr dieses Genre abwechslungsreichen Nebenmissionen, die dazu noch erzĂ€hlerisch belohnen ; die faszinierenden Welten und das Flow-versprĂŒhende Gameplay... all diese Dinge sind ganz, ganz stark. Eine Heldin mit vielen Facetten - storytechnisch vielleicht nicht die absolute Oberklasse, aber mehr als aufwendig inszeniert und neben  schönen Cutscenes insbesondere durch diverse FunksprĂŒche mehr als motivierend. AtmosphĂ€re pur durch einen erstklassigen Soundtrack. Und ein Finale der Extraklasse. Danke ❀    Anmerkung: ich habe weder Kena, Resi 8 ; oder z.B. auch  Returnal (ich zĂ€hle halt noch zum 4er-Trupp )  gespielt, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eigentlich wollte ich "Call of Duty Vanguard" durch die gelungene Kampagne noch mit reinbringen in meine Liste, aber irgendwie ist mir das gedanklich weggerutscht. Hat dann möglicherweise seine GrĂŒnde gehabt. Von daher passt das schon so ^^  
    • Liebe Community! Ich habe ein nerviges Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 🙂 Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, handelt es sich um Probleme mit dem Ping. Info zu meiner Leitung: FTTH (250Mbit/s Download, 250Mbit/s Upload). Der Router (Fritzbox 5530) steht im 1. Stock. Ein ca. 30m langes CAT5e-LAN-Kabel geht durch die Wand in den 2. Stock zum 2. Router (Fritzbox 4040). Die PS5 ist mit LAN mit dem 2. Router verbunden. Wenn ich FIFA 22 online spiele, kommt es immer wieder zu Ping-Schwankungen wĂ€hrend des Spiels, was sehr nervig ist. Dies, obwohl ich mit dem 2. Router die volle Bandbreite bekomme, wenn ich z.B. mit dem Handy ĂŒber WLAN einen Speedtest mache. Wenn ich mit der PS5 einen Speedtest mache, bekomme ich auch meistens die volle Bandbreite, aber leider nicht immer. Offenbar liegt das Problem bei der Verbindung zur PS5, denn alle anderen GerĂ€te, die mit dem 2. Router verbunden aind, bekommen immer die volle Bandbreite (inkl. 3-5 ms Ping) Ich habe die PS5 in den Fritzbox-Einstellungen priorisiert. Hat aber leider nicht geholfen. Ich habe immer noch die Ping-Schwankungen, sodass es immer wieder zu kurzen Lags wĂ€hrend des Online-Spiels kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. DafĂŒr wĂ€re ich euch sehr sehr dankbar! GrĂŒsse, Tobias!
  • Create New...