Zum Inhalt springen

Wie brutal ist GTA 4???


Empfohlene Beiträge

GTA4 ist Ziemlich Brutal, allein die Möglichkeiten die, die Physik bietet ist ab 18, und dann noch Menschen in den Kopf Schießen usw, Sex Szenen indem mann dann die Nutten Erstechen kann um sein Geld wieder zubekommen (falls dienst nicht gut genug), ist schon Krass.

 

Seargeant..Aggression´s abbau an Spielen ?, so fängt es bei jedem Amok Spieler an.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber solange man weiß was realität is und auch noch normal denken kann is es doch nich so schlimm mal ein paar agressionen auszulassen...wie gesagt ich würde nie amok laufen :nixweiss:

 

Das kann jeder sagen.

 

Der Amokläufer hier in Deutschland und die in der USA (oder wo das war) haben dies sicher auch gemeind und dann ist es doch passiert.

 

Also wie gesagt es liegt an der Umgebung und an einem selber, wie man was nimmt.

 

 

Was aber nicht heißen soll das man keine Chance hat sich unter Kontrolle zu halten.

Wenn ich merken würde das einer meiner Zockerkollegen auf die falsche Bahn gerät würde ich in schon wieder eingliedern.

 

Das haben die Freunde von den Amokläufern sich sicher nicht vorgenommen.

Man kann so was halt nicht vorhersagen oder sehen, bei den meisten ist es so da man es nie von ihnen erwartet hätte, bei den anderen wiederum war es nur eine Frage der Zeit.

 

Wenn man so was merken sollte, dann sollte man auch eingreifen und nicht einfach zusehen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOL..Ein"Gliedern"..^___^"

 

Naja wenn ein Freund von mir meint er will seine Schule killen dann Helfe ich ihm nicht, am ende Ballert er noch mich ab!, ich Ruf lieber die Bullen die sollen das machen.

 

In America hatt auch einer seinen Kollegen Ver pfiffen weil er seine Schule Aufmischen wollte und es hatt Leben gerettet.

 

Manji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo???

Jez bin ich auf einmal amokläufer weil ich mich über die Mathearbeit ärgere und dabei ne Oma mit nem Baseballschläger verprügle???

 

Das ging gar nicht an dich.^^"

So was habe ich auch nie behauptet.

 

Ich wollte das nur auf diese 2 Amokläufer beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GTA recht brutal und zurecht ab 18.

Spiele wie Resident Evil hingegen könnten voller Blut schwimmen. Man geht ja auch Monster und Untote los. das können von mir aus auch 10 Jährige spielen, wenn sie die geistige Reife besitzen und ohne Paras schlafen gehen können =]

 

GTA hingegen ist ein Spiel welches real wirkt. Man läuft durch die Stadt, hat z.b. unschuldige Passanten um sich rum... kann diese einfach töten...

 

FSK Kontrolle sollte in Läden schon gut kontrolliert werden. Ich habe mal im kaufmännischen gearbeitet und einen kleinen Jungen gehabt (vielleicht 12) der fast jedentag da war und versuchte GTA San Andreas zu kaufen. Einen Aufstand hat der vielleicht gemacht. ~ wie ich ohne Zigaretten...

 

Aber ich muss auch zugeben, dass viele Eltern übertrieben reagieren.

Statt sich mit einen Wunsch-Spiel des Kindes zu befassen und mal das Boxart zu lesen schauen sie nur schnell auf die FSK und Pech gehabt. Nach dem Motto: "nein, Crash Bandicoot ist nichts für sich... du bist erst 9 und keine 12"

 

Es kommt alles auf die geistige Reife an =D

 

~.~ mai... bin ich wieder abgeschweift~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin auch kein Unschuldsengel, aber es hielt sich alles in Grenzen. Wie gesagt, wir sprechen hier über Spiele. In ein Spiel ist man heutzutage völlig integriert weil mans eben selbst steuert, bei einem Film ist das nicht ganz so schlimm. Wobei auch bei Filmen die Alterseinstufung eingehalten werden sollte.

 

Damals, das sagte ich ja schon, waren die Spiele noch lange nicht das was sie heute sind - das muss man bedenken.

 

 

nurkomisch ist, dass studien, die filme und spiele vergliuchen haben zu dem schluss gekommen sind, dass filme mehr einfluss auf jugendliche haben, als spiele.

ein bsp. nen paar kiddies hatten ma so nen gangsta film^^ gesehn, mit drogenhandel und so weiter.

so paar tage später haben die des doch tatsächlich auch gemacht^^

ist sicher die ausnahme und ich finds auch ganz schön krass, aber naja auf jeden fall sagten sie auch selber, dass sie des im film halt cool oder so fanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE!!!! Bleibt mal auf dem Teppich....

Wer hat in GTA san andreas noch nie jemanden umgebracht????

Was soll das hier???

 

 

ich stimme dir da voll und ganz zu....die haben wohl alle nen schatten hier^^ (nicht gleich wieder clsen oder ausrsaten wa). kp was mit denen geht. jetzt sind wiedervideospiele schuld, weshalb leute amok laufen echt super!

wenn 16jährige an waffen ran kommen pech gehabt! und spiele ändern mal rein gar nichts!mir kann keiner erzählen (ausser manji^^) dass man wenn mnan gta gezockt hat auf die straße geht und paar passanten umballert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zur Altersfreigabe ab 18:

 

Mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres, werden einem viele Rechte zu gesprochen, viele Möglichkeiten und dadurch viel Freiheit, jedoch bringen diese ganzen Rechte auch eine Menge Verantwortung mit sich.

Es ist nun mal so beschlossen wurden, dass man ab 18 Jahren mit dieser Verantwortung umgehen kann. z.B. das eigenständige Fahren eines Kraftfahrzeugs ohne elternlicher Aufsicht.

Diese Altersfreigabe bedeutet jetzt nicht, dass jeder unter 18 Jahre, der dennoch Spiele oder Filme mit USK 18 spielt bzw. schaut, ein potentieller Amokläufer ist. Manche Jugendlichen können damit umgehen, manche aber auch nicht und um diese möglichen Risiken vorzubeugen wird ein allgemeines Gesetz dafür bestimmt. Denn warum sollte man es darauf ankommen lassen?

 

Dazu muss man auch einfließen lassen, dass der Mensch in seiner Jugend am meisten beeinflusst wird, was jedoch nur die wenigsten einsehen.

Personen über 18 Jahren, die Gewalt verherrlichend sind, hatten vllt. kein GTA 4 gespielt oder ein Full Metal Jacket gesehen, aber sie hatten andere Faktoren, die sie ähnlich beeinflusst haben.

 

So.. das war´s von mir zu diesem Thema.

 

Bezüglich dem Kernthema des Threads...

 

Ich denke, dass die so hoch angepriesene Detailverliebtheit der Entwickler im Bereich Gewalt auch ihre Negativseite zeigt. Wobei, wie meine Vorredner schon sagten, ist das Spiel eine klassische Gangster-Satire, die so obskur und übertrieben ist, dass man durch das klassische Klischee belustigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...