Zum Inhalt springen

Wie brutal ist GTA 4???


Empfohlene Beiträge

Hmm... Hast du dich damals auch wirklich daran gehalten? Spiele oder Filme die ab 18 sind einfach nicht gespielt/angeschaut?

 

Nein, ich bin auch kein Unschuldsengel, aber es hielt sich alles in Grenzen. Wie gesagt, wir sprechen hier über Spiele. In ein Spiel ist man heutzutage völlig integriert weil mans eben selbst steuert, bei einem Film ist das nicht ganz so schlimm. Wobei auch bei Filmen die Alterseinstufung eingehalten werden sollte.

 

Damals, das sagte ich ja schon, waren die Spiele noch lange nicht das was sie heute sind - das muss man bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist ja nicht nur so, dass man mit Gewalt in HD Qualität in Berührung kommt. Das wirklich Traurige ist doch, dass die meisten mit 13 Jahren einfach noch nicht reif genug sind ein GTA wirklich zu verstehen. Von solchen Kiddies bekommt man dann Sätze wie "Voll geil, in GTA kann man Menschen wegballern und bitches knallen!!!" zu hören und das widert mich einfach tierisch an. Das ganze Spiel wird zu einer Ballerorgie reduziert. Das Problem ist also nicht nur die Gewaltdarstellung an sich, sondern in erster Linie wie es der Spieler auffasst und wie er GTA im Gesamtkontext versteht. Die meisten der Jungen Spieler können doch mit einem Begriff wie "Satire" nichts anfangen.

 

GTA ist nichts für Kinder. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich meinst ich weiß was satire heißt...

Egal wie realitätsnah es ist, Es sind auch nur Pixel die nach 10 sekundn verschwinden und ich verstweh auch das es nich wirklichkeit is....

Wenn es eine Version ab 16 gäb würd ich sie mir auch so kaufen aber die gibs nich.... ich hab außerdem nur gefragt ob GTa 4 brutal is und hab keinen bock mir die ganze zeit beleidigungen anzuhören wie dumm man mit 13 doch ist un nich versteht was realität is...:wallbash::nacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es wieder an der Zeit zu sagen STOP!

 

Ihr könnt hier gerne weiter reden aber so nicht, ich sehe das dieses Gespräch bald wieder am eskalieren ist.

 

Es ist nur zu deinem besten sergeant-hale.

Die anderen haben recht es ist noch nichts für dich. :zwinker:

Es ist auch nicht böse gemeind, sie wollten dich nur davon abhalten.

 

Ich bitte wirklich darum dieses Gespräch normal weiter zu führen.

Ich kann es nämlich nicht mehr sehen das Thread geschlossen werden nur weil User sich nicht normal unterhalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal ich denke da sist wirklich nicht was für dich oder auch mich ! Den ich bin auch erst 15 geworden . Spiele zwar viele Spiele ab 16 das geht ja noch wenn man 15 ist . Aber ab 18 das muss nicht sein ! Hätte gerne GTA IV aber meine Eltern sind so korrekt und kaufen es mir nicht und somit hab ich mich jetzt auch abgefunden spiele ab 18 erst zu kaufen wenn ich 18 bin . Und ich denke wenn man so kuckt es gibt auch genug Spiele ab 16 oder manche auch ab 12 die es in sich haben und man hatt auch ne riesen Auswahl wenn man von 0 Jahren - 16 Jahren spielen kann . Es gibt bestimmt viele Wege dir GTA IV ohne Eltern zu besorgen aber ich würds nicht gerne machen ... Den sie machen solche Spiele nicht umsonst ab 18 um uns den Spielspaß wek zu nehmen .

 

 

Meine Meinung MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch erst 14 und zocke schon GTA IV, aber ich hab mich auch seit GTA SA geändert. Da bin ich auch öfter noch im Spiel einfach nur durch die Gegend gerannt und hab alles umgeballert was Beine hat.

Bei GTA IV mach ich das schon gar nicht mehr. Da hab ich bis jetzt nur Missionen gemacht, oder fahr manchmal einfach nur in derGegend rum.

Bearbeitet von Waldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady:ich weiß es hört sich scheiße an aber würdest du dich nich auch verarscht fühlen, wenn jemand dir sagt das es noch nix für dich is un sacht es nur gut für dich un alle labern hier im Forum wie toll doch GTA 4

is Jez sag mir ma was der unterschied von 13(fast 14) un 16 oder 17 is wenn es um solche spiele geht... glaubst du das 13 jährige eher mit ner pistole amok laufen oder es nich vertragen wenn ein paar böse Gangster sich prügeln??

Außerdem bin ich wie Waldi auch nich so scharf auf Leute abballern...

 

@Chaos XXL: Von allen seiten her wird gta gelobt und du kannst so ruhig bleiben???Respekt=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch unter 18 würde GTA 4 so spielen wie die anderen, bloß die unter 18 sind noch Jung und würden auch nur auf Gangsta dies das machen und nur rum ballern, aber ein Mensch der über 18 ist nimmt das eher als Realität auf und würde z.b schneller an eine Waffe ran kommen und würde schneller ein töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady:ich weiß es hört sich scheiße an aber würdest du dich nich auch verarscht fühlen, wenn jemand dir sagt das es noch nix für dich is un sacht es nur gut für dich un alle labern hier im Forum wie toll doch GTA 4

 

Dem Druck muss man halt stand halten, außerdem gibt es wie ChaosXXL schon sagte genügend gute Spiele.

Es muss nicht immer nur ein Spiel sein wo man sich die Köpfe einschlägt, Blut spritzt oder es um Terrorismus und Gangstarleben geht.

 

Ein Beispiel wäre Kingdom Hearts.^^

Es macht Spaß obwohl nichts von dem zu sehen ist und kindisch ist es noch lange nicht nur weil dort Disneyfiguren auftauchen. :zwinker:

 

is Jez sag mir ma was der unterschied von 13(fast 14) un 16 oder 17 is wenn es um solche spiele geht... glaubst du das 13 jährige eher mit ner pistole amok laufen oder es nich vertragen wenn ein paar böse Gangster sich prügeln??

Außerdem bin ich wie Waldi auch nich so scharf auf Leute abballern...

 

Es geht nicht um das alter wie man ist und Amok läuft, sondern um den Umkreis von einem selber.

Man schließt sich desen an ohne das einem klar wird auf dem falschen weg zu sein.

 

Letztendlich entscheidet man das selber, welche Spiele man sich kauft.

Die Eltern nehmen einen nur in Schutz, nur das dies uns des öfteren nicht Recht ist.

 

Schau dir die Kid's heutzutage an, wo die Eltern keine acht auf sie geben.

Sie sind völlig neben der Spur und denken das man dies durch gewalteinflüssende Spiele klären kann.

Seine Wut in den Spielen freien lauf lassen, nur ist es nun mal so das die meisten nicht sehen können was virtuell und Realität ist.

 

Wie Blu ray-Devil auch sagte, die Spiele sind kaum mehr von der Realität zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...