Forenkneipe
-
Ich lebe aktuell in einer Beziehung, kinderlos. In dieser Konstellation geht es uns finanziell wirklich gut. Wir sind beide berufstätig und wohnen zusammen. Ich habe mich mich entschieden mit fast 30 Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen. Dort habe ich den Luxus, mit ca. 2500 Euro (netto) monatlich gut bezahlt zu werden. Ansonsten wäre sich das in meiner Lebensphase nicht ausgegangen. Nach der Ausbildung kann ich in den ersten Jahren mit spürbaren Steigerungen rechnen. Dennoch benötige ich das Einkommen nicht wirklich. Im Schnitt gebe ich monatlich etwa 1300 Euro aus. 550 Euro zahle ich Miete. Im Vergleich zu anderen Menschen habe ich das Gefühl, eher genügsam zu leben - insbesondere im Hinblick auf Konsum. Da handhabe ich es eher minimalistisch. Dennoch bin ich sehr glücklich mit meinem Lebensstil. Ich koche häufig selbst, betreibe viel Sport in der Natur, lese abends ein Buch und ab und an starte ich die Konsole. Ein bis zweimal wöchentlich esse ich im Restaurant. Beispielsweise fahre ich dafür kein Auto, sondern erledige alle Fahrten mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln (welche von meinem Arbeitgeber bezahlt werden). Ich kaufe neue Kleidung nur, wenn alte Teile unbrauchbar werden, bestelle selten online, kaufe unterwegs nichts spontan zum Essen, sondern nehme mir lieber eine Jause mit. (Übrigens bin ich der Ansicht, dass die meisten Menschen mit Geldsorgen ein Ausgaben-Problem haben und kein Einnahmen-Problem.) Aktuell investiere ich das überschüssige Kapital überwiegend in Aktien. Gemeinsam mit meiner Partnerin besteht auch die Überlegung, eine Wohnung in den nächsten Jahren zu erwerben. Eventuell werde ich in Zukunft Gehaltssteigerungen nutzen, um meine Arbeitszeit zu reduzieren. Das hatte ich in der Vergangenheit bereits für zwei Jahre gemacht, um mehr Zeit für persönliche Interessen zu haben.
-
By meister111 · Posted
Little Britain so geil. Und South Park ist eh ein Klassiker. Kann dir noch Ghost Movie empfehlen. Besonders der erste Teil ist ganz lustig. -
By meister111 · Posted
@Suda69 Was war das mal wieder für ein geiles Spiel? Einfach nach 70 Minuten eine 2:0 Führung von Athletico eingeholt. Ich glaub echt dass man diese Saison viele Titel holen kann. -
By meister111 · Posted
Braindead kommt auf die Liste! Also am Ende haben wir uns die Human Centipede Trilogie angeguckt, ist zwar jetzt nicht gruselig aber halt verstörrend 😅 -
Hot Shots 1&2 sind dann ebenfalls ein Muss... Oder Loaded Weapon...
-
Recommended Posts