Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Hatte es selbst noch nicht. Zumindest nicht bewusst. 

Allerdings hatten es einige in der Familie und im Freundeskreis. Alle geimpft und relativ schnell mit der Grippephase durch. Jedoch haben/hatten sie mit Long-Covid-Symptomen zu kämpfen. Teils mehrere Monate Kurzatmigkeit, Müdigkeit oder im Falle meines Bruders fehlender Geschmackssinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpooK:

Ja für ein schweren Verlauf fehlt nur noch Atemnot durch den  reizhusten hab ich schon 2 Wochen Fieber aber es ist auch schon besser geworden die 1 woche war die Hölle 

Gute Besserung und hoffentlich keine Langzeitbeschwerden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb basslerNNP:

Hatte es selbst noch nicht. Zumindest nicht bewusst. 

Allerdings hatten es einige in der Familie und im Freundeskreis. Alle geimpft und relativ schnell mit der Grippephase durch. Jedoch haben/hatten sie mit Long-Covid-Symptomen zu kämpfen. Teils mehrere Monate Kurzatmigkeit, Müdigkeit oder im Falle meines Bruders fehlender Geschmackssinn. 

Freut mich das du bisher verschont geblieben bist :)

Ja auch bei meinen bekanntenkreis und Freundeskreis gibt es welche die Long COVID Symptome entwickelt haben. Kurzatmigkeit, bei einem Mann der jünger ist als ich und mit mir befreundet. Dann ein direkter Nachbar von mir der ein reduzierten geschmackssinn seitdem hat, und wir hatten sogar einen Todesfall in dem Mietshaus Haus wo wir wohnen.. alle im Haus hatten Corona nur wir nicht (bis jetzt)... Hoffen wir dass es so bleibt, also auch bei dir :)

vor 2 Stunden schrieb SpooK:

Ich bin geimpft hab es trotzdem.

Ja wie der liebe @AlgeraZFschon richtig sagte, schützt einem das impfen nicht 100% vor einer Ansteckung, du kannst Glück haben und überhaupt nicht krank werden, oder du wirst angesteckt passt aber meistens so gut wie keine Symptome.

Und dann gibt es noch geimpfte die den sogenannten impfdurchbruch haben wo die Impfung nicht richtig anschlägt..

In einer gemeinschaftspraxis bei uns in der Stadt, wurde bei einem von mehreren geimpften Hausärzten auch ein impfdurchbruch festgestellt, und so musste er daher ein paar Wochen Quarantäne... Mittlerweile ist er aber wieder gesund und hat keine Post COVID/Long COVID Symptome.. :)

Ich und sicher die anderen auch, drücken dir die Daumen dass du schnellstmöglich wieder fit bist und keinerlei nachträglichen Probleme bekommst. :)

Ansonsten versuche das Beste aus deiner aktuellen Lage zu machen und nutze die Zeit um etwas Privates zu machen sofern fitter zu bist, z.b videospielen oder so 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...