Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb kristallin:

Ist denn etwas daraus geworden?

Mit so halb 😅 

vor 4 Stunden schrieb kristallin:

Eine Ladung Bricelets/Bretzeli ist es geworden. Will eigentlich noch Spitzbuben machen, aber mit dem Finger ist jetzt blöd, muss ich mal schauen, ob das noch geht.

Weiß zwar nicht was das ist aber jut😅 hoffe es hat geschmeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KerasLucar:

Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen. Gleich wird sich mal Richtung Küche zum Kochen aufgemacht.

Schnitzel mit Spiegelei und Kräuter-Fritten stehen auf dem Plan. ^^

Bei mir Blumenkohl mit Schnitzel und Spiegelei. ^^ 

Dir auch einen schönen Sonntag und später guten Hunger. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Bei mir Blumenkohl mit Schnitzel und Spiegelei. ^^ 

Dir auch einen schönen Sonntag und später guten Hunger. 👍

Gestern gab's bei mir, selbst gemachtes "Soja-Cordon Bleu" (nicht fertig aus der Packung), mit selbst gemachten Kartoffelsalat und Pommes :D Legger :) Schmeckt wie das Original.. (Hab ja früh Fleisch gegessen, weiß ja daher wie es schmecken muss)...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Gestern gab's bei mir, selbst gemachtes "Soja-Cordon Bleu" (nicht fertig aus der Packung), mit selbst gemachten Kartoffelsalat und Pommes :D Legger :) Schmeckt wie das Original.. (Hab ja früh Fleisch gegessen, weiß ja daher wie es schmecken muss)...   

Kartoffelsalat und Pommes? Habe ich auch noch nicht zusammen gegessen. :D 

Gibt mit Sicherheit vegetarische Sachen die so gut schmecken wie richtiges Fleisch. 
Leider meistens teurer und oft auch nicht so lecker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb AlgeraZF:

Leider meistens teurer und oft auch nicht so lecker. 

Gerade im Sektor Hackfleischersatz ist die Konsistenz und der Geschmack stark ausbaufähig!

Und bei diesen, teils hohen Preisen, wird es bei vielen nur bei einer "Kostprobe" bleiben. 

Achso....meine Frau ist Veganerin, von daher weiß ich von was ich spreche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kartoffelsalat und Pommes? Habe ich auch noch nicht zusammen gegessen. :D 

Gibt mit Sicherheit vegetarische Sachen die so gut schmecken wie richtiges Fleisch. 
Leider meistens teurer und oft auch nicht so lecker. 

Ja schmeckt echt klasse wenn man Kartoffelsalat und Pommes dazu ist.

Ja in der Tat gibt es einige vegane oder vegetarische Produkte die ich nicht so gut schmecken, also die man kaufen kann..

Aber es gibt auch einige Sachen die wirklich wie das Original schmecken.

Ich z.b. habe früher immer sehr gerne Fleisch gegessen, hatte halt Mitleid mit den Tieren..

Da ich aber sehr gerne Mortadella, Salami, Schnitzel, fleischsalat, Leberwurst, Teewurst, Cordon bleu, Frikadellen, Hamburger, Bratwurst, Wiener Wurst, Gehacktes, Spaghetti Bolognese, Gulasch, Hühnerfrikassee, fischstäbchen, und so weiter und so weiter esse, mussten Alternativen her.

Die Alternativen allerdings waren einfach zu teuer und lagen nicht in meinem Budget, weshalb wir bei uns zu Hause mittlerweile die Sachen selber produzieren. 

Ein schönes Beispiel, es gibt ein veganes gehacktes, das mit ganz einfach selbst machen kann, das wie das Original schmeckt.

Ich habe dir dich immer sehr gerne gehacktesbrötchen gegessen.

Und dieses vegane gehacktes wird einfach nur aus reiswaffeln und ein paar weiteren Zutaten hergestellt.

Rezepte dazu gibt es im Internet.

Es sieht nicht nur so aus, es schmeckt auch genauso... Hätte ich damals nie gedacht und nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte..

Bin da eher die Kategorie was der Bauer nicht kennt.. aber es hat sich gelohnt über den Tellerrand zu schauen.

Das einzige was man mit dem veganen Gehacktes nicht machen kann ist, man kann daraus keine Frikadellen machen.. aber dafür hält sich das vegane gehacktes viel lange frisch :)

Um Frikadellen herzustellen verwende ich sojagranulat und dann weitere Zutaten um echte Frikadellen herzustellen die genauso wie die originalen schmecken. :)

Letztlich entscheidet nämlich immer die Würzung und Herstellung eines Produktes ob es schmeckt oder nicht..

Das Problem ist auch bei industrieprodukten Melodie im Handel kaufst, dass du oft nicht die gesündeste Qualität bekommst.

Wenn man es selbst herstellt ist es zum einen viel billiger, und Du weißt was drin ist, und bekommst viel bessere Nährstoffe..

So habe ich überhaupt keinen vitaminmangel.

Im übrigen möchte ich mal erwähnen dass ich überhaupt kein aggressiver Veganer bzw Vegetarier bin.

Jeder soll das essen was er möchte :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 76er:

Gerade im Sektor Hackfleischersatz ist die Konsistenz und der Geschmack stark ausbaufähig!

Und bei diesen, teils hohen Preisen, wird es bei vielen nur bei einer "Kostprobe" bleiben. 

Achso....meine Frau ist Veganerin, von daher weiß ich von was ich spreche. 

Müsste im Idealfall schon etwas günstiger als echtes Fleisch sein. Geschmacklich sollte es auch mithalten können. 
Habe mal ne vegetarische Bratwurst probiert. War ziemlich gruselig. 

 

vor 16 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja schmeckt echt klasse wenn man Kartoffelsalat und Pommes dazu ist.

Ja in der Tat gibt es einige vegane oder vegetarische Produkte die ich nicht so gut schmecken, also die man kaufen kann..

Aber es gibt auch einige Sachen die wirklich wie das Original schmecken.

Ich z.b. habe früher immer sehr gerne Fleisch gegessen, hatte halt Mitleid mit den Tieren..

Da ich aber sehr gerne Mortadella, Salami, Schnitzel, fleischsalat, Leberwurst, Teewurst, Cordon bleu, Frikadellen, Hamburger, Bratwurst, Wiener Wurst, Gehacktes, Spaghetti Bolognese, Gulasch, Hühnerfrikassee, fischstäbchen, und so weiter und so weiter esse, mussten Alternativen her.

Die Alternativen allerdings waren einfach zu teuer und lagen nicht in meinem Budget, weshalb wir bei uns zu Hause mittlerweile die Sachen selber produzieren. 

Ein schönes Beispiel, es gibt ein veganes gehacktes, das mit ganz einfach selbst machen kann, das wie das Original schmeckt.

Ich habe dir dich immer sehr gerne gehacktesbrötchen gegessen.

Und dieses vegane gehacktes wird einfach nur aus reiswaffeln und ein paar weiteren Zutaten hergestellt.

Rezepte dazu gibt es im Internet.

Es sieht nicht nur so aus, es schmeckt auch genauso... Hätte ich damals nie gedacht und nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte..

Bin da eher die Kategorie was der Bauer nicht kennt.. aber es hat sich gelohnt über den Tellerrand zu schauen.

Das einzige was man mit dem veganen Gehacktes nicht machen kann ist, man kann daraus keine Frikadellen machen.. aber dafür hält sich das vegane gehacktes viel lange frisch :)

Um Frikadellen herzustellen verwende ich sojagranulat und dann weitere Zutaten um echte Frikadellen herzustellen die genauso wie die originalen schmecken. :)

Letztlich entscheidet nämlich immer die Würzung und Herstellung eines Produktes ob es schmeckt oder nicht..

Das Problem ist auch bei industrieprodukten Melodie im Handel kaufst, dass du oft nicht die gesündeste Qualität bekommst.

Wenn man es selbst herstellt ist es zum einen viel billiger, und Du weißt was drin ist, und bekommst viel bessere Nährstoffe..

So habe ich überhaupt keinen vitaminmangel.

Im übrigen möchte ich mal erwähnen dass ich überhaupt kein aggressiver Veganer bzw Vegetarier bin.

Jeder soll das essen was er möchte :)

 

 

Wäre mir leider zu viel Aufwand sowas selbst zu machen. Aber super das du das so durchziehst! 
Wie gesagt wird schon leckere Sachen geben. 
Ist ne Alternative wenn Fleisch extrem viel teurer werden sollte. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...