Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Ich könnte ja noch mit einem minimalen Beitrag, der ans Einkommen gekoppelt ist, leben. Sowas wie 2€ für den Durchschnittsbürger. Und diese Kohle wird dann wirklich nur für Reporter und möglichst neutrale Berichterstattung genutzt. Aber bestimmt nicht um die Lindenstraße oder das Musikantenstadl zu sponsern 😂 (falls diese Sendungen noch existieren und von uns finanziert werden). Ich hab vor über 10 Jahren den Receiver ausgestöpselt und es bis heute keine Minute bereut. 

Gibt es außer Deutschland überhaupt noch ein Land auf der Welt, das durch Zwangsgebühren das Staatsfernsehen finanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman34

 

Real talk. Ich mache auch gerne Überstunden. 

 

Es geht um unseren Wohlstand. 

 

Christian Lindner hat es wunderbar heute erfasst. 👍

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29€ Rundfunkgebühren sinds monatlich hier in Ö.

Können mich kreuzbuckelfünferln mit dem Schwachsinn. Allen voran weil ich nichtmal Fernsehen und Radio konsumiere.

Ein kleiner Betrag (5-10€) monatlich für Nachrichten wäre absolut i.O., aber keinesfalls für diesen Betrag wo zu 99% nur Blödsinn läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

@theHitman34

 

Real talk. Ich mache auch gerne Überstunden. 

 

Es geht um unseren Wohlstand. 

 

Christian Lindner hat es wunderbar heute erfasst. 👍

 

 

Kannst meine Überstunden gleich mit machen, bin seit 11:00 auf dem Wasser mit dem Boot unterwegs. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spyro:

Fast jedes demokratische Land dieser Welt. 
 

 

Gerade eben schrieb Benwick:

Gibt es außer Deutschland überhaupt noch ein Land auf der Welt, das durch Zwangsgebühren das Staatsfernsehen finanziert?

Tatsächlich sind es noch überraschend viele Länder in Europa. Frankreich plant die Abgabe abzuschaffen. Ich denke dieser Weg wird auch zunehmend fortschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

29€ Rundfunkgebühren sinds monatlich hier in Ö.

Können mich kreuzbuckelfünferln mit dem Schwachsinn. Allen voran weil ich nichtmal Fernsehen und Radio konsumiere.

Ein kleiner Betrag (5-10€) monatlich für Nachrichten wäre absolut i.O., aber keinesfalls für diesen Betrag wo zu 99% nur Blödsinn läuft. 

Für gesellschaftlich wichtige Dinge zu zahlen, auch wenn man sie nicht nutzt, nennt sich sozial!
 

Sicher lässt sich über die Höhe des Preises streiten vor allem dann wenn man es am Ende des Monats in der Tasche merkt deshalb hätte ich auch kein Problem damit es vom Gehalt abhängig zu machen. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb webrov_:

29€ Rundfunkgebühren sinds monatlich hier in Ö.

Können mich kreuzbuckelfünferln mit dem Schwachsinn. Allen voran weil ich nichtmal Fernsehen und Radio konsumiere.

Ein kleiner Betrag (5-10€) monatlich für Nachrichten wäre absolut i.O., aber keinesfalls für diesen Betrag wo zu 99% nur Blödsinn läuft. 

Auf dich bezogen vielleicht 99% Blödsinn, aber über 5 Millionen Rentner/ältere Menschen haben Spaß an diesen Formaten wie Fernsehgarten, Traumschiff etc. 

Dagegen stinken die privaten Sender des öfteren ab. 

 

@Spyro hat das entscheidende Schlüsselwort genannt.

 

Sozial

 

Aber Sozial dürfte für die meisten User auf play3 sowieso ein Fremdwort sein. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spyro:

Für gesellschaftlich wichtige Dinge zu zahlen, auch wenn man sie nicht nutzt, nennt sich sozial!
 

Sicher lässt sich über die Höhe des Preises streiten vor allem dann wenn man es am Ende des Monats in der Tasche merkt deshalb hätte ich auch kein Problem damit es vom Gehalt abhängig zu machen. 
 

 

Ich spende regelmäßig für soziale Projekte. Und ich hätte auch nichts gegen eine monatliche Sozialabgabe von 50 €, wenn ich bestimmen könnte, für welches soziale Projekt diese eingesetzt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen die Rentner doch dafür zahlen und sozial sein. Ich bin sozial und zahle monatlich mehr als genug ins System ein, irgendwann ist‘s auch gut. Das Geld wächst halt auch nicht bei mir in Garten und 29€ monatlich sind einfach nicht wenig Geld. Wie ich sagte, für Nachrichten wäre ich gern gewillt meinen Beitrag zu leisten. 

Die Abschaffung der Gebühren ist seit Jahren Thema, früher oder später wird sich da sowieso was tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...