Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Für mich als Dorfkind ist das 9 Euro Ticket so sinnvoll wie aus einem Sieb Bier zu trinken.   Bringt rein gar nichts... Und das Problem haben viele..

 

Dito.  Und das obwohl  es mittlerweile  schon als Kleinstadt  betitelt wird . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 3DG:

Dito.  Und das obwohl  es mittlerweile  schon als Kleinstadt  betitelt wird . 

Und da wo es funktioniert herrscht teilweise das blanke Chaos.. wenn man da so einige Videos sieht.. wenn Züge geräumt werden müssen polizeilich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb 3DG:

Dito.  Und das obwohl  es mittlerweile  schon als Kleinstadt  betitelt wird . 

Selbst hier in der Stadt bei uns kenne ich viele wo es nutzlos ist weil gar kein Bus fährt. Müssen trotzdem mit Auto zur Arbeit.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AlgeraZF:

@Konsolenheini hat bestimmt noch irgendwo einen Äppelwoi stehen. ^^

Awwer sicher doch :)

vor 16 Stunden schrieb RockStocker183:

Na wollen wir es doch mal hoffen 

Wad waren los ? Wer had wad geleert, und Vorallem warum ? Scheiße bin ich neugierig hahaha :D

Äbbelwoi ? Kommt sofort.... :D

63nigg.jpg.af741cfb24af525898907376fd485b91.jpg

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was ich vom 9€ Ticket halten soll. 
 

Seit Jahren predigt man uns wir sollen das Auto stehen lassen und Bahn fahren, doch man hat das fahren mit den Öffis nie attraktiver gemacht. Stattdessen hat man sich dazu entschieden den leichteren weg zu wählen und das Autofahren so unattraktiv wie möglich zu machen.

Parkplätze kosten 3€ die Stunde und werden immer weniger. Dafür bekommt man kleine Inseln auf denen die Penner schlafen, pissen und kacken.

Straßen in denen es Tag täglich zu Unfällen zwischen Radfahrern und Fußgängern kommt  werden zu Begegnungszonen umgewandelt 🤦‍♂️
 

Hauptverkehrsstraßen bekommen Tempo 30 aufgedrückt auf Grund des hohen CO2 Ausstoßes. Frage mich was passiert  wenn bald alle elektrisch fahren wird das geändert ? 
 

Nun wird der Sprit auch noch deutlich teurer so das Autofahren etwas für Besserverdiener wird. 

Kommen wir nun zu den Alternativen 

Öffis sind verdreckt, unsicher und unzuverlässig. Es kann nicht sein das man in einer Stadt wie Berlin 1-2 S Bahnen abwarten muss bis man mal in eine reinkommt. Jeder der morgens im Winter mit der Ringbahn fahren musste kennt das Dilemma. Nachts fährt in der Woche kaum was ? Wie ist sowas in einer Großstadt möglich.

Mich als Autofahrer überzeugt es nicht und nur weil das Autofahren jetzt teurer wird bedeutet es nicht das ich wechsele.

Kommen wir nun zum Thema Fahrrad, die Hälfte der Fahrradwege sind Müll oder man baut sie an den unmöglichsten stellen. Ich fahre grundsätzlich alles was unter 10 km entfernt ist mit dem Fahrrad, alles was darüber hinaus geht wird mit dem Auto oder Roller gefahren. Doch was man als Radfahrer durchmachen muss um von A-B zu kommen ist teils eine Zumutung. An wichtigen Straßen existieren keine Fahrradwege oder werden zwischen Fahrbahn und Parkplätzen gebaut so das man die Wahl hat von geöffnet Türen erschlagen zu werden oder von Autos platt gemacht die den Parkplatz verlassen. 
 

Nachdem man Jahre lang sich nicht gekümmert hat die Alternativen zu verbessern kommt man jetzt mit dem 9 € Ticket um die Ecke ?  Was sendet das für eine Botschatft ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Uncut:

Wer wenig Rente hat, Hat davon nichts .. wir sprechen hier größtenteils von keine 10 Euro im Monat mehr.. wow . Und mehr bekommen heist mehr an den Staat abdrücken da es ja versteuert wird .  Also das ist kein Grund zu Freude, das Ost und West noch immer unterschiedlich ist weißt du sicher..

Klimaschutz in Form von Steuern... Danke.. dazu größtenteils sinnlose Sachen ohne Sinn und Verstand.. 

Das mit der Bundeswehr ist OK aber kommt Jahre zu spät, das wird ein Tropfen auf dem heißen Stein.. die ist so runterkommen gewirtschaftet

12 Euro gilt wie auch der Mindestlohn jetzt nur für Vollzeit.. ist gut aber ich hätte mir hier die Einführung von Facharbeiter Löhne gewünscht.. am Ende des Tages ist Neuling , Quereinsteiger und Facharbeiter auf einer Stufe... Das Problem sehe ich schon lange im eigenen Umfeld..  viele Firmen zahlen ja eigentlich schon über 12.. zum Glück..

Dennoch gleicht die Renten Erhöhung nicht die Inflation aus bei den Rentnern. Daher ein Tropfen auf dem heißen Stein... 

Yep stimme ich dir zu der Bund wurde in den ganzen Jahren so herunter gewirtschaftet.. Lieber jetzt als nie. Selbst was ich vom Kumpel gehört habe ist ein Witz wie schwach der Bund ist. 

Für mich ist das Thema auch gegessen keine Lust darüber zu diskutieren es ist einfach ein Teufelskreis genau wie mit der Religion. Es gibt die die immer alles schön finden und dann die dennen alles egal ist und die dritte Fraktion die pessimistisch ist. 

Daher Guten Morgen Kneipe!! 

Hoffe das bei euch alles soweit gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zum Thema wohnen. Man spricht darüber Vermietern mit mehr als 300 Wohnungen es zu verbieten die Miete zu erhöhen wenn sie mehr als 30% des Einkommens der Mieter übersteigt. 
 

Klingt auf den ersten Blick super, was ich bei der ganzen Sache jedoch nicht verstehe ist warum das ganze nur für Sozialfälle mit WBS gilt? Die bekommen Neubauwohnungen schon für knapp die Hälfte mit dem WBS wo bleibt dabei die Mittelschicht und wieso trifft es nur Vermieter mit mehr als 300 Wohnungen. Wo wir doch alle wissen das meist die kleinen Vermieter hier die gierigsten sind. 
 

Das kann ja nicht die große Lösung sein für eine Stadt die vor kurzem dafür gestimmt hat solche Verbrecherischen Hausverwaltungen zu enteignen. Auch hier fehlen Lösungsansätze die alle betreffen und nicht nur die ärmsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...