Zum Inhalt springen

PS3 Slim Festplatte wechseln


GAAAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe da eine Frage und zwar ist mir am WE meine gute PS3 60 GB abgeschmiert (YLOD).

 

Nun muss ich mir eine neue PS3 zulegen, da ich keine Garantie mehr habe.

 

jetzt meine Frage ich möchte meine alte Festplatte 320 GB in die PS3 Slim einbauen. ich weiß das meine alten Daten dann formatiert werden.

 

muss ich sonst noch was beachten? habe nämlich gelesen, dass ich die Firmware gesondert auf einen USB Stick laden muss.

 

bei der guten alten PS3 musste man ja nur die Festplatte austauschen. ist es nicht mehr so?

 

danke für eure ratschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, da bei den nicht (60GB) Versionen die firmware teilweise auf der festplatte liegt muss man die beim tausch der platte neu installiern, bei deiner alten 60GB PS3 war die komplett im Flash gespeichert...

 

d.h. von den Sony seite die firmware runterladen und auf usb-stick kopieren (PS3/UPDATE) dann kannst die platte tauschen, der sagt dann schon was dann zu tun ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, da bei den nicht (60GB) Versionen die firmware teilweise auf der festplatte liegt muss man die beim tausch der platte neu installiern, bei deiner alten 60GB PS3 war die komplett im Flash gespeichert...

 

d.h. von den Sony seite die firmware runterladen und auf usb-stick kopieren (PS3/UPDATE) dann kannst die platte tauschen, der sagt dann schon was dann zu tun ist :)

Mehr muss man dazu nicht sagen.:ok:

 

Also ich schließe mal den Thread, da die Frage schon erklärt wurde. SOllte dennoch weiter erklärungsbedarf bestehen, dann sagt bescheid.

 

*closed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...