Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Sehe ich ganz genauso! Bin mal gespannt ob und wann ein erneuter Lockdown kommt. 
Meiner Meinung nach schon jetzt zu lange gewartet. 
Der Lockdown kommt zu spät und ab Anfang nächstes Jahr dann Impfpflicht. Das ist alles was die wieder verbrechen. Mehr kommt nicht dabei rum. 

Denke ich leider auch :( Man spielt mit unser aller Leben... Dabei ist das kein Spiel.. Ein Trick war ja das die Inzidenzen plötzlich nicht mehr zählten, sondern nur noch die Hospitalisierungsrate genommen wurde... So hat man alles noch schlimmer gemacht... So hohe Infektionen an einen Tag wie vor ein paar Tagen hatten wir noch nie seid Corona, das zeigt was Falsch läuft, und das TROTZ Impfungen... Da sieht man wie aggressiv die Delta-Varinate ist, und was jetzt mit Omikron kommt mal sehen...

Übrigens glaube macht man auch einen Denkfehler bezüglich Impfen.. Die meinen wer geimpft ist, kann überall hin...
Geimpfte können aber Corona-Vebreiter sein, ohne das sie von ihrer Infektion wissen, eben WEIL sie geimpft sind, das wiederum verbreitet dann ja "unsichtbar, bzw. unbemekrt" den Virus weiter und weiter. Viele Geimpfte werden wiederum davon nichts oder kaum was merken, aber die ungeimpften wird es dennoch treffen...

Und die paar wenigen Impfdurchbrüche darf man auch nicht vergessen, Collin Powell (der damals übrigens vor dem UN-Sicherheitsrat behauptete, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen gehabt, was sich ja später als Lüge herausstellte) starb neulich trotz Doppelter Impfung daran... 

Und ein Hausarzt in unserer Stadt hatte trotz Doppelter Impfung Corona und leichte Symptome...

So sicher wie alles wirkt ist es also nicht... Die Geimpften haben (im Idealfall, der für viele gilt) einen Vorteil - Und ja der ist entscheidend: Wenn man Corona bekommt merkt man fast nichts, oder schwache Symptome oder gar nichts..

Man müsste nun nur konsequent immer die Wellen brechen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Dann halt vor 19 Uhr den Suff für die Party günstiger im Supermarkt kaufen. 🤷‍♂️
Aber definitiv ne schwachsinnige Entscheidung! 

War in Deutschland aber auch schon so. U.a. im legendären Penny Markt auf der Reeperbahn. Finde auf YouTube leider gerade nicht den Ausschnitt dazu. Läuft aber manchmal ne Reportage dazu auf Sat. 1 Sehr sehenswert und interessant! :good:

 

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Ich dachte gestern Abend erst was soll das denn jetzt bitte. Jetzt Quatschen die auch noch über Corona. 
War aber sehr gut gemacht! Besonders das mit der jungen Frau war sehr berührend. 

Ich habe gestern die zweite Corona Impfung plus die Grippeschutzimpfung bekommen. 
War da nur 5 Minuten drin. Ist ein Hausarzt auf dem Dorf. Super easy ohne Wartezeit.

Das Thema mit der Impfpflicht ist aber schwierig. Ich finde das man niemandem dazu zwingen sollte. Wer sich nicht Impfen lässt und dann dran abnibbelt, der ist selbst Schuld! 

Finde zwar auch gut was die beiden da machen aber die Frau habe ich mir noch angesehen und danach war ich weg. Nach 2 Jahren keinen Bock mehr mir noch was dazu anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

War in Deutschland aber auch schon so. U.a. im legendären Penny Markt auf der Reeperbahn. Finde auf YouTube leider gerade nicht den Ausschnitt dazu. Läuft aber manchmal ne Reportage dazu auf Sat. 1 Sehr sehenswert und interessant! :good:

 

Finde zwar auch gut was die beiden da machen aber die Frau habe ich mir noch angesehen und danach war ich weg. Nach 2 Jahren keinen Bock mehr mir noch was dazu anzuhören.

Finde ich ziemlich lächerlich. Irgendwo bekommt man immer Alkohol her. 

Ist ja auch verständlich. Ich wollte auch erst umschalten als ich mitbekommen habe worum es geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde vieles versäumt und auch nicht richtig kommuniziert.

Urlaube wurden erlaubt, Kinder wurden zu lange vernachlässigt, es ist zu viel Schmarn betrieben wurden. Die Politik hat einfach kein gutes Bild abgegeben und das rächt sich.

 

Eine Impfpficht sollte es nur geben wenn das Mittel auch extrem gut schützt, was schwierig wird bei so vielen Mutationen. Die neue Variante soll allein schon 30 Mutationen in sich tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kristallin:

Juten Tach, wie geht‘s, wie stet‘s? Wetter so? Bei uns meh, aber wenigstens regnet es gerade nicht. Uuh, ich sehe ein bisschen Sonne ...und... schon wieder vorbei 😅

 

@AlgeraZF

Nicht traurig sein, ich teile halt meine Leckerlis nicht so gerne mit anderen :bussi:

 

Bei unseren vorangegangenen Lockdowns war es ähnlich absurd. Was da teilweise erlaubt war zu verkaufen und was nicht, war reine Satire :facepalm:

Dieses Wetter.... 

Solange die Sonne noch nicht explodiert ist oder auf uns runter gedonnert, denke ich können wir uns alle die Frage sparen. 

Eine verdammte Kaffeemaschine brauchen wir in der Kneipe übrigens auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Muss jede Person selbst wissen was sie möchte...

Zwang hat noch nie zu was sinnvollen Geführt.

Nur geht es halt in einer Pandemie nicht nur um den Einzelnen und seine Selbstbestimmtheit, sondern auch um die Auswirkungen auf die Anderen.

Zwang ist das falsche Wort, es geht hier wenn dann um eine Pflicht, die mit Strafen geahndet wird, sollte sie nicht eingehalten werden.
Also nichts anderes, als bei den ganzen anderen Gesetzen, die wir in unserer Gesellschaft akzeptieren und die ja auch unsere Selbstbestimmtheit zum Wohle der Gesellschaft einschränken.

Ich selbst bin übrigens kein Fan der Impfpflicht, da sie mMn nur die Versäumnisse der Politik aufzeigt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Jeder Person sollte das Recht auf sein Eigenen Körper haben und was man sich injizieren lässt... Schließlich ist das ein Eingriff in den eigenen Körper... Wenn ich ja sage, weil ich überzeugt bin, ist es ja meine Entscheidung... Wenn ich nein sage, muss es aber auch geachtet werden... 

Dies betrifft dann aber auch die Rechte von kranken, Kindern usf. Das spielt dann in den meisten Überlegungen plötzlich keine Rolle mehr und eventuell erst recht nicht bei denen, die gar keine Kinder haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Corona auch diesen heiligen Ort schon eingenommen hat... Kann ich ja gleich mir im realen Leben eine Hose anziehen und in die Kneipe ums Eck gehen. Dort sitzt meistens der Theken-Toni zusammen mit dem Container-Bene an ihrem Stammtisch. Donnern sich Bier in die Rübe und hauen Parolen raus was bei uns alles falsch läuft und was wäre wenn der Metzger-Done ausm Dorf nebenan Kanzler wäre und wie der mal aufräumen würde. 

Dies alles natürlich nur bis 22 Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man dann doch mal ausflippen!

Bin heute Mittag aufgestanden mit meinem Arbeitspulli und hab mir die Stars von denen man hier so erzählt (Toto und Vaas auf Pro7? Weiß noch immer nicht wie sie heißen) angesehen was für 15 Minuten Fernsehzeit die so haben. Ich mit meinem billigen Milchkaffee vom Netto in der Hand schon bereit für stumpfen Klamauk und Streiche wie sie einst Fips Asmussen nicht besser hätte machen können.

Dann reden die auch über Gorona!!! Kein Wunder das mir das Sauerkraut im Kühlschrank dann umgekippt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 76er:

Dies betrifft dann aber auch die Rechte von kranken, Kindern usf. Das spielt dann in den meisten Überlegungen plötzlich keine Rolle mehr und eventuell erst recht nicht bei denen, die gar keine Kinder haben. 

 

Verstehe ich..

 

vor 6 Minuten schrieb theHitman34:

Da muss man dann doch mal ausflippen!

Bin heute Mittag aufgestanden mit meinem Arbeitspulli und hab mir die Stars von denen man hier so erzählt (Toto und Vaas auf Pro7? Weiß noch immer nicht wie sie heißen) angesehen was für 15 Minuten Fernsehzeit die so haben. Ich mit meinem billigen Milchkaffee vom Netto in der Hand schon bereit für stumpfen Klamauk und Streiche wie sie einst Fips Asmussen nicht besser hätte machen können.

Dann reden die auch über Gorona!!! Kein Wunder das mir das Sauerkraut im Kühlschrank dann umgekippt ist.

Ich kann ich verstehen, mir geht es auch manchmal auf den Sack dass es nur noch um Corona geht.

Auf der einen Seite absolut verständlich dass ein das nervt, schließlich geht das Leben um mehr als nur Corona, auf der anderen Seite betrifft Corona uns gerade ganz aktuell und betrifft ganz viele Bereiche.

Nichtsdestotrotz möchte man natürlich auch gerne mal wieder was anderes erfahren als nur Corona...

Es wäre gut einen gesunden Mittelweg zu finden.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...