Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

lange geschichte ... interesse hab ich...

 

*bier annehm* :good:

 

Erzähl, sonst kriegste kein Bier mehr! ^^

 

So, auf Anfrage von Tuenn, verlege ich mal kurz ein Thema hierhin:

 

Sollte sich Elton ein Clitoris-Piercing machen lassen???

 

Na ja ... hab mir ma überlegt meine Arschbacken piercen zu lassen, also von rechts nach links durchstechen zu lassen ... wäre das nich besser :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Steve-O bei Jackass? xD

 

@TiE-RED: Ja sicher. Das ist doch noch nichts ^^

 

Genau so wie Steve-O :haha:

 

Dann kannst Du aber nicht mehr "Finger oder Zeh" mitspielen!

 

Stimmt ... is nen Argument ... sollte man mitbedenken und abwägen ... was is mir wichtiger. Arschpiercing oder Finger oder Zeh, echt hart ... ich spiel lieber mit euch ne Runde Finger oder Zeh! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contenance

 

 

Beim *Gattungskauf* bestimmen die Parteien den geschuldeten Kaufgegenstand nicht durch die Bezeichnung eines ganz bestimmten geschuldeten Gegenstands, sondern nur durch die Festlegung einer Gattung ( Typ, Sorte ) aus welcher ein entsprechender Gegenstand zu leisten ist. Gemäß § 243 Abs. I BGB hat der Verkäufer einer Gattungsschuld einen der Gattung entsprechenden Gegenstand von mittlerer Art und Güte zu leisten. Die gattung wird durch die sog. Gattungsmerkmale näher bestimmt, die eine genaue Bestimmung der Leistungspflicht erlauben.

Beispiele für Gattungskäufe:

Ein Kunstdruck 80x60cm vom Bild „Justitia, ein roter PKW Model City mit 52 KW und fünfganggetriebe....

Der Verkäufer schuldet nur die Übereignung ( irgend) einer Sache dieser Gattung, nicht aber eine ganz bestimmte Sache ( dieser Gattung )

Das Gesetz geht vom grundfall des Stückkaufs aus und regelt den Gattungskauf nur durch Sonderbestimmungen z.B. bei der Unmöglichkeit ( § 279 BGB ) oder der Gewährleistung ( § 480 BGB ). Teilweise ergeben sich jedoch grundsätzlich Unterschiedliche Regelungen, so daß in diesen Fällen streng zwischen Stück- und Gattungskauf zu unterscheiden ist.

So kann der Verkäufer durch Leistung der mangelhaften Sache nur beim Stückkauf seine Leistungspflicht nach § 362 BGB erfüllen, da er gerade diesen Gegenstand schuldet. Beim Gattungskauf der Verkäufer mit einer mangelhaften Sache nicht nach § 362 BGB seine Leistungspflicht erfüllen, da er gemäß § 243 Abs. I BGB die Lieferung einer Sache von mittlerer Art und Güte schuldet, wodurch der Käufer auf Nachlieferung bestehen kann ( § 480 BGB ).

-Dietmar O. Reich / Peter Schmitz; Einführung in das Bürgerliche Recht

Seite 180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ... is nen Argument ... sollte man mitbedenken und abwägen ... was is mir wichtiger. Arschpiercing oder Finger oder Zeh, echt hart ... ich spiel lieber mit euch ne Runde Finger oder Zeh! *g*

 

Da ja eh nur Männer mitspielen, könnte man da nicht noch ein drittes Körperteil mit ins Spiel bringen??!! :naughty: :naughty: Die Nase?!

 

Dietmar O. Reich sollte mal seine Rechtschreibung überprüfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...