Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Mit Bus und Bahn wäre ich ca. 2 1/2 Stunden zur Arbeit unterwegs. Für ca. 70km. Eine Strecke. Großartig. Für mich bringt das 9€ Ticket nichts. Für diejenigen, die davon etwas haben... Super. 

Ich darf nur überhöhte Spritpreise bezahlen. Na ja. Fahre ohnehin nur zur Arbeit hin und zurück. Im Dorf alles mit Fahrrad oder mit dem Auto der Frau, dass mittlerweile ein E-auto ist. 

Dazu jedoch... Sehr teure Anschaffung. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Spyro:

 

Öffis sind verdreckt, unsicher und unzuverlässig. Es kann nicht sein das man in einer Stadt wie Berlin 1-2 S Bahnen abwarten muss bis man mal in eine reinkommt. Jeder der morgens im Winter mit der Ringbahn fahren musste kennt das Dilemma. Nachts fährt in der Woche kaum was ? Wie ist sowas in einer Großstadt möglich.

Mich als Autofahrer überzeugt es nicht und nur weil das Autofahren jetzt teurer wird bedeutet es nicht das ich wechsele.

Kommen wir nun zum Thema Fahrrad, die Hälfte der Fahrradwege sind Müll oder man baut sie an den unmöglichsten stellen. Ich fahre grundsätzlich alles was unter 10 km entfernt ist mit dem Fahrrad, alles was darüber hinaus geht wird mit dem Auto oder Roller gefahren. Doch was man als Radfahrer durchmachen muss um von A-B zu kommen ist teils eine Zumutung. An wichtigen Straßen existieren keine Fahrradwege oder werden zwischen Fahrbahn und Parkplätzen gebaut so das man die Wahl hat von geöffnet Türen erschlagen zu werden oder von Autos platt gemacht die den Parkplatz verlassen. 
 

Mal ein paar Gedanken aus meiner Filterblase dazu.

Verdreckt - daran sind die Benutzer schuld. Allgemeines gesellschaftliches Problem, siehe zugemüllte Parks, Gehsteige voller Hundekot, etc. 

Unsicher? Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu Sterben ist um ein Vielfaches höher. 

Unzuverlässig? Jein. Und bitte nimm’s mir nicht übel, aber das komplett heruntergewirtschaftete Berlin ist nicht der bundesweite Maßstab. Sorry, bin kein Freund dieser Stadt 😉 

Radwege. Da gibts sicher regional große Unterschiede. Hier bei mir gibt es viele, sehr gut ausgebaute Radwege. Werden nur oft nicht genutzt, vor allem von älteren Leuten nicht. Und von meinen Lieblingen im Straßenverkehr sowieso nicht - den Rennradfahrern… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Doniaeh:

...

Radwege. Da gibts sicher regional große Unterschiede. Hier bei mir gibt es viele, sehr gut ausgebaute Radwege. Werden nur oft nicht genutzt, vor allem von älteren Leuten nicht. Und von meinen Lieblingen im Straßenverkehr sowieso nicht - den Rennradfahrern… 

Ich mag die auch... die schreien immer so schön, wenn man sie mit dem Auto erwischt! :classic_love:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Doniaeh:

Mal ein paar Gedanken aus meiner Filterblase dazu.

Verdreckt - daran sind die Benutzer schuld. Allgemeines gesellschaftliches Problem, siehe zugemüllte Parks, Gehsteige voller Hundekot, etc. 

Unsicher? Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu Sterben ist um ein Vielfaches höher. 

Unzuverlässig? Jein. Und bitte nimm’s mir nicht übel, aber das komplett heruntergewirtschaftete Berlin ist nicht der bundesweite Maßstab. Sorry, bin kein Freund dieser Stadt 😉 

Radwege. Da gibts sicher regional große Unterschiede. Hier bei mir gibt es viele, sehr gut ausgebaute Radwege. Werden nur oft nicht genutzt, vor allem von älteren Leuten nicht. Und von meinen Lieblingen im Straßenverkehr sowieso nicht - den Rennradfahrern… 

Ist schön das es in deinem Dörfchen anders ist ändert jedoch nichts an der Tatsache das es hier weit aus mehr Menschen betrifft als bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fazit:

 

Ja, es gibt Probleme. Damit hat jede Regierung zu kämpfen. 

 

Aber jede Entscheidung und Überlegung ist nicht immer schlecht. Jede auch nicht gut. 

 

Jede Partei bringt mal einen guten und schlechten Einwurf. Ja, auch die AfD. 

 

Regierungsarbeit ist schwer. 

 

Ich möchte kein Politiker oder Politikerin sein. 

 

Nicht immer schimpfen, selber besser machen oder sich engagieren in seiner Gegend. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Spyro:

Ist schön das es in deinem Dörfchen anders ist ändert jedoch nichts an der Tatsache das es hier weit aus mehr Menschen betrifft als bei dir. 

Ich würde ne Stadt mit 600.000 Einwohnern nicht als Dörfchen bezeichnen aber danke das du ein weiteres meiner Vorurteile über Berlin und die Einwohner dieser Stadt bestätigt hast. 👌😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb R123Rob:

Also Fazit:

 

Ja, es gibt Probleme. Damit hat jede Regierung zu kämpfen. 

 

Aber jede Entscheidung und Überlegung ist nicht immer schlecht. Jede auch nicht gut. 

 

Jede Partei bringt mal einen guten und schlechten Einwurf. Ja, auch die AfD. 

 

Regierungsarbeit ist schwer. 

 

Ich möchte kein Politiker oder Politikerin sein. 

 

Nicht immer schimpfen, selber besser machen oder sich engagieren in seiner Gegend. 

Es ist seit Corona opportun gegen irgendwas zu sein. Aber das hat meistens so wenig Substanz, dass man es außer Acht lassen kann.

Hauptsache dagegen. DIE DA OBEN WOLLEN UNS LEIDEN SEHEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Doniaeh:

Ich würde ne Stadt mit 600.000 Einwohnern nicht als Dörfchen bezeichnen aber danke das du ein weiteres meiner Vorurteile über Berlin und die Einwohner dieser Stadt bestätigt hast. 👌😂

So viele Einwohner hat fast der Bezirk in dem ich lebe 😂 für mich ist das also ein Dörfchen ob es dir passt oder nicht. 
Was du von einer Stadt oder deren Einwohner hälst könnte mir nicht egaler sein, habe auch keinerlei Regionalstolz oder sonstiges für mich ist das einer meiner derzeitigen Wohnorte und fertig. Habe noch nie verstanden wie Menschen eine Stadt, ein Land oder sonstiges nicht leiden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...