Zum Inhalt springen

Mass Effect Trilogie ps4


jueanme1206

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich hatte noch eine blöde Trophy bei Mass Effect 1 auf (Großteil des Spiels abschließen) wusste aber nicht so recht was ich dafür tun muss. Gestern war es endlich soweit und ich konnte die Trilogie nun komplett platinieren.

Auch wenn es wohl ganz normal ist das man bei der Frage des Lieblingsspiels -Bloodborne- antwortet...eigentlich ist es ja Mass Effect, wenn man Teil 1-3 zusammen nimmt.

Ich habe mir gestern noch meine Aufnahmen zum Finale von Teil 3 angesehen und musste wieder mit den Tränen kämpfen. EDI, Tali...Jack. Das Ende, jede Mission.

Ich weiß noch wie traurig ich damals war, weil ich dachte, danach wird mich nie wieder ein Spiel berühren. Das hat danach auch tatsächlich erst wieder Elden Ring geschafft, aber in anderer Form und lange nicht so intensiv.

Ja, ich wollte hiermit nur mal wieder an das großartigsten Spiel aller Zeiten erinnern. Wäre toll wenn dieses Jahrzehnt noch ein echtes Remake kommt. Bis dahin ist das Leben halt eher weiterhin mittelmäßig...aber die Erinnerung an Mass Effect ist es das wert 🙂

Ein großartiges Kunstwerk die triologie.. 

Hab nur im zweiten Platin.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Ein großartiges Kunstwerk die triologie.. 

Hab nur im zweiten Platin.. 

Bei Teil 2 kam die Platin glaub nebenbei, weil man für die Infiltration eh alle Nebenmissionen macht, da man sonst ja nicht alle Member am Leben erhalten kann.

Bei Teil 3 war ich glaub so gefangen...ich kann mich nicht mehr so dran erinnern 🙂

Teil 1 wollte ich eigentlich schnell hinter mich bringen um endlich mit Teil 2 zu Beginnen. Gerade am Anfang war die Trophy noch sehr undefiniert. Zudem problematisch weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf die Citadel kann um bestimmte Missionen abzuschließen.

Fühl mich jetzt auf jeden Fall sehr befriedigt, dass ich alle 3 Pokale habe 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Bei Teil 2 kam die Platin glaub nebenbei, weil man für die Infiltration eh alle Nebenmissionen macht, da man sonst ja nicht alle Member am Leben erhalten kann.

Bei Teil 3 war ich glaub so gefangen...ich kann mich nicht mehr so dran erinnern 🙂

Teil 1 wollte ich eigentlich schnell hinter mich bringen um endlich mit Teil 2 zu Beginnen. Gerade am Anfang war die Trophy noch sehr undefiniert. Zudem problematisch weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr auf die Citadel kann um bestimmte Missionen abzuschließen.

Fühl mich jetzt auf jeden Fall sehr befriedigt, dass ich alle 3 Pokale habe 🙂

Teil 2 fand ich eh am stärksten.. :) das war richtig geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Teil 2 fand ich eh am stärksten.. :) das war richtig geil

Kann mich da nur schwer zwischen 2 und 3 entscheiden. Ja Teil 2 war am geilsten. Aber das Feeling von Teil 3...all die Abenteuer die man erlebt hat, dann bis hin zum Finale. Wie erwähnt, gestern nochmal das Ende mit feuchten Augen angesehen. Beide Teile richtig stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Kann mich da nur schwer zwischen 2 und 3 entscheiden. Ja Teil 2 war am geilsten. Aber das Feeling von Teil 3...all die Abenteuer die man erlebt hat, dann bis hin zum Finale. Wie erwähnt, gestern nochmal das Ende mit feuchten Augen angesehen. Beide Teile richtig stark.

Das stimmt, sind beide extrem stark..

Ich hatte das grüne Ende erspielt .. habe mir dann auch mal alle angeschaut bei YT, echt nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich auch bald noch nachholen, hab nur den dritten durchgezockt bislang. (Vor Jahren auf der WiiU) 

Hab 1 und 2 aufm PC aber gefällt mir nicht sowas aufm PC zu zocken. Wird geil Remake auf PS5 zu zocken

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

Das stimmt, sind beide extrem stark..

Ich hatte das grüne Ende erspielt .. habe mir dann auch mal alle angeschaut bei YT, echt nice

War das grüne Ende die Verschmelzung zwischen Synth und Organisch? Fand ich supergeil und ist auch mein Ende und für mich logisch und sehr befriedigend.

Ich weiß auch gar nicht warum das Spiel zum Release so kritisiert wurde? Hatten da noch ein paar Enden gefehlt. Hatte nur Teil 2 auf der PS3 gespielt, alle Teile dann zum ersten Mal in der Legendary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb RoyceRoyal:

War das grüne Ende die Verschmelzung zwischen Synth und Organisch? Fand ich supergeil und ist auch mein Ende und für mich logisch und sehr befriedigend.

Ich weiß auch gar nicht warum das Spiel zum Release so kritisiert wurde? Hatten da noch ein paar Enden gefehlt. Hatte nur Teil 2 auf der PS3 gespielt, alle Teile dann zum ersten Mal in der Legendary.

War halt nur den Nachteil dass sie stirbt,  shepherd..  dafür hat alles andere überlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

War halt nur den Nachteil dass sie stirbt,  shepherd..  dafür hat alles andere überlegt

Mal sehen was noch kommt. "Kind" erklärt es am Ende ja etwas undeutlich. Er stirbt ja nicht, sondern lebt als "Geist", als Controller der Reaper, ja doch irgendwie weiter.

Ich hoffe da kommt in Teil 5 noch was, da diese Sache rund um Shepard ja doch etwas offen geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...